Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HRT-> Ciro Blazevic u BANJA LUCI (genial!!!)

ja jemand der ein vorbild für bosnien darstellt! finde es ja gut das es solche menschen gibt ! aber ist es zwingend notwenig das wenn man in bosnien lebt sich nur als bosnier sehen muss und nicht etwa als bosnischer serbe oder bosnischer kroate?
man kann doch auch so dem land gut tun indem zb ein bosn kroate arbeitsplätze schafft für alle in bosnien lebenden menschen und der dann seine abgaben leistet etc??

ja jemand der ein vorbild für bosnien darstellt! finde es ja gut das es solche menschen gibt ! aber ist es zwingend notwenig das wenn man in bosnien lebt sich nur als bosnier sehen muss und nicht etwa als bosnischer serbe oder bosnischer kroate?
man kann doch auch so dem land gut tun indem zb ein bosn kroate arbeitsplätze schafft für alle in bosnien lebenden menschen und der dann seine abgaben leistet etc??

Genau das ist es doch eben. Kennst du Supermarket FIS? Als Serbe brauchst du dich da nicht zu bewerben, die nehmen nur Kroaten oder Bosniaken an.. das ist aber nicht in Ordnung so...

Anderes Beispiel supermarket MAXI gehört nen Serben dort arbeiten nur Serben und alles was da drin ist "Made in SRBIJA". heute ist es aber dort nicht mehr so ....

Gut z.B ist HT Eronet, die sponsorn die Fussballmanschaft, Sarajevo film festival und und und. Die tun was woraus die EINWOHNER BIH's nen Vorteil haben und versuchen nicht zu teilen ....

Du lebst ja unten nicht aber würdest du da unten leben, dann würde dich das anpissen dort nciht arbeiten zu dürfen, weil du z.B katholisch bist ....

ja sicherlich würde mich das ankotzen! wenn sich das ändert dann ist man schonmal einen riesen schritt weiter trotzdem soll man das bleiben was man ist und sich von keinem dazu verleiten lassen das serbische oder kroatische aberkennen zu lassen!

ja sicherlich würde mich das ankotzen! wenn sich das ändert dann ist man schonmal einen riesen schritt weiter trotzdem soll man das bleiben was man ist und sich von keinem dazu verleiten lassen das serbische oder kroatische aberkennen zu lassen!

Es wird sich aber nicht ändern. Dein Ziel z.B ne 3 Entitet zu gründen und sich völlig von den Rest zu spalten ... Gut selbst wenn du das machen würdest was denkst du aber wie sich ein Bosniake dort fühlen würde? kake oder?

ja sicherlich aber meinst du die kroaten fühlen sich in der federacija unbedingt so toll wo sie eine mindeheit darstellen und dies auch spüren ?

ja sicherlich aber meinst du die kroaten fühlen sich in der federacija unbedingt so toll wo sie eine mindeheit darstellen und dies auch spüren ?

Darum geht es ja... Lösung = keinen unterschied bilden ...

is nen schweres Thema .. hab dieses Jahr in Neum gesehen wie am Strombalkan alle HR Flaggen verbrannt wurden ....

Ich versteh dich ja schon aber das ist ja das Problem, find ne Lösung ... das ist schwer

Ciro Pederu ist genau der Richtige Mann für Bosnien :D

mrs :D

wenn dan Ciro majstore ^^

ausserdem sehen die kroaten sich bestimmt nicht mit den deutschen als brudervolk !!

Sag das mal Schweinebacken-Hool Metkovic, der is ja der festen Überzeugung ein Kind des Deutsch-Österreichers zu sein...:lol:
Und Serben und Bosnier sind ihm so fremd wie Spanier, Afghanen und Papua-Neuguineaner...:rolleyes:

:smoker:

Zurück
Oben