Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Grieche

Wie steht ihr zur Bildzeitung?

• Umfrageteilnehmer
    37
Mal eine Frage wie oft wird denn positiv über das Christentum berichtet? Außerdem was genau sollte deiner Meinung nach denn geändert werden?

Schlechte News sind nun einmal die besten News. Es ist nun einmal so, man berichtet in der Regel als Zeitung nicht davon, wenn Muslime oder Christen friedlich ihre Gottesdienste feiern oder sich sozial engagieren, es wird nun mal eher davon berichtet, wenn es einen Skandal in der katholischen Kirche gibt, wegen sexuellem Missbrauch oder wenn islamistische Terroristen irgendwo einen Anschlag begehen oder auch christliche Fanatiker.

Es wird auch nicht darüber berichtet wie schön die Landschaften und das Wetter in der Türkei sind, ganz einfach weil die Bild kein Reisemagazin für Touristen ist, sondern es wird darüber berichtet, wenn irgend ein Skandal, Verbrechen oder sonst irgendwas in der Türkei passiert, was Neugierde hervorruft.

Fakt ist das die Bildzeitung sehr viel hetzt,vorallem die Überschriften sind sowas von provokativ.Hetze gegenüber das Christentum im Allgemeinen wird nicht berichtet aber dagegen sehr viel hetze gegenüber den Islam (Vorallem bei der Spiegel wo die Überschrift war "Wie gefährlich ist der Islam") .
Ich erwarte von einer Zeitung die das Volk liesst und sich bildet das sie objektiv ist und das war und ist die Bildzeitung nunmal nicht.

Ich musste über das erste was man anklicken kann bei der Umfrage so lachen, dass ich es am liebsten Anklicken würd.

nehmt ihr die Umfrage ernst? .....weil mich juckts in den Händen.

Ich muss über den ganzen Thread lachen. Wenn ich so mitverfolge, wie anderen Threads auch einige türkische User das Wort Pleitegriechen verwendet haben, finde ich es mal als erstaunlich wie auf einmal so etwas wie eine türkisch-griechische Freundschaft bzw. Solidaritätsbekundungen auf Initiative einiger türkischer User entstanden sind.

Naja manchmal kann die Blöd nicht mal Hetzten bestes Bsp das Griechen das meiste Hartz 4 Geld kriegt.

Also wäre es doch ein noch stärkeres Zeichen der Solidarität, wenn jene türkischen User sich aus für weitere Zahlungen und Hilfspakete aussprechen würden und von sich aus mit gutem Beispiel vorangehen würden und vielleicht sogar an diverse Hilfsorganisationen in Griechenland spenden würden.

Oder einen Brief an Erdogan mit einer Bitte schreiben würden, dass man doch für Griechenland spenden sollte.

EU Staaten müssen dem EU Staat Griechenland bei der Wirtschaftskrise helfen.
Ist die Türkei denn ein EU Mitglied?

Fakt ist das die Bildzeitung sehr viel hetzt,vorallem die Überschriften sind sowas von provokativ.Hetze gegenüber das Christentum im Allgemeinen wird nicht berichtet aber dagegen sehr viel hetze gegenüber den Islam (Vorallem bei der Spiegel wo die Überschrift war "Wie gefährlich ist der Islam") .
Ich erwarte von einer Zeitung die das Volk liesst und sich bildet das sie objektiv ist und das war und ist die Bildzeitung nunmal nicht.
Das ist aber ein unpassender Standpunkt weil Bild eben eine "Boulevardblatt" ist, eben yellowpress, mit allen Konsequenzen. Übrigens sind deren Zielgruppen wechselnd, mal sind es Arbeitslose, mal Beamte, dann Sozialhilfeempfänger, jahrzehnte lang Linke und Sympathisanten.

Ich muss über den ganzen Thread lachen. Wenn ich so mitverfolge, wie anderen Threads auch einige türkische User das Wort Pleitegriechen verwendet haben, finde ich es mal als erstaunlich wie auf einmal so etwas wie eine türkisch-griechische Freundschaft bzw. Solidaritätsbekundungen auf Initiative einiger türkischer User entstanden sind.

Also nochmal damit du das endlich begreiffst.Es geht mir nicht um eine Solidaritätsbekundung,es geht um die andauernde Hetze einer Zeitung.
Es wird ja nicht nur gegen Griechen/Griechenland gehetzt sondern auch gegen eine Weltreligion und gegen die Türkei bei jeder Gelegenheit.
Hast du das jetzt verstanden?

Objektivität gibt es im Grunde nicht, wenn es um Presseberichte geht und die Bildzeitung ist eine Boulevardzeitung, da gehören provokative Überschriften nun einmal dazu, das ist weltweit so, sollte sie übertreiben, gibt es eine Beschwerde beim deutschen Presserat, nur dein persönliches Empfinden ist nicht entscheidend, ob diese Beschwerde Erfolg hat oder nicht.

Über Religion wird generell mehrheitlich in einem negativen Zusammenhang berichtet, wie auch bei anderen Themen weil eben schlechte News die besten weil eben die interessantesten News sind, mit denen die Medien am meisten verkaufen können.

So beim überfliegen les ich so einige Wahrheiten bei Dir und zB bei Barbaros.
barbaros hat schon recht, dass unter anderem diese Zeitung sehr hetzt.

Nur weiß man was für Zeitung es ist und verlangen dass das Volk eine bessere Zeitung bekommt kann man zwar.....aber Mc Donalds gibt's ja auch.

Ausserdem find ich es auch lustig, das so mancher hier, glaub heut früh wars TuAf, Hetze betreibt mit den selben Tasten wie die Bild.

Die Bild ist frech,sie mag es zu "Schockieren".Das macht sie doch so besonders?
Anderenfalls würde sich das "Boulevardblatt" nicht in diesen Dimensionen verkaufen.
Bild will nicht Politisch korrekt sein.Ich empfinde sie sogar als ein Stark Manipulatives Machtinstrument.
Trotzdem darf sie auf der Arbeit nicht fehlen.

Zurück
Oben