...hunderte zeugenaussagen über udba verbrechen..."bring mir unabhängige quelle"
...gerüchte im stille post prinzip unter soldaten im krieg..."das ist 100% fakt"...
...comedy pur......
Hatte genau dazu mal einen Thread im BP. Komischerweise sind nämlich die Stasiakten immer noch unter Verschluss, bzw. die interessanten. Ich bin absolut dafür, dass alles ans Licht kommt, jede Schweinerei. Nur leider kommen dann auch die Exilkroaten raus, die gesungen haben und die ganzen Priester, die für den UDBA gearbeitet haben.
Übrigens sind in Kroatien und Serbien bis heute noch die Akten der 90er nicht für die Forschung freigegeben. Gleiches Prinzip, Aufarbeitung wird verhindert.
Und du musst auch nicht so tun, als wäre ich hier der große YU Fan, wer sein Volk belauscht, gehört getauscht. Soll alles rauskommen, wird für alle Seiten interessant.
- - - Aktualisiert - - -
Das singen hat sicherlich vielen Menschen das Leben gekostet oder zu Hölle gemacht,
Wie gesagt waren mindestens drei Parteien am Krieg beteiligt und alle 3 hatten Krirgsverbrecher in seinem Reihen.
Wie gesagt auch die kroatischen Verbrechen gehören bestraft ganz klar.
Welch Verbrechen begangen wurden sind bekannt es ist auch bekannt das die Schuldigen beschützt werden.
Um mehrere Tausend Menschen zu entsorgen, die sich ergeben haben. Dazu braucht es eine Organisation so was passiert nicht aus dem Affekt und so was plant auch nicht eine kleine Gruppe von Pyhophaten.
Das modere Kroatien hat sich nichts solches vorzuschreiben.
An Oluja waren ca. 180000 Soldaten kroatischer seitz beteiligt.
Und es gab da einige die ihr Macht ausnutzten und Verbrechen begangen.
Die gehören bestraft. Es darf aber nicht vergessen werden warum Olija überhaupt stattgefunden hat.
Nach dir so wie es sich anhört, um Serben zu vertreiben und um Verbrechen an ihnen zu begehen. Ich bin der Meinung Oluja wurde begangen um Kroatien von den Besatzern zu befreien.
Die Masaker um Bleibur hatten nur einen Zweck, nämlich Menschen zu vernichten, hätte man sie fliehen lassen wäre es viel günstiger gekommen und man müsste nichts vertuschen.
Du laberst nur drum herum. Klärt erst die 90er auf und beweist, dass ihr besser seid. Fangt damit an, warum man mehr kroatische Soldaten gegen flüchtende Serben gebraucht hat, als PArtisanen gegen überlegene Kartoffeln und ihre Handlanger. Natürlich auch das Bündnis Tudjman/Slobo und das kroatische Öl für die RS.
aber das ist natürlich einfacher