Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

genau das sind alles dinge worüber ich mir den kopf zerbreche....es ist immer alles so einfach gewesen in kroatien mit dem hund...der hund is draußen und hat seinen platz und ist dennoch nicht herr des hauses und der wurde richtig erzogen, hat alles gefressen, immer brav, war aber angekettet. praktisch das haus beschützt. und den musste man ned waschen ..manchmal wenn er ganz dreckig war mim schlauch abgeduscht und fertig...

aber in einer wohnung in einer großstadt ist das schwieriger :S vorallem ohne garten :S

ja das musst du alles bedenken..wozu unnoetige probeleme hervorufen;)
 
und wenn er mal zubeisst, dann lässt er nicht mehr los.
-maulkorbpflicht
-ist nicht überall in der öffentlichkeit erwünscht.
heisst also er würde verhungern wenn er einmal beisst. Wie ne Biene die stirbt wenn sie zusticht^^

maulkorb? kommt drauf an in welchen Bundesland du bist. und man kann ja noch eine Befreiung der MK Pflicht erlangen.

Rasseliebhaber lassen Punkt 3 kalt.
 
@kattii
wie ist der stand der dinge? hab nicht alle seiten hier gelesen.

die meisten haben nur bullshit gelaber und dass sie katzen mögen, gab aber auch sinnvolle und sehr hilfreiche beiträge :)


bei mir allerdings wird sich so schnell nichts ändern, ein hund kommt nicht in die wohnung, solang es nicht meine eigene ist^^ leider, blöd wenn menschen ein versprechen einem kind geben, das hunde über alles liebt und sich aus tiefstem herzen einen wauzi wünscht von kleinauf, und dann muss man nach so vielen vergangenen jahren feststellen das all das eine lüge war.... nur um das kind (mich) zu beruhigen.....

tja...schmerzhaft, aber ich kann das meinen eltern mein lebenlang unter die nase reiben und das werd ich :D

hab hier viel erfahren welche rassen am besten wären für mich (egal ob in der wohnung oder haus)

festgelegt hab ich mich auf einen Golden Retriever oder einen Collie oder einen Australian Shepherd :)
 
die meisten haben nur bullshit gelaber und dass sie katzen mögen, gab aber auch sinnvolle und sehr hilfreiche beiträge :)


bei mir allerdings wird sich so schnell nichts ändern, ein hund kommt nicht in die wohnung, solang es nicht meine eigene ist^^ leider, blöd wenn menschen ein versprechen einem kind geben, das hunde über alles liebt und sich aus tiefstem herzen einen wauzi wünscht von kleinauf, und dann muss man nach so vielen vergangenen jahren feststellen das all das eine lüge war.... nur um das kind (mich) zu beruhigen.....

tja...schmerzhaft, aber ich kann das meinen eltern mein lebenlang unter die nase reiben und das werd ich :D

hab hier viel erfahren welche rassen am besten wären für mich (egal ob in der wohnung oder haus)

festgelegt hab ich mich auf einen Golden Retriever oder einen Collie oder einen Australian Shepherd :)

Vergiss aber nicht,dass die seeeehr viel Auslauf brauchen ;)
 
die meisten haben nur bullshit gelaber und dass sie katzen mögen, gab aber auch sinnvolle und sehr hilfreiche beiträge :)


bei mir allerdings wird sich so schnell nichts ändern, ein hund kommt nicht in die wohnung, solang es nicht meine eigene ist^^ leider, blöd wenn menschen ein versprechen einem kind geben, das hunde über alles liebt und sich aus tiefstem herzen einen wauzi wünscht von kleinauf, und dann muss man nach so vielen vergangenen jahren feststellen das all das eine lüge war.... nur um das kind (mich) zu beruhigen.....

tja...schmerzhaft, aber ich kann das meinen eltern mein lebenlang unter die nase reiben und das werd ich :D

hab hier viel erfahren welche rassen am besten wären für mich (egal ob in der wohnung oder haus)

festgelegt hab ich mich auf einen Golden Retriever oder einen Collie oder einen Australian Shepherd :)
sind die 3 rassen schon immer deine Favoriten gewesen?
Wo lebst du? Wie lange wünschst du dir nen eigenen hund?
Was ist ausschlaggebend für die Rasse? Warum keine Katze? (das war ein Scherz :mrgreen: )
 
Vergiss aber nicht,dass die seeeehr viel Auslauf brauchen ;)


aj nou :D dann kann ich endlich motiviert sportln ^^ ..sonst mag ich eig nur hallensportarten..aber ein hund würde mich dazu bewegen joggen zu gehen ^^ ;)

sind die 3 rassen schon immer deine Favoriten gewesen?
also meine favoriten allgemein immer schon gewesen sind:

labrador retriever

golden retriever

schäferhund

australian shepherd

posavski gonic

husky

collie



wien . stadt - wohnung mit balkon und zig parks in der nähe^^

Wie lange wünschst du dir nen eigenen hund?
schon noch als ich windeln trug :)

Was ist ausschlaggebend für die Rasse?

sollte ein familienhund sein und groß, weil ich mit kleinen hunden nicht so zurecht komme wie mit großen (ist mir aufgefallen)... mittel-groß

alles andere kann man einem hund beibringen, das ist kein problem

Warum keine Katze? (das war ein Scherz :mrgreen: )

i dont like cats .... bljak ^^ :)
 
aj nou :D dann kann ich endlich motiviert sportln ^^ ..sonst mag ich eig nur hallensportarten..aber ein hund würde mich dazu bewegen joggen zu gehen ^^ ;)

also meine favoriten allgemein immer schon gewesen sind:

labrador retriever

golden retriever

schäferhund

australian shepherd

posavski gonic

husky

collie



wien . stadt - wohnung mit balkon und zig parks in der nähe^^

schon noch als ich windeln trug :)



sollte ein familienhund sein und groß, weil ich mit kleinen hunden nicht so zurecht komme wie mit großen (ist mir aufgefallen)... mittel-groß

alles andere kann man einem hund beibringen, das ist kein problem



i dont like cats .... bljak ^^ :)
die retriever sind überzüchtet. aufpassen bei der züchterwahl. Schäferhund sowieso!!!

Bei hunden aus dem Ausland würd ich auch aufpassen, zwecks Impfungen gesundheitszustand. Jede Rasse hat ihre Krankheiten auf die "gute" Züchter aufpassen, dass sie dagegen geimpft werden oder elternpaare ausgesucht werden, dass sie dies nicht weitervererben.
 
die meisten haben nur bullshit gelaber und dass sie katzen mögen, gab aber auch sinnvolle und sehr hilfreiche beiträge :)


bei mir allerdings wird sich so schnell nichts ändern, ein hund kommt nicht in die wohnung, solang es nicht meine eigene ist^^ leider, blöd wenn menschen ein versprechen einem kind geben, das hunde über alles liebt und sich aus tiefstem herzen einen wauzi wünscht von kleinauf, und dann muss man nach so vielen vergangenen jahren feststellen das all das eine lüge war.... nur um das kind (mich) zu beruhigen.....

tja...schmerzhaft, aber ich kann das meinen eltern mein lebenlang unter die nase reiben und das werd ich :D

hab hier viel erfahren welche rassen am besten wären für mich (egal ob in der wohnung oder haus)

festgelegt hab ich mich auf einen Golden Retriever oder einen Collie oder einen Australian Shepherd :)

:-(
 
Zurück
Oben