Interessiert mich nicht wirklich. Ich dachte nur, du hättest es selbst angesprochen, nachdem du auf Meinungsbildung aus Medien angesprochen wurdest. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gelesen oder du etwas editiert. Verzeih ansonsten vielmals. Soll von mir aus auch ein Admin warnen.Was hat meine Freundin damit zu tun, bitte? Außerdem ist sie, da es dich ja so interessiert, vollkommen apolitisch.
Vor allem Bosniaken, die irgendwelche Identitätsstörungen haben und Tito nachflennen, sind mehr als komisch.![]()
Also, ich finde die Idee von Jugoslawien schon gut. Ein Völkergefängnis war sie (vom Prinzip her) meiner Meinung nach nicht mehr als die sauberen Nationalstaaten der Region. Diktatur war natürlich schlecht, musste aber nicht so sein. Diese, die vom Zerfall profitierten, waren eher Länder wie Deutschland, die viele kleinere Länder leichter kontrollieren können
Als Jugoslawien zerfallen ist, war ich so etwa 10 Jahre alt. Ich erinnere mich, mein Vater war traurig darüber. Damals konnte ich nicht verstehen warum, heute kann ich schon.
Auf jeden Fall, in einem Staat oder in vielen, ich hoffe dass die jugoslawischen Völker in der Zukunft wieder stärken miteinander rücken.
Interessiert mich nicht wirklich. Ich dachte nur, du hättest es selbst angesprochen, nachdem du auf Meinungsbildung aus Medien angesprochen wurdest. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gelesen oder du etwas editiert. Verzeih ansonsten vielmals. Soll von mir aus auch ein Admin warnen.
Nein, übertreib doch nicht. Ich bin keine Heulsuse. =)
Nur, ich bilde mir meine Meinung aus den Medien, den Leuten, die ich von dort kenne, und schlage dann gezielt an der Uni in Fachliteratur nach.
Die Leute verklären Jugoslawien. Das war eine Diktatur und keine Demokratie.
Ich selber habe noch nie einen Kroaten ,Bosnier und Makedonier gesehen ,der sich in erster Linie als Jugoslawe vorgestellt hat ,sondern immer als das was er eigentlich ist.
Warum sollte das eine das andere ausschließen? Man kann schon verschiedene Identitäten haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen