Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Vorher



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Nacher

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Was halten die Hundeliebhaber in diesem Forum eigentlich von Cesar Millan, dem berühmten Hundeflüsterer?
Das würde mich mal interessieren, bin ja eher der Katzenfan und kann z.B, nicht wirklich sagen ob er gut oder schlecht ist.

Das Video hier bzw diese Folge seiner Show, hat für viel aufsehen gesorgt weil er gebissen wurde.
Am Ende hat er den Hund in sein "Rudel" aufgenommen und das Tier ist laut seiner Aussage resozialisiert, aber dennoch könne er den Hund nicht mit einem ruhigen Gewissen bei der Familie lassen.
Das war aber der Anlass, darüber zu reden, ob seine Methoden wirklich gut sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sein Statement dazu.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was halten die Hundeliebhaber in diesem Forum eigentlich von Cesar Millan?, dem berühmten Hundeflüsterer?
Das würde mich mal interessieren, bin ja eher der Katzenfan und kann z.B, nicht wirklich sagen ob er gut oder schlecht ist.

Über das Video hier bzw diese Folge seiner Show, hat für viel aufsehen gesorgt weil er gebissen wurde.

Als Hundebesitzer von 2 (3) kann ich über Cesar Millan außer der South Park Folge nicht viel sagen. Er kümmert sich ja teilweise um Hunde, die nicht richtig erzogen wurden oder misshandelte Tiere mit einer Verhaltensstörung.

Einen Kangal zu domestizieren, ist und war das schwerste denn die sind gerade in der Pubertät sehr darauf aus zu probieren in welche Rangfolge du dich befindest und das ziehst sich bis die Tod sind durch. Jedes mal gibt es ein Alphatier gerangel um die Rangfolge, die man gewinnen muss sonst hast du sofort verkackt. Da wird auch mal gebissen, getestet etc. natürlich auch im Spiel aber schon mit einer Härter.

Selbst bin ich besitzer eines Mischlings (Dobermann/Bernasen) und es ist eigentlich wie als würdest du ein Kind erziehen. Man muss ihm beibringen wo er sein Geschäft verrichten darf und wo nicht. Ob und wann er was zu Essen kriegt, wo er sich zu verhalten hat und wo er rumtollen darf. Kommandos und vor allem der Name sind hier entscheident. Am besten sollte der Name immer kurz gehalten werden. Namen mit 3 silben/Worttrennungen sind schon zuviel. Mein Hund hört z.B. auf Türkische Kommandos (Dur, Gel, Otur, Yat, sus), sogar Pfötchen kann er geben ("el ver") und auf Pfiffe hört er auch (2-mal in Folge), weiß er das er jetzt schleunigst kommen sollte sonst knallts am Hintern.

Hunde vom Zwinger in einem entsprechenden wie gezeigt haben oft Störungen in ihrem Verhalten, weil sie entweder misshandelt wurden oder auch Traumata durchlebt haben. Hunde vergessen nicht ihre Besitzer, dass kannst du mir glauben. Während deine Katze aber nach einer Woche, während du auf dem Boden liegst anfängt dir dein Auge abzukauen. Katzen sind so rattige Viecher ey.

Ich komm nachhause mein Hund springt, freut sich mich zu sehen und schmust sich an mich ran. Gebt mir die Hand und yault ganz laut. Die behinderte Katze meiner Freundin, setzt sich genau auf den Tisch und miaut mich 30 Minuten an ich solle ihr doch was zu essen geben jetzt.

Das süßeste ist, wenn sie Träumen und auf dem Boden dann mit den Pfoten hin und her wackeln.
 
Weil du gerade Kangal erwähnt hast :D

Also mein Vater und sein Kumpel haben in ihrem Sivasurlaub einen Kangalwelpen gerettet und auch wenn ich jetzt keine Ahnung von Hunden hab und ich noch sehr klein war, hatte ich nie das Gefühl, dass Kangalar schwer zu domestizieren sind, vllt. wegen der Größe, aber bei meinem 1,94 großen Vater haben auch die großen Hunde Respekt. Ich glaube das Problem mit dem Kangal ist einfach, dass dieses Tier viel Beschäftigung braucht, aus Langeweile fangen sie dann an "Unarten" zu entwickeln. Der Hund war größer als ich (war 2/3) und egal was ich mit dem Tier angestellt habe (und laut meinen Eltern hat das arme Tier durch mich und meine ebenfalls 2- Jährige Freundin ne Menge ertragen müssen), es war nie aggressiv.
Viele verschätzen sich einfach mit einem Kangal und verstehen nicht, dass ein Hirtenhund eine Aufgabe benötigt und wenn es stundenlanges spielen ist.

Zurück zum Thema:
Cesar Millan setzt bei seinen Trainingsmethoden auf das Dominieren, wie du schon die Rangfolge angesproche hast. Aber wie gesagt, ich kann nicht einschätzen ob er das auch wirklich gut macht.
Ja im Tierheim hab ich leider so einige schlimme Bilder gesehen, die Hunde können einem so leid tun, aber gerade vor denen hab ich etwas Bammel, weil ich die so schwer einschätzen kann, die haben einfach schon ihren Knacks weg dank der Menschen die sie misshandelt haben.


Katzen wurden von den Ägyptern als Götter verehrt, das haben die nicht vergessen :D
Nee ich bin der absolute Katzentyp, hab im Tierheim sogar die scheusten und aggressivsten Katzen ganz kuschelig hinbekommen.
Und mein Kater war sehr treu. Der hat auch kaum gegessen und gespielt als ich mal im Urlaub war.
Wenn eine Katze jemanden wirklich lieb hat, dann sind sie auch sehr treu, irgendwann hol ich mir wieder eine.
Alle meinten auch, dass mein Kater einfach eine Tierversion von mir war, vor allem meine beste Freundin nannte ihn immer bei meinem Namen mit einem 2.0 hinten dran.
Und gerade weil sie Katzen manchmal ätzend aufführen feier ich das, weil die ihren eigenen Kopf durchsetzten.
Wie in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=UoUEQYjYgf4 ; ich feiere diese Katze einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab noch etwas zu Cesar gefunden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich glaube das Problem mit dem Kangal ist einfach, dass dieses Tier viel Beschäftigung braucht, aus Langeweile fangen sie dann an "Unarten" zu entwickeln. Der Hund war größer als ich (war 2/3) und egal was ich mit dem Tier angestellt habe (und laut meinen Eltern hat das arme Tier durch mich und meine ebenfalls 2- Jährige Freundin ne Menge ertragen müssen), es war nie aggressiv.
Viele verschätzen sich einfach mit einem Kangal und verstehen nicht, dass ein Hirtenhund eine Aufgabe benötigt und wenn es stundenlanges spielen ist.

Und genau da ist das Problem. Beschäftigst du dich mit einem Kangal zu wenig, gerade in der Jugend-und Pubertät dann hast du am Ende nur Nachteile davon. Praktisch hört er dann nur sporadisch auf dich und macht das was er will und das soll er gerade als Schäfer-bzw. Hirtenhund eben nicht tun.

Je nach größe brauchst du auch für so einen Hund große Plätze wo er auslaufen kann. Deswegen verstehe ich auch nicht die Türken hier in DE, die sich einen Kangal importieren oder hier züchten und am Ende sich wundern wenn das Tier auf einen nicht hört oder sich langweilt. Dann auch noch in Ballungsgebieten! Jede Hunderasse hat auch seine Eigenarten, während Katzen doch irgendwie alle gleich sind.

Nun ist meiner ein Mischling was sich auch im Charakter zeigt. Der braucht viel Bewegung, versteht alles sehr schnell, ist verspielt aber kann auch stinkend faul sein. Von seinen "Brüdern-und Schwestern" war der damals der schüchternste weswegen ich den mal für eine Woche mit nachhause nahm damit er sich an das Haus und Familie gewöhnt. Welpen-Konform hat er natürlich gleich mal überall hingepinkelt-und gekackt, dass fand vor allem meine Mutter hammer! Aber jeder in der Familie hat sich in ihn nach und nach verliebt und gehört mit zur Familie. Praktisch ist unser Hund wie ein Familienmitglied. Wenn ich meine Eltern besuche, hört der mich schon von der Einfahrt aus, sprintet nach unten heult die komplette Straße voll bis auch jeder Nachbar wach ist am Sonntag Abend.

Wollte meine Freundin mehrfach davon überzeugen ihn mit in die Wohnung zu nehmen, denn da sind Hunde auch erlaubt aber sie hat leider Angst vor Hunden-und um ihre Katze dabei ist er sehr lieb und wuchs auch mit Katzen auf als Welpe.

Für mich sind Katzen einfach richtige Aggro-Viecher die wann sie wollen, wie sie wollen am besten Nerven können. Ich penne, kommt die behinderte Katze zerkratzt mir den Arm damit ich sie um 3 Uhr morgens rauslassen soll dabei hat sie ein Katzenklo... nur um 1 Stunde später draußen Dauer miau zu starten damit sie wieder reinkann... :facepalm:
 
Und genau da ist das Problem. Beschäftigst du dich mit einem Kangal zu wenig, gerade in der Jugend-und Pubertät dann hast du am Ende nur Nachteile davon. Praktisch hört er dann nur sporadisch auf dich und macht das was er will und das soll er gerade als Schäfer-bzw. Hirtenhund eben nicht tun.

Je nach größe brauchst du auch für so einen Hund große Plätze wo er auslaufen kann. Deswegen verstehe ich auch nicht die Türken hier in DE, die sich einen Kangal importieren oder hier züchten und am Ende sich wundern wenn das Tier auf einen nicht hört oder sich langweilt. Dann auch noch in Ballungsgebieten! Jede Hunderasse hat auch seine Eigenarten, während Katzen doch irgendwie alle gleich sind.

Genau das kann ich auch nicht ab! Ich bin froh, dass man inzwischen nicht mehr einfach einen Kangal aus Sivas mitnehmen kann.
Diese nervigen Türken die ein TÜRKISCHEN Hund haben wollen! Ich kann das nicht ab.
Kenne eh kaum Türken die gute Tierhalter sind, den meisten würde ich die Tiere am liebsten wegnehmen...

Wollte meine Freundin mehrfach davon überzeugen ihn mit in die Wohnung zu nehmen, denn da sind Hunde auch erlaubt aber sie hat leider Angst vor Hunden-und um ihre Katze dabei ist er sehr lieb und wuchs auch mit Katzen auf als Welpe.

Für mich sind Katzen einfach richtige Aggro-Viecher die wann sie wollen, wie sie wollen am besten Nerven können. Ich penne, kommt die behinderte Katze zerkratzt mir den Arm damit ich sie um 3 Uhr morgens rauslassen soll dabei hat sie ein Katzenklo... nur um 1 Stunde später draußen Dauer miau zu starten damit sie wieder reinkann... :facepalm:

Kann deine Freundin verstehen :D Ich hatte als Jugendliche eine extreme Hundephobie, ich konnte mit einem Hund nicht mal auf der selben Straßenseite sein, einmal hing ich Mitten auf der Straße weil auf beiden Seiten Hunde waren.
Musste dann langsam wieder lernen Hunde zu mögen und das nur weil mich mit 9 ein Bearded Collie vor Freude ansprang und ich mit ihm die Treppe runterschlitterte und ich am Boden lag abgeschlabbert wurde und ich nicht aufstehen konnte weil er so stark war.

Und auch bei einer Katze gibt es verschiedene rassenbedingte Charakterzüge und dann kommt es noch darauf an ob du ne Hauskatze hast ;)
Finde übrigens Mischlingshündchen am niedlichsten :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab zwar noch keinen Dobermann live erlebt, aber Bernasen, sind schöne Hunde die man aber auch ganz leicht verziehen kann.
Vor allem wenn der Besitzer aus denen aggressive Kläffer macht (was schnell geht weil das Wachhunde sind, aber das weißt du ja).
 
Was halten die Hundeliebhaber in diesem Forum eigentlich von Cesar Millan, dem berühmten Hundeflüsterer?
Das würde mich mal interessieren, bin ja eher der Katzenfan und kann z.B, nicht wirklich sagen ob er gut oder schlecht ist.

Das Video hier bzw diese Folge seiner Show, hat für viel aufsehen gesorgt weil er gebissen wurde.
Am Ende hat er den Hund in sein "Rudel" aufgenommen und das Tier ist laut seiner Aussage resozialisiert, aber dennoch könne er den Hund nicht mit einem ruhigen Gewissen bei der Familie lassen.
Das war aber der Anlass, darüber zu reden, ob seine Methoden wirklich gut sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sein Statement dazu.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


So einen Hundetrainer wie Cesar Milian müsste mal hier geben echt heftig das mit dem Biss.
 
Zurück
Oben