Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

PH0zZ.gif
 
guter post!! :) hunde sind die besten tiere der welt!! und di loyalsten!

dogo argentino finde ich hammer.voll athletisch,mein früherer nachbar hatte einen die haben power ich sags euch extrem!!!
ein muskelpaket richtig athletisch.kein hund auf der welt ist von grund auf böse!!
menschen sind eh das bösartigste tier so wenn man es will.

Dogo Argentino and Baby - De Noble Conquistador Kennel - YouTube
ein toller hund :)


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie süüüüüüß :love5:

Argentinos finde ich auch sehr schön von der Statur her und vom Charakter! Dennoch würde ich niemals wollen, dass ein Hund mit seiner schlabbringen Zunge über das süße Gesicht meines Kindes schleckt. Das würde mir so gar nicht passen :lol:

Ansonsten sind Hunde meistens Familiengeeignete Tiere, je nachdem wie man sie erzieht ;) Habe bis jetzt nur Hunde erlebt, die sich auch haben schlagen lassen von kleinen Kindern. Was ist denn schon ein kleiner Schlag eines 4 Jährigen :innocent:

Hunde sind die Besten Freunde des Menschen, aber man sollte niemals ihre Kräfte unterschätzen und auch niemals einen Hund und ein Kleinkind oder gar Baby alleine lassen!!
 
Ob es Hunde gibt die von Geburt aus "killerhunde " sind sei mal dahingestellt, aber als solche können sie missbraucht werden und anerzogen werden.

Ja das stimmt, weiß eigentlich jemand wie das Strafrechtlich aussieht?


also man würde den Hund wohl verhaften

im Juni 2000 wird ein Kind von 2 Hunden getötet. Ganz Deutschland redet nur noch von diesen "Killerhunden". Aber die wenigsten machen sich Gedanken um den Besitzer. Der Besitzer dieser 2 Hunde wurde im April des Jahres innerhalb 8 Tagen 3 mal angezeigt, weil sein Hund andere Hunde angegriffen hatte. Das Bezirksamt Hamburg und der zuständige Amtstierarzt beschließen darauf hin einen Maulkorb und Leinenzwang für den Hund und wollen den Bescheid schriftlich zustellen, was aber daran scheitert, dass ihnen der genaue Wohnort des Hundehalters nicht bekannt ist. Also unternehmen sie nichts. Hätte man damals bestehende Gesetzte angewandt, hätte das Unglück verhindert werden können. Da bekommt der Begriff „Schreibtischtäter“ eine ganz neue, traurige Qualität. Der Besitzer und wahre Mörder des kleinen Jungen ist mitlerweile wieder frei. Jederzeit kann er sich eine andere Hunderasse anschaffen. Das Problem ist nie der Hund sondern die kranken Besitzer.
 
Ja das stimmt, weiß eigentlich jemand wie das Strafrechtlich aussieht?

Gegenstand der strafrechtlichen Bewertung ist auch nur eine menschliche Handlung, somit sind die tierischen Angriffe gesondert zu betrachten.
Hunde (die zum verletzen oder gar töten von ihrem Herrchen gegen einen anderen Menschen gehetzt werden) werden im Strafrecht auch als "Verlängerter Arm" des Menschen gesehen, diese Handlung wird mehrheitlich (im Ö-Recht) dem StGB eingeordnet und unter die jeweiligen Tatbestände mit dem Sachverhalt subsumiert.
 
Gegenstand der strafrechtlichen Bewertung ist auch nur eine menschliche Handlung, somit sind die tierischen Angriffe gesondert zu betrachten.
Hunde (die zum verletzen oder gar töten von ihrem Herrchen gegen einen anderen Menschen gehetzt werden) werden im Strafrecht auch als "Verlängerter Arm" des Menschen gesehen, diese Handlung wird mehrheitlich (im Ö-Recht) dem StGB eingeordnet und unter die jeweiligen Tatbestände mit dem Sachverhalt subsumiert.
Kaj? Und wieso wird der Tatbestand nicht gegen einen Sachverhalt substitutioniert? Typisch Austria ...
 
Kaj? Und wieso wird der Tatbestand nicht gegen einen Sachverhalt substitutioniert? Typisch Austria ...

WhiteJim (W) streitet mit Dolls (D) im Forum, etwas später trifft W der gerade mit seinem dressierten Hund spazieren geht D im Park, dieser will sich die Beleidigungen von D nicht gefallen lassen und hetzt seinen Hund auf D mit den Worten "Fass Bruno, fass!" Darauf erleidet D schwere Bissspuren welche genäht werden müssen.


Um den Tatbestand des §83 StGB Körperverletzung zu erfüllen bedarf es einer menschlichen Handlung (die nur ein Mensch Rechtswidrig setzen kann) welche hier fehlt weil W ja in dem Sinne nix macht, daher wird der Hund in diesem Fall als der "verlängerte Arm" (Werkzeug) angesehen somit liegt hier ein menschlicher Angriff vor. Daher kann W gemäß §83 Körperverletzung bestraft werden.

Bin mir so ziemlich sicher, dass es auch in Deutschland so ist :D
 
Zurück
Oben