Zoran
Μακεδоν τ
![]()
Warum sollte Ohrid, dass Mekka der Orthodoxen sein? Weil ihr so viele freshe Kirchen habt oder was?
![]()
Ihr wurdet vom Süden aus christianisiert, nicht vom Norden
![^^ :^^: :^^:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smilies2222.png)
"Besatzung"
Wow. Welche Geschichtsbücher liest du? Bzw. woher hast du diese Scheisse?
Tito bekämpfte die Makedonier die seiner Politik nicht blind folgten, meine Familie hat das am eigenem Leib verspürt. Aber um deine Frage bezüglich der Bücher zu beantworten, ein Beispiel:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
jaja Beograd hat sie gnadenlos ausgebeutet und Skopje hat ja keinen Wachstum erlebt :roll:
"Die Stadt erlebte in ihrer Geschichte zwei wesentliche Bevölkerungsschübe. Das erste große Bevölkerungswachstum konnte in der osmanischen oder genauer in der hochosmanischen Zeit (17. Jahrhundert) verzeichnet werden. Zu diesen Jahrzehnten wuchs Skopje zu einer überregional wichtigen Handelsstadt mit 40.000 bis 60.000 Einwohnern heran. Der zweite Bevölkerungsschub setzte während der jugoslawischen Ära ein, als in der Stadt große Investitionen in Industrie und Infrastruktur vorgenommen wurden. Die blühende Wirtschaftsstadt zog viele Menschen aus ganz Mazedonien an, die auf der Suche nach Arbeit waren. In der letzten jugoslawischen Volkszählung von 1981 wurden für Skopje 408.143 Personen registriert."
Natürlich hat Skopje einen Wachstum erlebt, in Zeiten von Frieden. Und natürlich investierte Beograd, um Makedonien auszubeuten, sämtliche Rohstoffe gingen nach oben, Makedonien war die Kornkammer Jugoslawiens, etc,...
Aber jetzt ist ja das schon gut paar 20 Jahre vorbei und ein Teil Makedoniens ist frei :mk1:
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.