Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Klar sind das Kuschelhunde. Und Clowns!! Die perfekten Familienhunde. Wer was anderes behauptet, hat schlicht keine Ahnung. Zieht sein Wissen nur aus Hörensagen oder aus propagandischen Mainstreammedien, die ja nun mal überhauptkeine Ahnung von dieser Materie haben. Wer sich über diese Rassen ernsthaft informieren möchte, der sollte die Zeitungen meiden und entweder einen im VDH eingetragenen Züchter kontaktieren oder einfachmal sich mit Familien, die solch einen Hund haben, unterhalten.

ich hab angst vor clowns :( hat sich dann wohl erledigt...
 
mit dem Informieren meint ich eigentlich, sich ein Bild von diesen Kampfschmusern zu machen


:)

Wenn du es so siehst, muss man sich egal welche Rasse, mit Erziehung auskennen. Wenn ich manchmal sehe, wie sich Dackelhalter einen "Beisser" herranziehen....

Aber du hast Recht. Bullrassen sind nicht ohne. Generell sollte aber eine Art Halterführerschein oder ähnliches eingeführt werden.

Ja na wenn man es so sieht, dann schon. Viele unterschätzen die Eriehung eines Hundes. Ein Hund ist und bleibt nun mal ein Hund. Und da ist genau das Problem. Es ist kein Kuscheltier. Ob nun groß oder klein, egal welche Rasse. Und wenn man bei solchen Hunden die Instinkte unterdrückt, kann es irgendwann mal zum Knall kommen. Ich habe einen großen Mischling. Eine "Kampfhund"-Rasse ist auch mit drinne. Ich geh oft mit ihm in den Wald, wo er Äste von den Bäumen reißen kann und sich komplett ausleben kann. Sowas machen aber die wenigsten. Eine Bekannt von mir hat einen Zwerpinscher. Ein sehr lieber Hund. Aber, da man ihn immer wie ein baby behandelt hat, kann er nicht alleine sein. Wenn er andere Hunde sieht, flippt er komplett aus. Man merkt auch einfach er ist nicht ausgelassen, so wie viele. Und deswegen stört es mich auch, wenn man Kuschelhund oder sonst was schreibt. Ja ich habe oft bemerkt, dass solche Rassen, wie deiner zum Beispiel, oft verschmust sind. Aber man sollte nicht übertreiben.
 
Ja na wenn man es so sieht, dann schon. Viele unterschätzen die Eriehung eines Hundes. Ein Hund ist und bleibt nun mal ein Hund. Und da ist genau das Problem. Es ist kein Kuscheltier. Ob nun groß oder klein, egal welche Rasse. Und wenn man bei solchen Hunden die Instinkte unterdrückt, kann es irgendwann mal zum Knall kommen. Ich habe einen großen Mischling. Eine "Kampfhund"-Rasse ist auch mit drinne. Ich geh oft mit ihm in den Wald, wo er Äste von den Bäumen reißen kann und sich komplett ausleben kann. Sowas machen aber die wenigsten. Eine Bekannt von mir hat einen Zwerpinscher. Ein sehr lieber Hund. Aber, da man ihn immer wie ein baby behandelt hat, kann er nicht alleine sein. Wenn er andere Hunde sieht, flippt er komplett aus. Man merkt auch einfach er ist nicht ausgelassen, so wie viele. Und deswegen stört es mich auch, wenn man Kuschelhund oder sonst was schreibt. Ja ich habe oft bemerkt, dass solche Rassen, wie deiner zum Beispiel, oft verschmust sind. Aber man sollte nicht übertreiben.

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit deinem text aussagen möchtest. :-k
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben