Was halten die Hundeliebhaber in diesem Forum eigentlich von Cesar Millan?, dem berühmten Hundeflüsterer?
Das würde mich mal interessieren, bin ja eher der Katzenfan und kann z.B, nicht wirklich sagen ob er gut oder schlecht ist.
Über das Video hier bzw diese Folge seiner Show, hat für viel aufsehen gesorgt weil er gebissen wurde.
Ich glaube das Problem mit dem Kangal ist einfach, dass dieses Tier viel Beschäftigung braucht, aus Langeweile fangen sie dann an "Unarten" zu entwickeln. Der Hund war größer als ich (war 2/3) und egal was ich mit dem Tier angestellt habe (und laut meinen Eltern hat das arme Tier durch mich und meine ebenfalls 2- Jährige Freundin ne Menge ertragen müssen), es war nie aggressiv.
Viele verschätzen sich einfach mit einem Kangal und verstehen nicht, dass ein Hirtenhund eine Aufgabe benötigt und wenn es stundenlanges spielen ist.
Und genau da ist das Problem. Beschäftigst du dich mit einem Kangal zu wenig, gerade in der Jugend-und Pubertät dann hast du am Ende nur Nachteile davon. Praktisch hört er dann nur sporadisch auf dich und macht das was er will und das soll er gerade als Schäfer-bzw. Hirtenhund eben nicht tun.
Je nach größe brauchst du auch für so einen Hund große Plätze wo er auslaufen kann. Deswegen verstehe ich auch nicht die Türken hier in DE, die sich einen Kangal importieren oder hier züchten und am Ende sich wundern wenn das Tier auf einen nicht hört oder sich langweilt. Dann auch noch in Ballungsgebieten! Jede Hunderasse hat auch seine Eigenarten, während Katzen doch irgendwie alle gleich sind.
Wollte meine Freundin mehrfach davon überzeugen ihn mit in die Wohnung zu nehmen, denn da sind Hunde auch erlaubt aber sie hat leider Angst vor Hunden-und um ihre Katze dabei ist er sehr lieb und wuchs auch mit Katzen auf als Welpe.
Für mich sind Katzen einfach richtige Aggro-Viecher die wann sie wollen, wie sie wollen am besten Nerven können. Ich penne, kommt die behinderte Katze zerkratzt mir den Arm damit ich sie um 3 Uhr morgens rauslassen soll dabei hat sie ein Katzenklo... nur um 1 Stunde später draußen Dauer miau zu starten damit sie wieder reinkann...
Was halten die Hundeliebhaber in diesem Forum eigentlich von Cesar Millan, dem berühmten Hundeflüsterer?
Das würde mich mal interessieren, bin ja eher der Katzenfan und kann z.B, nicht wirklich sagen ob er gut oder schlecht ist.
Das Video hier bzw diese Folge seiner Show, hat für viel aufsehen gesorgt weil er gebissen wurde.
Am Ende hat er den Hund in sein "Rudel" aufgenommen und das Tier ist laut seiner Aussage resozialisiert, aber dennoch könne er den Hund nicht mit einem ruhigen Gewissen bei der Familie lassen.
Das war aber der Anlass, darüber zu reden, ob seine Methoden wirklich gut sind.
Sein Statement dazu.
Nope. 2014 war das nur ein Gerücht damals. Aber er ist quicklebendig.Ist der nicht kürzlich gestorben
Nope. 2014 war das nur ein Gerücht damals. Aber er ist quicklebendig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen