Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvatski Šport / Kroatischer Sport

Geht nur um die Doppelmoral. Mir sind Tito, genauso wie dein Vater oder Joe völlig egal.
Jemanden aber als Inzestler zu bezeichen weil er Joe oder auch Tito toll findet....na ja...weißt du ja selbst

türlich kann ich mir das sparen, das weiß ich und es ist nicht die feine art. :D
aber ich könnte an die decke gehen bei einigen hier, so viel dummheit und verblendung passt auf keine kuhhaut mehr.
und noch n ps: ich reflektiere durchaus tito, das regime und co., und du wirst keine beiträge finden der die sfrj oder ihn blind glorifizieren, auch wenn es fast schon einfach wäre, bei dem bananenzustand momentan dieser sog. unabhängigen länder.
kann aber einigen hier in bezug auf deren "ding" auch nciht schaden.

türlich kann ich mir das sparen, das weiß ich und es ist nicht die feine art. :D
aber ich könnte an die decke gehen bei einigen hier, so viel dummheit und verblendung passt auf keine kuhhaut mehr.
und noch n ps: ich reflektiere durchaus tito, das regime und co., und du wirst keine beiträge finden der die sfrj oder ihn blind glorifizieren, auch wenn es fast schon einfach wäre, bei dem bananenzustand momentan dieser sog. unabhängigen länder.
kann aber einigen hier in bezug auf deren "ding" auch nciht schaden.
So ist das eben....die einen so, die anderen so....is nur n bekacktes Forum, mit vielen einerseits naiven und andererseits jungen Usern...

oh, ok, er hat für einen cro-australischen verein gekickt..prava legenda. vallah sad ga vidim sa sasvim durgim ocima.
wären alle in den 90ern so stolz und mutig gewesen gäbe es ned einen toten.
daro, tebi stvarno bolje da samo pises o godisnjem odmoru, i o pajcekima.
a ovog incestnog purgera bolje da se ignorira.

Mein Bruder ist aus der sicheren Schweiz geflogen um in Krieg im Winder an der ersten Front zu dienen, verfroren ist er hat Spritzen bekommen damit er nicht bei minus 20 Grad verfeuert, dreimal hatte er richtig Glück das er noch lebte. Seine Aktion war mehr blöde als heldenhaft.

Mein Bruder war zu der Zeit wenigstens Volljährig, Simunic war noch minderjährig.

Türken nenne ich euch zumindest nie, ich weiss nicht warum wie du darauf kommst.

Wo ich mich zu Wort melde ist meine Sache und nicht deine.

Mann spielt nicht immer zugleich für den 2 fachen Australischen Meister

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch Mark Viduka spielte für die Knight, er hat sich aber für Australien entschieden, Simunic eben nicht.

Mann muss Simunic sympathisch finden um sich ein wenig in ihm zu versetzen.

Er hat sich für das Heimatland seiner Vorfahren entschieden, seine Vorfahren hatten eigentlich keine Wahl in ihrer Heimat zu bleiben, ein gewisser Tito duldete solche Leute nicht, was er von ihnen hält hat er in Bleiburg unter Beweis gestellt.
Jetz wo Tito weg ist bestrafen Simunic solche Leute wie Josipovic, die jedes Tito-Verbrechen immernoch versuchen zu Verdecken.

Simunic war froh das er im Spiel gegen Island dabei war und zusammen mit der Ganzen Manschaft bereit war weiter zu kommen.

Und das ganz ohne Gedanken an Ustaschas, die Ustaschas haben dann solche wie Josipovic ins Spiel gebracht.

Dein GEheule ist unglaublich nervig daro. Gerade über die bösen Partisanen und Tito. Ganz Kroatien war im Arsch, als die UStase damit fertig waren, die meisten hatten nicht einmal mehr Häuser. Es gibt nichts, was den Ujos schlimmeres passiert wäre als allen anderen auch, eher umgekehrt.

UNd nun dein Geheule mit der Diaspora. Komischerweise ist man gerne dort besonders nationalistisch und rechts, wo man nichts zu fressen hat, das war so, ist so und wird wohl leider immer so sein. Nur darf man hier nicht die Reihenfolge vernachlässigen. Die große Auswanderung kam noch unter den Lieblingsbesatzern der Ujos, nämlich unter den Schluchtis, vor allem nach AUstralien, Chile und die USA. Australien hat uns übrigens die hervorragenden Weine zu verdanken (gernegešen). Die Gründe waren ziemlich simpel - massive Hungersnöte in Dalmatien, auch deswegen haben viele aus dem Flachland auch Wurzeln in der Herzegowina oder in Dalmatien. Diese GEbiete waren natürlich aber auch immer offen für Nationalismus, also auch die ersten Ujos, natürlich auch wegen der Grenzlage, man ja generell meinen, dass die Grenzlage dem Balkaner an und für sich nicht gut tut ;) Später wanderte man wieder aus, weil komischerweise Dalmatien immer noch voller Steine war und nur an manchen Orten etwas wuchs, ohne Tito hätte natürlich mehr geblüht, es gäbe keine Dürre und niemand hätte freiwillig das Bauernleben aufgegeben, um mit weniger anstrengender Arbeit das 20fache zu verdienen im Ausland.

Viele von euch Ujos haben das große Los gezogen, nämlich ein schickes Leben bei den reichen Kartoffeln, ohne Sorgen und mit kostenloser Bildung vom feinsten. Und da du und die meisten anderen, die ZDS sind, in der SChweiz/Deutschland/Esterajh geboren seid und für euch der Gastarbeiterbonus galt, hattet ihr auch nie Angst um Aufentaltsgenehmigung etc. und euch wurde auch nicht die Option genommen friedlich in euerer Heimat zu leben, weil ihr diese Option sowieso nie wirklich in Betracht gezogen hättet, in Anbetracht der Umstände.

Dazu noch deine Lügen, dass ein gewisser Tito es nicht duldete. Tito hat Jahre lang die Hand über das Pack gehalten, selbst im Ausland.Tito und Krleza waren es, die die Möglichkeit boten Leute, wie Tudjman ihr Ding machen zu lassen und das auf Staatskosten.

Dann noch zu Ustasa-Joe direkt: Ich wüsste gerne, was ihm widerfahren sein soll? Er brüllt eine Faschoparole, wird ein paar Spiele gesperrt, im Gegenzug erklärt der kroatische Pöbel ihm zum Helden, obwohl er ganz Kroatien blamiert hat und zusätzlich kriegt er noch einen Posten beim Verband, für den er kein bisschen geeignet ist. Selbst so ein privilegiertes Arschloch erklärst du noch zum Opfer.

Die Kröung des GAnzen ist eigentlich, dass alles, was an Jugoslawien beschissen war, erhalten blieb. Das fängt schon an bei der "für uns oder gegen uns" Haltung in der Gesellschaft, geht weiter bei der beschissenen Aufarbeitung der Vergangenheit und der miserablen Presse. Wobei die in YU gar nicht so übel war, für die Verhältnisse. Ich bewundere auch die ganzen serbischen Polizisten in Kroatien, die trotz der Toten Mutter in Jasenovac weniger das Arschloch gegenüber Kroaten raushängen ließen, als die eigenen Polizisten heute. Dalmatien wurde noch mehr abgehängt, Slawonien aber auch und Gott sei Dank haben wir nun den Tourismus, der seit 2016 wieder auf YU Niveau ist. Dafür konzentriert sich jetzt alles bei den Purgerschwuchteln in ZG und nicht mehr in BG, aber sonst ist es isti kurac. Alles Schlechte hat man wohl unbedingt behalten wollen.

Aber feiert schön euren Diasporahelden, ihr passt gut zusammen.

wäre schön mal was ernsthaftes von dir zu lesen außer Smileys und tausend Punkte kommt kaum was.
nochmals meine Frage: nennst du dalmatiner unten auch Serben? die gekämpft haben und in diesem Land bleiben mussten/wollten? oder seids im Urlaub die zwei Wochen am Meer alle "zemljaci"?

wäre schön mal was ernsthaftes von dir zu lesen außer Smileys kommt kaum was von dir.
nochmals meine Frage: nennst du dalmatiner unten auch Serben? die gekämpft haben und in diesem Land bleiben mussten/wollten? Moder seids im Urlaub die zwei Wochen am Meer alle "zemljaci"?

...ich mache in südwesterbien keinen urlaub mehr...das pack dort unten in split/dalmatien ist des geldes nicht wert...lauter dalmatinerschwuchtel die innerlich ovcara, skabrnja und die bombadierung zagrebs abfeiern...alles widerliche dalmatinerschwuchtel...unnötiges maslinapack...

schade wieder nichts.
dabei kennst du mich ich würde dir nie blöd kommen nur weil du andere Meinungen hast solange du dich0normal mit mir unterhalten würdest.

schade wieder nichts.
dabei kennst du mich ich würde dir nie blöd kommen nur weil du andere Meinungen hast solange du dich0normal mit mir unterhalten würdest.

...ich bin dir nicht blöd gekommen, sowas würd ich nicht tun...ich habe dir nur detalliert erklärt warum ich in einer mir feindlichen gegend keinen urlaub mache...

Zurück
Oben