Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hollywoodschauspieler, die in Wirklichkeit Serben sind

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Davon abgesehen, dass George den Vergleich mit Tadic schmeichelhaft findet und jenen "viel attraktiver" findet, als sich selbst, basiert der Film "Good Night and Good Luck" von George Clooney auf den Ereignissen rund um die Entlassung des amerikanischen Serben Milo Radulovich während der amerikanischen "Red Scare".

Natürlich sei an dieser Stelle auch seine Darstellung des Ex-CIA Agendten Robert Baer in "Syriana" erwähnt, welcher seinerzeit Machenschaften des CIA während der Jugoslawienkriege aufdeckte.

Projekt: Peacemaker nicht vergessen. Dort hält er einen Serben der seit dem Bosnien-Krieg depressiv ist davon ab, eine Atombombe in New York zu zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler postet hier teilweise wirklich gutes Zeug, z. B. wußte ich das mit dem serbischen Förderer von Pitt nicht. Dass DeNiro sich in Belgrad sehr wohl gefühlt hat, wußte ich.
Sofern das alles stimmt, hier noch die Background-Story:

When Đokić family generously welcomed him back in the 60’s to their home near Niš, the famous Hollywood actor fell in love with Serbia. A pleasant Čokot Village, home-made pogača and cheese, but the warm hospitality as well, have won over De Niro who once said that he “felt like a Serb”.​

In the summer of 1967, somewhere between Niš and Skoplje, an unshaved, young student is hitchhiking. His path intersects a farmer who is going back home after a working day at the market. The car full of red tomato stops in front of the adorable young man who is trying to explain in French that he needs help.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das mit Bob Marley stimmt wohl sogar. Allerdings soll seine Mutter ihn kurz vor seinem Tod dazu gezwungen haben.

Unbestätigt sind dagegen Gerüchte, laut derer er auf Jamaika schon für die Nationalmannschaft der Republika Srpska trainiert haben soll.
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht warum äthiopisch orthodoxe Serben sein sollen :lol: dein thread lässt den Anschein als wäre jeder orthodoxe Serbe weil du auch griechisch orthodoxe oder Albaner wie Jim Belushi hier rein postes
 
Sofern das alles stimmt, hier noch die Background-Story:

When Đokić family generously welcomed him back in the 60’s to their home near Niš, the famous Hollywood actor fell in love with Serbia. A pleasant Čokot Village, home-made pogača and cheese, but the warm hospitality as well, have won over De Niro who once said that he “felt like a Serb”.​

In the summer of 1967, somewhere between Niš and Skoplje, an unshaved, young student is hitchhiking. His path intersects a farmer who is going back home after a working day at the market. The car full of red tomato stops in front of the adorable young man who is trying to explain in French that he needs help.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Viele Jüngere, die nur das neue Zeug von DeNiro kennen (Dirty Grandpa etc.), können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, was für ein Ausnahmedarsteller der Typ war, als er seine Rollen noch mit Bedacht gewählt hat. :D
 
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht warum äthiopisch orthodoxe Serben sein sollen :lol: dein thread lässt den Anschein als wäre jeder orthodoxe Serbe weil du auch griechisch orthodoxe oder Albaner wie Jim Belushi hier rein postes
Man könnte den Thread bei Gelegenheit mal adequat umbenennen, da es ja eh inzwischen auch Musiker und Videospielhelden sind. Da wir aber hier in der Kategorie "Rakija" sind, lassen wir Bob Marley einfach mal als großen Serbe dastehen ;-)
 
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht warum äthiopisch orthodoxe Serben sein sollen :lol: dein thread lässt den Anschein als wäre jeder orthodoxe Serbe weil du auch griechisch orthodoxe oder Albaner wie Jim Belushi hier rein postes
Er ist noch in der Selbstfindungsphase...
Aktuell hält er sich für einen Serben... folglich ist für ihn jeder Serbe und alles serbisch...
Davor hat er sich für einen Experten für Frauenschuhe gehalten 🤷‍♂️
Lassen wir ihm die Zeit... er wird schon irgendwann zu sich selbst finden
 
Viele Jüngere, die nur das neue Zeug von DeNiro kennen (Dirty Grandpa etc.), können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, was für ein Ausnahmedarsteller der Typ war, als er seine Rollen noch mit Bedacht gewählt hat. :D
Absoluter Hammerschauspieler früher, klar. Nicht umsonst war er vor DiCaprio jahrzehntelang Scorseses Protegee. Wenn man an Sachen wie "Taxi Driver" denkt. Oder wie gut er das Arschloch in "This Boy's Life" spielte.
 
Hab mich grade schlau gemacht die äthiopisch orthodoxe Kirche scheint die einzige christliche Kirche in Schwarzafrika zu sein die durch Missionierung entstanden ist und nicht durch Kolonialmacht. Ist echt interessant:pc:


Als einzige bis heute bestehende vorkoloniale christliche Kirche Schwarzafrikas hat die Äthiopisch-Orthodoxe -Kirche für viele christliche Afrikaner und deren Nachfahren in aller Welt eine besondere symbolische Bedeutung. So schloss sich beispielsweise ein bedeutender Teil der Anhänger der jamaikanischen Rastafari-Religion inzwischen der äthiopischen Kirche an.


Geschichte​

Über den Ursprung der äthiopischen Kirche (um 316) berichtet der griechische Geschichtsschreiber Rufinus von Aquileia von zwei Brüdern, Frumentius und Aidesios, die auf ihrer Heimreise nach Tyrus an der Küste des Roten Meeres überfallen und an den Hof des Königs von Aksum verkauft worden seien. Dank ihrer griechischen Bildung seien sie zu Erziehern der Prinzen aufgestiegen und hätten der Königsfamilie ihren christlichen Glauben vermittelt. Der Übertritt des Königs Ezana zum Christentum ist durch Münzfunde für das 4. Jahrhundert archäologisch belegt. Seit diesem Zeitpunkt waren im christlichen Äthiopien Herrscher und Kirche eng miteinander verbunden.

 
Zurück
Oben