Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvatski Šport / Kroatischer Sport

Dein GEheule ist unglaublich nervig daro. Gerade über die bösen Partisanen und Tito. Ganz Kroatien war im Arsch, als die UStase damit fertig waren, die meisten hatten nicht einmal mehr Häuser. Es gibt nichts, was den Ujos schlimmeres passiert wäre als allen anderen auch, eher umgekehrt.

UNd nun dein Geheule mit der Diaspora. Komischerweise ist man gerne dort besonders nationalistisch und rechts, wo man nichts zu fressen hat, das war so, ist so und wird wohl leider immer so sein. Nur darf man hier nicht die Reihenfolge vernachlässigen. Die große Auswanderung kam noch unter den Lieblingsbesatzern der Ujos, nämlich unter den Schluchtis, vor allem nach AUstralien, Chile und die USA. Australien hat uns übrigens die hervorragenden Weine zu verdanken (gernegešen). Die Gründe waren ziemlich simpel - massive Hungersnöte in Dalmatien, auch deswegen haben viele aus dem Flachland auch Wurzeln in der Herzegowina oder in Dalmatien. Diese GEbiete waren natürlich aber auch immer offen für Nationalismus, also auch die ersten Ujos, natürlich auch wegen der Grenzlage, man ja generell meinen, dass die Grenzlage dem Balkaner an und für sich nicht gut tut ;) Später wanderte man wieder aus, weil komischerweise Dalmatien immer noch voller Steine war und nur an manchen Orten etwas wuchs, ohne Tito hätte natürlich mehr geblüht, es gäbe keine Dürre und niemand hätte freiwillig das Bauernleben aufgegeben, um mit weniger anstrengender Arbeit das 20fache zu verdienen im Ausland.

Viele von euch Ujos haben das große Los gezogen, nämlich ein schickes Leben bei den reichen Kartoffeln, ohne Sorgen und mit kostenloser Bildung vom feinsten. Und da du und die meisten anderen, die ZDS sind, in der SChweiz/Deutschland/Esterajh geboren seid und für euch der Gastarbeiterbonus galt, hattet ihr auch nie Angst um Aufentaltsgenehmigung etc. und euch wurde auch nicht die Option genommen friedlich in euerer Heimat zu leben, weil ihr diese Option sowieso nie wirklich in Betracht gezogen hättet, in Anbetracht der Umstände.

Dazu noch deine Lügen, dass ein gewisser Tito es nicht duldete. Tito hat Jahre lang die Hand über das Pack gehalten, selbst im Ausland.Tito und Krleza waren es, die die Möglichkeit boten Leute, wie Tudjman ihr Ding machen zu lassen und das auf Staatskosten.

Dann noch zu Ustasa-Joe direkt: Ich wüsste gerne, was ihm widerfahren sein soll? Er brüllt eine Faschoparole, wird ein paar Spiele gesperrt, im Gegenzug erklärt der kroatische Pöbel ihm zum Helden, obwohl er ganz Kroatien blamiert hat und zusätzlich kriegt er noch einen Posten beim Verband, für den er kein bisschen geeignet ist. Selbst so ein privilegiertes Arschloch erklärst du noch zum Opfer.

Die Kröung des GAnzen ist eigentlich, dass alles, was an Jugoslawien beschissen war, erhalten blieb. Das fängt schon an bei der "für uns oder gegen uns" Haltung in der Gesellschaft, geht weiter bei der beschissenen Aufarbeitung der Vergangenheit und der miserablen Presse. Wobei die in YU gar nicht so übel war, für die Verhältnisse. Ich bewundere auch die ganzen serbischen Polizisten in Kroatien, die trotz der Toten Mutter in Jasenovac weniger das Arschloch gegenüber Kroaten raushängen ließen, als die eigenen Polizisten heute. Dalmatien wurde noch mehr abgehängt, Slawonien aber auch und Gott sei Dank haben wir nun den Tourismus, der seit 2016 wieder auf YU Niveau ist. Dafür konzentriert sich jetzt alles bei den Purgerschwuchteln in ZG und nicht mehr in BG, aber sonst ist es isti kurac. Alles Schlechte hat man wohl unbedingt behalten wollen.

Aber feiert schön euren Diasporahelden, ihr passt gut zusammen.

Dein Geheule ist immer das Selbe und deine Ausreden für Titos unmenschliches Werhalten auch.

Auch wenn Tito eine der besseren Varianten des Komunismus auslebte.
Auch wenn Tito keinen Unterschied zwischen den Völkern in Yu machte.
Auch wenn Kroatien, Istrien Tito zu verdanken hat.
Auch wenn die meisten Kroaten aus Dalmatien auswanderten bevor Tito zur Welt kahm.
Auch wenn uns Tito vor dem faschistischen Regime befreit hat.
Auch Wenn Tito so viele Sachen gut gemacht hat.

Ändert es nicht daran dass Tito:

ein pychopatischer Massenmörder war.
seine Freunde ob Mörder, Vergewaltiger, Unterdrücker... in Schutz nahm.
seine Verbrechen vertuschte.
die Verbrechen seiner Gegner viel schlimmer machte als sie Waren.

Also dürfen deinermeinung nach Leute die Gutes gemacht haben gefeiert werden obwohl sie kaltblütig Undchuldige abgeschlachtet haben.
Oder ein Kinderschänder der aber im Gegenzug Milionen Spendet, helfen die Spenden wirklich über das Verbrechen hinweg zu Schauen.

Ein Verbrecher bleibt ein Verbrecher da gibt es nichts gutes, denn das Schlechte überschattet das Gute vorallem dann wenn so einer nie bestraft wurde für sein Verhalten noch hat er sich mal entschuldigt.

Warum Leute wie du kaltblütige Mörder schützen, ist mir unklar. Bist aber nicht der einzige einer wurde vor kurzem Gespert.

Dein Geheule ist immer das Selbe und deine Ausreden für Titos unmenschliches Werhalten auch.

Auch wenn die meisten Kroaten aus Dalmatien auswanderten bevor Tito zur Welt kahm.

Also dürfen deinermeinung nach Leute die Gutes gemacht haben gefeiert werden obwohl sie kaltblütig Undchuldige abgeschlachtet haben.
Oder ein Kinderschänder der aber im Gegenzug Milionen Spendet, helfen die Spenden wirklich über das Verbrechen hinweg zu Schauen.

Ein Verbrecher bleibt ein Verbrecher da gibt es nichts gutes, denn das Schlechte überschattet das Gute vorallem dann wenn so einer nie bestraft wurde für sein Verhalten noch hat er sich mal entschuldigt.

Warum Leute wie du kaltblütige Mörder schützen, ist mir unklar. Bist aber nicht der einzige einer wurde vor kurzem Gespert.

Ich finde für das abmetzeln von ustašas hätte er eigentlich nen Orden kriegen müssen.

Du hältst auch viel auf die HVO, weil sie bei euch anders waren, als in der Herzegowina und Zentralbosnien. Nach deiner Logik, müsste man sie genauso komplett verurteilen und genauso Tudjman und Gotovina, weil sie diese Mörder und Vergewaltiger in Schutz nahmen und nehmen. Aber da ist die Welt natürlich in Ordnung. Genauso mit einem Blaz Kraljevic, mit dem hast du ja auch kein Problem, obwohl sie in der Herzegowina eben nicht nur verteidigt haben, sondern flüchtende Serben überfielen ausraubten und dann massakrierten. Verzeih mir also, wenn ich es heuchlerisch finde, wie man sich darüber aufregen kann, dass angeblich nichts aufgeklärt wird, obwohl Tudjman das in der VL, seiner Hauszeitung, in seiner Kolumne sehr wohl tat, wie auch viele andere, egal, was ich davon halte. Udn es wird auch nicht Tito geschützt, sondern die eigenen Leute, die Kroaten nach Tudjman, die gegen ihre eigenen Leute vorgingen und gegen die Kroaten, die Agenten des Regimes waren und sich als Patrioten der 90er ausgaben. Du bist überhaupt nicht bereit, dich wirklich damit zu beschäftigen, weil deine erbärmliche Existenz an der Wahrheit zerbrechen würde.

So wie du es mit der HVO oder HOS betreibst? Oder mit Gotovina und Blaz? Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob eine Armee, die einen Krieg vom Zaun bricht und ohne Grund Hundertausende brutal abschlachtet, schändet, vergewaltigt, beraubt und ein ganzes Volk für immer beschmutzt hat - oder ob eine Armee aus Freiwilligen, gegen eine Übermacht Widerstand leistet, die Besatzer verjagt, die Unterdrückung beendet und vor allem den Krieg und dann einige Spacken, die sowieso eigentlich zum anderen Lager gehörten, Rache nehmen und somit fast auf eine Stufe mit dem Verräterabschaum sinkt. Ja, ich sehe da also einen Unterschied. Vor allem, wenn so verlogene Spinner durch Tal der Tränen marschieren und die Geschichte einfach umschreiben wollen und das noch aus der sicheren Ferne und ohne Rücksicht darauf, was es für Das Land bedeutet, indem sie sowieso nicht leben und auch nicht leben wollen.

Arbeitet die 90er auf, dann habt ihr es besser gemacht als Tito und das beschissene Jugoslawien. Anschließend könnt ihr mit stolzer Brust nach Aufklärung rufen. Dann bin ich der erste, der sich verneigt und und sogar der Fahne so einen Tudjmanschmatzer gibt.

Du hältst auch viel auf die HVO, weil sie bei euch anders waren, als in der Herzegowina und Zentralbosnien. Nach deiner Logik, müsste man sie genauso komplett verurteilen und genauso Tudjman und Gotovina, weil sie diese Mörder und Vergewaltiger in Schutz nahmen und nehmen. Aber da ist die Welt natürlich in Ordnung. Genauso mit einem Blaz Kraljevic, mit dem hast du ja auch kein Problem, obwohl sie in der Herzegowina eben nicht nur verteidigt haben, sondern flüchtende Serben überfielen ausraubten und dann massakrierten. Verzeih mir also, wenn ich es heuchlerisch finde, wie man sich darüber aufregen kann, dass angeblich nichts aufgeklärt wird, obwohl Tudjman das in der VL, seiner Hauszeitung, in seiner Kolumne sehr wohl tat, wie auch viele andere, egal, was ich davon halte. Udn es wird auch nicht Tito geschützt, sondern die eigenen Leute, die Kroaten nach Tudjman, die gegen ihre eigenen Leute vorgingen und gegen die Kroaten, die Agenten des Regimes waren und sich als Patrioten der 90er ausgaben. Du bist überhaupt nicht bereit, dich wirklich damit zu beschäftigen, weil deine erbärmliche Existenz an der Wahrheit zerbrechen würde.

So wie du es mit der HVO oder HOS betreibst? Oder mit Gotovina und Blaz? Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob eine Armee, die einen Krieg vom Zaun bricht und ohne Grund Hundertausende brutal abschlachtet, schändet, vergewaltigt, beraubt und ein ganzes Volk für immer beschmutzt hat - oder ob eine Armee aus Freiwilligen, gegen eine Übermacht Widerstand leistet, die Besatzer verjagt, die Unterdrückung beendet und vor allem den Krieg und dann einige Spacken, die sowieso eigentlich zum anderen Lager gehörten, Rache nehmen und somit fast auf eine Stufe mit dem Verräterabschaum sinkt. Ja, ich sehe da also einen Unterschied. Vor allem, wenn so verlogene Spinner durch Tal der Tränen marschieren und die Geschichte einfach umschreiben wollen und das noch aus der sicheren Ferne und ohne Rücksicht darauf, was es für Das Land bedeutet, indem sie sowieso nicht leben und auch nicht leben wollen.

Arbeitet die 90er auf, dann habt ihr es besser gemacht als Tito und das beschissene Jugoslawien. Anschließend könnt ihr mit stolzer Brust nach Aufklärung rufen. Dann bin ich der erste, der sich verneigt und und sogar der Fahne so einen Tudjmanschmatzer gibt.

Auch Unmenschen in den Reihen der HOS und der HVO gehören bestraft, hab nie was anderes behauptet.

Bleiburg war organisier und von Ganz oben abgesegnet, wie auch das Verhalten in Odzak der Partisanen.

Der kroatischer Führung kann man vorwerfen ihre Verbrecher geschützt zu haben. Mann kann der kroatischen Führung nicht vorwerfen, ein unmenschliches Verbrechen geplant zu haben.

Vergewaltiger und Machtmissbraucher gehören hinter Gitter egal von bescher Seite.

Auch die HOS hatte Verbrecher auf ihrer Seite die Menschen unnötig Quälten, nur war auch die HOS die Arme die am wenigsten die Möglichkeit dazu hatte Krigsverbrechen zu begehen, weil sie sich praktisch nur im Retourgang befand.
Dementsprechen kann die HOS die wenigsten Kriegsverbrechen für sich in Anspruch nehmen.

Hätte eine moderne kroatische Organisation nach dem 90iger
-wie Pavelic in Jasenovac mit organisiert
-wie Tito Bleiburg
-wie Mmadic/Karadzic Srebrenca
-.........

zu verantworten, dann müsste ich mich für die in Grund und Boden schämen.

Aber du darfst ja ganz stolz auf deinen heissgelibten Mörder sein und sagen: aber die Anderen Mörder waren viel schlimmer, vergleicht ihn nicht immer mit dem Mörder.

Daro, die HOS marschierte mit Pavelic unterm Arm durch die Herzegowina und besang Jasenovac, Boban und die Crna Legija. Wärst du ein Opfer der Oluja, würdest du behaupten, dass Gotovina und tudjman das genauso planten und ja, natürlich war geplant, dass möglichst viele fliehen. Und dann kann mir bis heute keiner erklären, warum unter den Soldaten das Gerücht umging, dass Gotovina sie plündern und sich rächen lässt? Tja, dumm gelaufen würde ich sagen. GEnauso war die kroatische FÜhrung aktiv beteiligt an der Ermordung von Reihl Kir, Blaz Kraljevic, der Aggression in BiH, bis hin zum Massaker von Ahmici, ebenso wusste man von den widerlichen Gefangenenlagern und auch außerhalb von BiH wusste man von Lagern, wie Lora. Im Rahmen der damaligen Möglichkeiten waren sie also kein Stück besser. Im Gegenteil, kaum kamen die ersten Anklagen, drehte Tudjman durch und Gotovina flüchtete, hielt sich mit Waffendeals über Wasser, nicht wenige Zeugen starben und auch das ein oder andere Spionagebüsschen ging bei den Purgerschwuchteln im Flammen auf. Alles schon vergessen oder? Mal gut, dass ich sowas nicht vergesse ;)

Wie gesagt:

Klärt die 90er auf, zeigt, dass ihr die Besseren seid, dann könnt ihr auf die Bosniaken, Serben und Jugos zeigen und stolz sein auf euch. Zeigt doch endlich, dass ihr nicht einfach nur das Maul aufreißt, weil euch die politische Farbe nicht passt, ihr die Mittel aber selbst genauso nutzt. Aber hört auf zu heucheln.

Daro, die HOS marschierte mit Pavelic unterm Arm durch die Herzegowina und besang Jasenovac, Boban und die Crna Legija. Wärst du ein Opfer der Oluja, würdest du behaupten, dass Gotovina und tudjman das genauso planten und ja, natürlich war geplant, dass möglichst viele fliehen. Und dann kann mir bis heute keiner erklären, warum unter den Soldaten das Gerücht umging, dass Gotovina sie plündern und sich rächen lässt? Tja, dumm gelaufen würde ich sagen. GEnauso war die kroatische FÜhrung aktiv beteiligt an der Ermordung von Reihl Kir, Blaz Kraljevic, der Aggression in BiH, bis hin zum Massaker von Ahmici, ebenso wusste man von den widerlichen Gefangenenlagern und auch außerhalb von BiH wusste man von Lagern, wie Lora. Im Rahmen der damaligen Möglichkeiten waren sie also kein Stück besser. Im Gegenteil, kaum kamen die ersten Anklagen, drehte Tudjman durch und Gotovina flüchtete, hielt sich mit Waffendeals über Wasser, nicht wenige Zeugen starben und auch das ein oder andere Spionagebüsschen ging bei den Purgerschwuchteln im Flammen auf. Alles schon vergessen oder? Mal gut, dass ich sowas nicht vergesse ;)

Wie gesagt:

Klärt die 90er auf, zeigt, dass ihr die Besseren seid, dann könnt ihr auf die Bosniaken, Serben und Jugos zeigen und stolz sein auf euch. Zeigt doch endlich, dass ihr nicht einfach nur das Maul aufreißt, weil euch die politische Farbe nicht passt, ihr die Mittel aber selbst genauso nutzt. Aber hört auf zu heucheln.

Das singen hat sicherlich vielen Menschen das Leben gekostet oder zu Hölle gemacht,

Wie gesagt waren mindestens drei Parteien am Krieg beteiligt und alle 3 hatten Krirgsverbrecher in seinem Reihen.
Wie gesagt auch die kroatischen Verbrechen gehören bestraft ganz klar.
Welch Verbrechen begangen wurden sind bekannt es ist auch bekannt das die Schuldigen beschützt werden.

Um mehrere Tausend Menschen zu entsorgen, die sich ergeben haben. Dazu braucht es eine Organisation so was passiert nicht aus dem Affekt und so was plant auch nicht eine kleine Gruppe von Pyhophaten.

Das modere Kroatien hat sich nichts solches vorzuschreiben.

An Oluja waren ca. 180000 Soldaten kroatischer seitz beteiligt.
Und es gab da einige die ihr Macht ausnutzten und Verbrechen begangen.
Die gehören bestraft. Es darf aber nicht vergessen werden warum Olija überhaupt stattgefunden hat.
Nach dir so wie es sich anhört, um Serben zu vertreiben und um Verbrechen an ihnen zu begehen. Ich bin der Meinung Oluja wurde begangen um Kroatien von den Besatzern zu befreien.

Die Masaker um Bleibur hatten nur einen Zweck, nämlich Menschen zu vernichten, hätte man sie fliehen lassen wäre es viel günstiger gekommen und man müsste nichts vertuschen.

...hunderte zeugenaussagen über udba verbrechen..."bring mir unabhängige quelle"

...gerüchte im stille post prinzip unter soldaten im krieg..."das ist 100% fakt"...

...comedy pur...:lol:...

Zurück
Oben