Corluka wird gegen Makedonien fit sein! Freut mich und ich hoffe dass er dieses Mal sein bestes gibt.
Meine Wunschaufstellung:
----------------Kelava/Subasic------------------
---Corluka----Lovren----Schildenfeld--Strinic*---
----------------Rakitic----Vukojevic---------------
-----Srna--------------Modric----------Perisic------
----------------------Mandzukic----------------------
*Strinic dabei, weil Pranjic nicht nomminiert wurde, ansonsten würde ich ihn jedes Mal spielen lassen, da dieser einfach mehr kämpft und zudem auch technisch stärker ist als Strinic.
Ich würde endlich den Torwartwechsel forcieren, Pletikosa macht einfach viele Fehler, angefangen damit, dass er den verdammten Ball nie fangen oder ins Out blocken kann, sondern immer und immer und immer wieder vor die Füße des Gegners. So erfahren und gut er auch war, wir brauchen einen anderen, ob jetzt Kelava oder Subasic, halte beide für gleich gut mit dem Vorteil, dass Subasic in einer stärkeren (Ja, die 2. französische Liga ist stärker als die 1. kroatische, traurig, nicht?) Liga spielt.
Die Abwehrlinie mag für viele etwas seltsam sein, aber ich halte Corluka für einen RV, da er technisch stark ist und zudem auch sehr gut flanken kann. Man hat schon oft genug gesehen, dass Corluka auf den Flügeln, so robust er auch gebaut ist, mehr Kreativität auf aufweist, ob jetzt links oder rechts.
In der Innenverteidigung will ich keinen Simunic mehr sehen. Schildenfeld spielte für Frankfurt und jetzt für Dynamo Moskau nicht besonders gut, aber war bspw. bei der EM einer der Besten in unserem Team. Er mag zwar keinen großen Namen haben, ist aber sehr abgeklärt und vor allem kopfballstark und man darf annehmen, dass die Makedonen, wenn sie angreifen mit hohen Bällen kommen, damit Pandev sie abfangen kann und ein 1-1 mit dem Torwart suchen wird.
Das Mittelfeld soll kein 4er mehr sein, sondern aus 2 ZDMs, den Flügelspielern und einem 10er bestehen. Damit hat man im Mittelfeld einfach mehr Dominanz. Auf den ZDMs sollte Rakitic als 8er und Vukojevic als reiner 6er aufgestellt werden. Halte von beiden sehr viel, wobei ich mir wünsche, dass Rakitic endlich konstant spielt im zentralen Mittelfeld. Die Flügeln sind bei mir ein schneller und beweglicher Perisic und ein erfahrener und kämpferischer Srna. Srna würde ich ansonsten als RV sehen, jedoch weil Corluka als RV VIEL besser ist als als Innenverteidiger bleibt für den Kapitän nur das Mittelfeld, sollte aber auch kein Problem darstellen und jetzt kommen wir uns zum 10er: Modric ist in Real wohl als 10er vorgesehen und genau das sollte man nutzen. Gegen Spanien in der EM zeigte er schon tolle Leistungen als 10er, jetzt wo er nicht mehr als 6er oder 8er trainiert wird, wie in Tottenham, sollte man ihm endlich die offensive Rolle wieder geben, wie in seinen Dinamo-Zeiten.
Und im Sturm bleiben viele Alternativen: Die Knipser Eduardo und Jelavic, der Kämpfer Olic, die Wundertüte Petric oder der Überraschungskandidat Vukusic. Meiner Meinung nach sollte es Mandzukic sein. Der spielt in Bayern die Solospitze und hat mit Modric einen Mann hinter sich, der Zauberpässe drauf hat und jeden Stürmer in Szene setzen kann.
Ich erwarte ein feuriges Spiel mit viel Offensivfußball, denn Stimac hatte Zeit die Mannschaft auf einander abzustimmen und die Jungs werden nach der Heimpleite gegen Schweiz sicherlich motiviert sein, vor allem Luka Modric, dessen Traum endlich in Erfüllung gegangen ist, zu einem Weltklasseverein zu wechseln.
- - - Aktualisiert - - -
Echt? Ist doch seit dem Ende August wieder fit, aber stimmt, ich habe gelesen dass Petric und Lovren aus dem Kader gestrichen wurden.