Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hypothese: Osmannische Sultane sind nur wenig "türkisch"

§1 Beleidigungen
Wirklich krass.

edit: Ich frag mich wie diese Griechen sich komplett assimilieren konnten zu Türken, kompleett griechische Sprache verloren, verlernt, nicht weiter gegeben? Und über 70% ist nicht wenig. Unsere serbische Muslime , oder sagen wir, einst serbische Muslime . haben nie wirklich türkisch gelernt, serbisch bis heute als ihre Sprache behalten und sie bewahrt, auch wenn sie es heute bosniakisch nennen.

Deine Familie wurde von Osmanen vergewaltigt.

Dagegen steckt in jeden Griechen ein Slawe,Rumäne Albaner Armenier und andere Ethnien wie anatolische Völker da die heutigen Griechen die Nachfahren des byzantinischen Reichs waren also ein Welt Imperium das sich in zwei Kontinente erstreckte. Denkst du das ihr rein seid? Ganz bestimmt nicht.
Ausserdem das jeder Türke griechische Gene in sich trägt stimmt auch nicht. Ich zumbeispiel habe keine griechischen Gene oder sonstiges europäische Gene. Ich bin laut der zwei DNA Tests die ich vor Jahren gemacht habe zu 100% aus Asien (Anatolien,Kaukasus West und Zentralasien sowie ein wenig aus dem Nahen Osten mütterlicherseits) aber 0% Europäisch.
Daher zu sagen jeder Türke hätte griechische Gene ist genauso falsch wie zu behaupten das Griechen reine Hellenen sind.
Nicht wirklich:

Der Grieche:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Türke:

Anhänge

Nicht wirklich:

Der Grieche:

Der Türke:

PS: Die Kaukasus/Georgien und Iran/Persien Komponente beim Griechen war schon bei den Mykenern präsent:

"So fanden die Forscher heraus, dass die Minoer von den ersten neolithischen Bauern der Ägäis abstammten: Bonzezeitliche Minoer, Mykener und ihre anatolischen Nachbarn teilen ihre genetischen Abstammung zum größten Teil mit einer jungsteinzeitlichen Bevölkerungsgruppe der selben Region. Eine kleinere Komponente stammt von weiter östlich im Kaukasus und im Iran beheimateten Bevölkerungsgruppen."

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich krass.

edit: Ich frag mich wie diese Griechen sich komplett assimilieren konnten zu Türken, kompleett griechische Sprache verloren, verlernt, nicht weiter gegeben? Und über 70% ist nicht wenig. Unsere serbische Muslime , oder sagen wir, einst serbische Muslime . haben nie wirklich türkisch gelernt, serbisch bis heute als ihre Sprache behalten und sie bewahrt, auch wenn sie es heute bosniakisch nennen.
Muslime zu sein heisst nicht zwangsläufig Türke zu sein oder türkisch zu sprechen. Unter allen Muslime weltweit sind Türken eine Minderheit. Eine Randgruppe wenn man so will.

Ein Grieche sagte mir mal das in heutigen Türken, besonders Zentral-Westtürken, 70% islamisierte Griechen stecken. Ist da was dran(ohne Provo)?

Natürlich sind auch Anatolier Moslems geworden
Sind diese aber Griechen oder viel mehr Anatolier, da gibt es einen riesigen Unterschied
Die Menschen in Anatolien waren länger unter der Herrschaft der Perser als der Griechen Deky, nur mal so nebenbei
Warum sie zum Islam konvertiert sind lässt sich ganz einfach sagen
Du solltest dich einfach mal ein wenig mit dem Sufismus beschäftigen
Spielte hier die Hauptrolle
Denk aber ja nicht das alle konvertiert sind
1915 waren mehr als 60% der Einwohner Istanbuls Christen

Wirklich krass.

Was soll bosniakisch sein ???
Und worauf möchtest du anspielen mit „serbischen Muslimen“ ??

Bestand die Osmanische Sprache nicht zum größten Teil aus Arabisch und Persisch? Das einfache Volk sprach Türkisch, während die Elite dies nicht Sprach

Bestand die Osmanische Sprache nicht zum größten Teil aus Arabisch und Persisch? Das einfache Volk sprach Türkisch, während die Elite dies nicht Sprach
Natürlich sind da viele arabische Elemente drin und einige persische aber es ist eigentlich Westoghuzisch
Also falls ich mich richtig erinnern kann enthält osmanisch über 3000 - 5000 Wörter, was einfach nur krank ist, heute gerade einmal noch ca 300 Wörter
Sie haben für jede Gefühlslage ein bestimmtes Wort entwickelt
Eine sehr sehr schöne und hoch entwickelte Sprache, die dank Erdoğan wiederbelebt und heute unterrichtet wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben