Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Grieche

Wie steht ihr zur Bildzeitung?

• Umfrageteilnehmer
    37
Eine Zeitung wie jede andere auch. Man sollte im allgemeinen den Medien nicht immer glauben, man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden;) Geht raus in die Welt, erkundet sie und ihr werdet sehen, wie sie wirklich ist. Die anderen Zeitungen anderer Länder sind um kein bisschen besser. Habt ihr euch schon Mal die Zeitungen eurer Herkunftsländer angeschaut? Da wird soviel gelügt und fantasiert, da könnte man die nächsten 20 Jahre eine ganze Sci-Fi Filmreihe drehen.:laughing6:

Eine Zeitung wie jede andere auch. Man sollte im allgemeinen den Medien nicht immer glauben, man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden;) Geht raus in die Welt, erkundet sie und ihr werdet sehen, wie sie wirklich ist. Die anderen Zeitungen anderer Länder sind um kein bisschen besser. Habt ihr euch schon Mal die Zeitungen eurer Herkunftsländer angeschaut? Da wird soviel gelügt und fantasiert, da könnte man die nächsten 20 Jahre eine ganze Sci-Fi Filmreihe drehen.:laughing6:

Wie willst du dir ohne Gehirn eine eigene Meinung bilden? Bei über 85% der Menschen herrscht im Kopf ja gähnende Leere. Deswegen brauchen sie so intimen Kontakt zu den Massenmedien. Damit ihnen jemand dabei hilft, "zu denken".

Heraclius

Wie willst du dir ohne Gehirn eine eigene Meinung bilden? Bei über 85% der Menschen herrscht im Kopf ja gähnende Leere. Deswegen brauchen sie so intimen Kontakt zu den Massenmedien. Damit ihnen jemand dabei hilft, "zu denken".

Heraclius

Genau deswegen ist die BILD ja so schlecht. Journalismus sollte objektiv vollzogen werden und dabei sollte möglichst wenig Meinung vorzufinden sein. Ein einfaches Schildern der Nachrichten, gegebenenfalls mit benötigten Hintergrunden, reicht aus. Nur so kann sich der Leser eine eigene Meinung „bilden“.

Um ehrlich zu sein finde ich die deutschen medien im allgemeinen am schlimsten. Natürlich wird in den gr. oder englisch sprachigen zeitungen bzw. medien auch viel mist erzählt aber die deutschen medien kommen mir noch eine stufe schlimmer vor. Ich hab irgendwie das gefühl das mindestens 90% der medien in DE alles so drechen und wenden damit es irgendwie denn deutschen wirtschafsinteressen in die karten spielt. Sieht man sich nur an was alles mit Varoufakis die letzten wochen berichtet wurde (gerüchte wurden gestreut das tsipras ihn rausschmeisen will, über seine ehe, über den stinkefinger, über seine kleidung) alles nur mit dem ziel um sein bild in der deutschen öffentlichkeit schlecht zu machen. In propaganda machen sind die deutschen immer noch die besten meiner meinung nach.

Heraclius
Da hast du leider recht, der Mensch ist ja ein Herdentier, er folgt und gehorcht. Ist aber wirklich überall so mit den Zeitungen.

Aber schon geil, wie die Medien die Reparationszahlung langsam einläuten lassen. Besser ausgedrückt, sie schweigen darüber nimmer und berichten auch, dass nicht alle Forderungen der Griechen Blödsinn sind.

Natürlich tun sie noch so, als ob Gr jetzt erst durch die Krise auf die Idee kam von Deutschland seine offenen Posten zu fordern.

Hab übrigens letztens was interessantes gesehen zum Thema Reparationen und Wirtschaftskrise Israels Anfang der 60'er Jahre.
Wir Griechen haben net alles erfunden.

ach ja, bevor ich es vergess:

Ich bin zwar kein Albaner oder Türke.....aber trotzdem fuck the Bild.

Um ehrlich zu sein finde ich die deutschen medien im allgemeinen am schlimsten. Natürlich wird in den gr. oder englisch sprachigen zeitungen bzw. medien auch viel mist erzählt aber die deutschen medien kommen mir noch eine stufe schlimmer vor. Ich hab irgendwie das gefühl das mindestens 90% der medien in DE alles so drechen und wenden damit es irgendwie denn deutschen wirtschafsinteressen in die karten spielt. Sieht man sich nur an was alles mit Varoufakis die letzten wochen berichtet wurde (gerüchte wurden gestreut das tsipras ihn rausschmeisen will, über seine ehe, über den stinkefinger, über seine kleidung) alles nur mit dem ziel um sein bild in der deutschen öffentlichkeit schlecht zu machen. In propaganda machen sind die deutschen immer noch die besten meiner meinung nach.

Ja klar, dass bei den Deutschen für Menschen wie dich immer alles am schlimmsten ist wundert mich kein bisschen.

Einen Vorzug weist BILD aber doch auf, die großen Überschriften. Das kann noch jeder ohne Brille lesen. Allerdings vermisse ich dort in letzter Zeit die Pin-Up-Fotos. Wo sonst erhielt man Wichsvorlagen für 70 Cent?

Zurück
Oben