Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

WhiteJim (W) streitet mit Dolls (D) im Forum, etwas später trifft W der gerade mit seinem dressierten Hund spazieren geht D im Park, dieser will sich die Beleidigungen von D nicht gefallen lassen und hetzt seinen Hund auf D mit den Worten "Fass Bruno, fass!" Darauf erleidet D schwere Bissspuren welche genäht werden müssen.


Um den Tatbestand des §83 StGB Körperverletzung zu erfüllen bedarf es einer menschlichen Handlung (die nur ein Mensch Rechtswidrig setzen kann) welche hier fehlt weil W ja in dem Sinne nix macht, daher wird der Hund in diesem Fall als der "verlängerte Arm" (Werkzeug) angesehen somit liegt hier ein menschlicher Angriff vor. Daher kann W gemäß §83 Körperverletzung bestraft werden.

Bin mir so ziemlich sicher, dass es auch in Deutschland so ist :D

Sehr gut erklärt, Dolls! ^^
 
Ich kann Tiere mit denen man Kinder nicht allein lassen kann grundsätzlich nicht leiden.

man kann kinder mit hunden alleine lassen, sollte man aber nicht, wenn man sein kind liebt. und wenn man verwantwortung übernehmen kann, dann wird sowas auch nicht vorkommen, da kannst du dir sicher sein.

ich würde niemals mein kind und meinen hund alleine lassen. da sind meistens die eltern schuld dran. ein hund greift nicht ohne grund an und das solltest du bitte berücksichtigen.
 
richtig, besonders Kleinkinder niemals mit Tieren alleine lassen


menschen sind so behindert.....eto...habe jetzt grad vijesti auf HRT1 geguckt...irgendso ne behinderte funsn hat auf dem gehsteig, das kinderwagerl stehen lassen und hat mit einer freundin geredet und das kinderwagerl rollte auf die strasse...ein LKW fahrer hat andere autofahrer daran hindern müssen, dass sie das wagerl nicht erwischen...der is dann ausgestiegen und hats dann gerettet....


:facepalm: manche menschen sind so dämlich :121:
 
575056_10150162853094949_1191636799_n.jpg
 
Zurück
Oben