Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Ich sag ja nicht ganz unrecht. Natürlich primär Fleisch, aber Sorten von rohem Gemüse oder Beigabe von Reis oder Kartoffel schaden sicher nicht. Zucker natürlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -



Ist schon so, letztendlich ist (frisst) jeder Hund anders. Aber alle sind gleich gute Freunde :)


im grunde genommen habt ihr ja beide recht.

bis auf eine ausnahme

ich mecht ja net klugscheissern, aber Kartoffeln, nudeln, und Getreide ist zucker

ich bin mir sicher, daß du das eigentlich weisst.
 
im grunde genommen habt ihr ja beide recht.

bis auf eine ausnahme

ich mecht ja net klugscheissern, aber Kartoffeln, nudeln, und Getreide ist zucker

ich bin mir sicher, daß du das eigentlich weisst.

Stärke, die auch in Zucker umgewandelt wird, aber erst im Magen. Das ist ein Unterschied.

Es kommt auch sehr auf den Hund an. Der jetzige ist mittelgroß und snackt neben den Mahlzeiten am liebsten rohen Kohlrabi (hat zwar ernährungstechnisch ohne Öl wenig Sinn, aber fürs Gebiss isses gut), da brauchs wenig bis gar keine Zugaben.

Der Mastino war sehr groß und hatte einen dementsprechenden Energiebedarf und setzt die Kohlenhydrate entsprechend um. Da dars auch beim Barfen Zumischung geben, nur eben nicht zuviel.

Muss jeder für sich und seinen Hund rausfinden. Meine waren in den Fressgewohnheiten alle sehr unterschiedlich.
 
Hätte ich einen Hund würde ich mit ihm zusammen hauptsächlich sowas essen:

Nutella.png


pro_v_1009556.jpg
 
Hätte ich einen Hund würde ich mit ihm zusammen hauptsächlich sowas essen:

Der dritte Hund den ich hatte, der wurde ziemlich ...äh "ungünstig" ernährt. Er teilte sein Leben mit Kindern, die immer irgendwas fallenliessen. Irgendwann hab ichs aufgegeben.
Von Fischweck, Käsewürfel bis Toffifee.... .Er wurde fast 17 Jahre alt und starb mit allen Zähnen an Altersschwäche. Es war ein West Highland Terrier mit einem ausgesprochen robusten Magen^^

Soll natürlich keine Empfehlung sein ;)
 
Der dritte Hund den ich hatte, der wurde ziemlich ...äh "ungünstig" ernährt. Er teilte sein Leben mit Kindern, die immer irgendwas fallenliessen. Irgendwann hab ichs aufgegeben.
Von Fischweck, Käsewürfel bis Toffifee.... .Er wurde fast 17 Jahre alt und starb mit allen Zähnen an Altersschwäche. Es war ein West Highland Terrier mit einem ausgesprochen robusten Magen^^

Soll natürlich keine Empfehlung sein ;)

natürlich sind das Empfehlungen.
am anfang tolle vorsätze und dannach Sodom und gomora

unser erster Hund (damals auch ein collie)
nix sollte er bekommen, aussser Hundefutter.
tja, eines tages sehe ich schwiegervater am tisch sitzen und schwarze wurst essen.
ein Rädchen in den mund, das zweite Rädchen unter den tisch.
von wegen nix gewürztes und so....

später sitzt meine frau im Wohnzimmer und isst schockolade.
irgendwann fällt mir auf, daß kein mensch so viel schockolade versehentlich auf dem boden fallen lässt, wie sie.

na bravo, meine ganzen vorsätze zum teufel.

dieses mal setz ich mich durch.
 
natürlich sind das Empfehlungen.
am anfang tolle vorsätze und dannach Sodom und gomora

unser erster Hund (damals auch ein collie)
nix sollte er bekommen, aussser Hundefutter.
tja, eines tages sehe ich schwiegervater am tisch sitzen und schwarze wurst essen.
ein Rädchen in den mund, das zweite Rädchen unter den tisch.
von wegen nix gewürztes und so....

später sitzt meine frau im Wohnzimmer und isst schockolade.
irgendwann fällt mir auf, daß kein mensch so viel schockolade versehentlich auf dem boden fallen lässt, wie sie.

na bravo, meine ganzen vorsätze zum teufel.

dieses mal setz ich mich durch.



Wie? Isst Du dem Hund die Schokolade und Salami weg?
 
natürlich sind das Empfehlungen.
am anfang tolle vorsätze und dannach Sodom und gomora

unser erster Hund (damals auch ein collie)
nix sollte er bekommen, aussser Hundefutter.
tja, eines tages sehe ich schwiegervater am tisch sitzen und schwarze wurst essen.
ein Rädchen in den mund, das zweite Rädchen unter den tisch.
von wegen nix gewürztes und so....

später sitzt meine frau im Wohnzimmer und isst schockolade.
irgendwann fällt mir auf, daß kein mensch so viel schockolade versehentlich auf dem boden fallen lässt, wie sie.

na bravo, meine ganzen vorsätze zum teufel.

dieses mal setz ich mich durch.

Haha, beim nächsten Hund wird alles anders.... :D Kennen wir. Trotzdem, der aktuelle bekommt keinen Süßkram. Basta.
 
Haha, beim nächsten Hund wird alles anders.... :D Kennen wir. Trotzdem, der aktuelle bekommt keinen Süßkram. Basta.

yo, beim zweiten war alles anders.
wenn er in einem anderen zimmer schlief und meine frau nur einmal mit der Ritter Sport knackte, stand er da.

rafi, beim dritten wird alles anders...

hm.....

- - - Aktualisiert - - -

Wie? Isst Du dem Hund die Schokolade und Salami weg?


blödmann
ich hatte bei den 2 Hunden zuvor immer verzichtet.
damit frau und Hund nicht zu kurz kamen.
 
Zurück
Oben