Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

und wenn er mal zubeisst, dann lässt er nicht mehr los.
Urban Legend :rolleyes:
In Österreich gilt sowieso für jeden Hund eine Leinen und/oder Maulkorbpflicht.
In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen.
-ist nicht überall in der öffentlichkeit erwünscht.

Sind Schwarze leider auch nicht. Sollte man dann auch darauf achten welche Hautfarbe die Freunde oder Freundin hat?

ich will aber nicht spenden sondern ein tier aufnehmen... wenn schon

Sind Schwarze leider auch nicht. Sollte man dann auch darauf achten welche Hautfarbe die Freunde oder Freundin hat?

:mrgreen:

das weiss ich schon alles. bin sonst sehr gut informiert was hunde hier in wien angeht. die scheisse würd ich dennoch ned aufheben xD

das weiss ich schon alles. bin sonst sehr gut informiert was hunde hier in wien angeht. die scheisse würd ich dennoch ned aufheben xD

du kannst dir da einen hund mitnehmen.

ach ja, es durfte kein rüde sein.

War ja auch an Indianer gerichtet. Ich verstehe solche Leute nicht, die Ammenmärchen über vermeintliche Kampfhunde glauben und die auch noch verbreiten. Außerdem sollte er sich wirklich zunächst mal informieren wie es in Österreich mit Verordnungen, Gesetzen etc.. aussieht bevor er meine Lieblingsrasse diffamiert. :mel:

sorry, ich hab seit über 20 jahren keine leine dabei.

zu schwarz: so sind menschen halt.
und warum soll ich mir unnötige probleme aufheizen?

die letzen beiden könnt ich mir gut an meiner seite vorstellen :)

wo suchst du die raus wenn ich fargen darf? ^^

ahja und du hast ja gesagt deine verwandten haben aus bih einen hund, wo haben sie den her?? von freunden oder ?? :)

Schön :)

Es gab mal ne Phase bei mir wo ich meine Eltern die ganze Zeit genervt habe weil ich einen Hund wollte.Ich will zwar immer noch einen,aber ich habe es eingesehen,dass sie nicht zu überreden sind ;)
In der Zeit habe ich mich halt über alle Rassen informiert die zu uns passen und vieles ist hängen geblieben :mrgreen:

Die ersten 2 bekamen sie von Freunden und den 3. von einem Züchter in Bihac.

du kannst dir da einen hund mitnehmen.

ach ja, es durfte kein rüde sein.

echt cool :D und das wäre nichtmal so weit weg :) danke, ist schon mal was sehr gutes und hilfreiches. :mel:

War ja auch an Indianer gerichtet. Ich verstehe solche Leute nicht, die Ammenmärchen über vermeintliche Kampfhunde glauben und die auch noch verbreiten. Außerdem sollte er sich wirklich zunächst mal informieren wie es in Österreich mit Verordnungen, Gesetzen etc.. aussieht bevor er meine Lieblingsrasse diffamiert. :mel:

Jbg, trotzdem wurde doch schon der kampfhundeschein eingeführt....was ich auch echt orsch finde, wenn dann sollte man ihn für alle einführen, manche wissen nichtmal wie man nen kleinen malteser erziehen sollte.

aber es ist leider so, dass die meisten die einen kampfhund besitzen sie total abhärten und zu brutalos erziehen. kenne einen der in meinem gebäude wohnt, der hat einen staff und die ist echt lieb, tut nix, bellt nicht :D echt ein herziges liebes wesen :)

Zurück
Oben