E
Esseker
Guest
und jetzt lügst du auch noch Ich habe in der 11. Klasse ein zweiwöchiges Pflichtpraktikum gemacht, das mir meine Mutter vermittelt hat, und wo die arbeitet, weißt du. Ja natürlich erstarre ich in Ehrfurcht vor den 9 Monaten, die du hinter dir hast, aber das dämlichste Argument is doch immer "du kannst das nich wissen weil so und so und seht mich an, ich hab alles im Leben gesehen und erlebt". Komm klar, echt.
Du hast doch selber letztens gemeint, dass du es nicht toll finden würdest, wenn so ein behinderter Mensch dir zu nahe kommen würde, mit viel Spucke an den Händen etc. Und komisch, dass du dieses Praktikum nie erwähnt hast, wobei wir so oft über Menschen mit Behinderung reden.
Und nein, du kannst es nicht wissen. Das eine sind 2 Wochen, das andere sind 9 Monate. Natürlich, auch nicht die Welt, gibt Leute mit mehr Erfahrung, aber das Verständnis kommt langsam auf. Nach den ersten 2 Wochen wusste ich immer noch überhaupt nichts über diese Menschen, kam halt mit der Zeit.
Und wie schon gesagt, die Erfahrung spielt nicht so eine große Rolle, wie deine selbst zugegebene Unfähigkeit mit Kindern und erst Recht mit Kindern mit Behinderung.