Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Mein echtes Profil ist seit Monaten gesperrt, die wollen dass ich mit Dokumenten nachweise dass ich das bin, mir egal, soll es gesperrt bleiben. Ich bedaure nur dass ich den meisten friends nicht mehr mitteilen konnte warum ich weg bin, vlt werden manche denken ich hätte sie rausgeworfen :(

Das fake-Profil benutze ich nur zum Trollen, keine Freunde und keine eigenen Beiträge, habe insgesamt ein ambivalentes Verhältnis zu fb, insgeheim hoffe ich wohl, dass die auch dieses Profil sperren, dann war es das

Das kann ich leider nur bestätigen. Ein Freund von mir hat - wie er selbst gesagt hat - im fb einen virtuellen Selbstmord begangen, weil er dort nicht mehr sein wollte. Ich hatte kA. Und ich dachte auch, dass er mich gelöscht hat und fand es echt seltsam eine Freundschaft auf so eine Art zu beenden. Es war ja auch nichts vorgefallen. Und er hat nicht bescheid gesagt, weil er sowieso nur dort friends hatte, die es im rl auch gab, sodass ihm das nicht notwendig erschien...

Ich war nur anfangs begeistert und jetzt schaue ich dort nur noch selten vorbei.

Aber so ein Shitstorm ist schon heftig, findest nicht?
Nichts ist schlimmer als wenn Menschen glauben, sie wären im Recht und/oder sie müssten etwas völlig hilfloses beschützen - dann werden sie oft selbst zu Monstern.
 
Du meinst den shitstorm in dem Moment gegen mich? Den fand ich natürlich super, habe es sogar noch angefeuert wenn es zu erlahmen drohte :) aber es war ja auch so beabsichtigt. Mag garnicht daran denken wenn du z.B. als Schüler von anderen Mitschülern fertig gemacht wirst, da entsteht so eine Dynamik und immer mehr steigen ein und lassen sich mitreißen, sämtliche zivilisatorische Stricke reißen plötzlich, von Empathie keine Spur mehr. Im Netz herrschen irgendwie andere, bizarre Regeln.

Man versucht ja dem Herr zu werden, aber ich bin unentschlossen wie ich das bewerten soll. Einerseits wird da unfassbarer Müll geschrieben, andererseits will ich auch nicht, dass mich irgendwelche Einrichtungen nach deren Vorstellungen und Werten mundtot machen, letzendlich kann man fast alles als Hetze werten wenn man will ... weiß ich auch nicht. Übrigens war die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung (die an dieser Anti-Hass-Aktion federführend teilnimmt) fast 10 Jahre lang fleißige Stasi-Denunziantin, tja.
 
Du meinst den shitstorm in dem Moment gegen mich? Den fand ich natürlich super, habe es sogar noch angefeuert wenn es zu erlahmen drohte :) aber es war ja auch so beabsichtigt. Mag garnicht daran denken wenn du z.B. als Schüler von anderen Mitschülern fertig gemacht wirst, da entsteht so eine Dynamik und immer mehr steigen ein und lassen sich mitreißen, sämtliche zivilisatorische Stricke reißen plötzlich, von Empathie keine Spur mehr. Im Netz herrschen irgendwie andere, bizarre Regeln.

Man versucht ja dem Herr zu werden, aber ich bin unentschlossen wie ich das bewerten soll. Einerseits wird da unfassbarer Müll geschrieben, andererseits will ich auch nicht, dass mich irgendwelche Einrichtungen nach deren Vorstellungen und Werten mundtot machen, letzendlich kann man fast alles als Hetze werten wenn man will ... weiß ich auch nicht. Übrigens war die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung (die an dieser Anti-Hass-Aktion federführend teilnimmt) fast 10 Jahre lang fleißige Stasi-Denunziantin, tja.

In Ö gabs mal nen hässlichen Fall von einer Journalistin. Die ist auf der Psychiatrie gelandet.


Und bei den Schülern ist es oft Mobbing im fb. Einer hat sich mal umgebracht. Glaube, es war in Kärnten. Sie haben halt dauernd behauptet, er sei schwul. Seine Mutter hat nichts mitbekommen.

Ich habe auch kA, wie man das "verbessern" könnte, denn Schutz bedeutet immer auch Einschränkung.

Aber das Problem ist, dass sich noch keine dahingehende Kultur entwickelt hat. Ich antworte zB in der Arbeit auf ungut klingende Emails nie, sondern rufe an. Da lässt es sich dann viel leichter klären.
 
Heftig, was soll man sagen, das ist vlt. noch schlimmer als im RL fertig gemacht zu werden, im Netz kriegen das immer alle mit.
Der Anruf ist natürlich persönlicher und man hält sich wohl doch etwas zurück ... es gibt eine gute Methode sich selbst nicht hinreissen zu lassen: man antwortet nicht sofort, aber das muss man erstmal hinbekommen. Oft ist es ja so, dass man seine Worte kurz nachdem man sie geschrieben oder gesagt hat bereits bedauert, jbg
 
Ich habe vor 6 Jahren einen Wurf Kangals (Zuchtstation in Demirkapi/Balikesir) gekauft.Mein Großonkel hat das nötige Gelände und auch die aufgaben für die Hunde.Ich sehe sie zumeist 2-3 x im Jahr aber sie vergessen mich nicht,sie sind mittlerweile groß wie Ponys...
 
Zurück
Oben