Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Ich hab mich in diesem Forum damals zwar mit ''Revolution'' als Jugoslawin bezeichnet, aber ich schäme mich heute dafür. Ich weiß nicht, aber ich war eine Zeit lang in einer merkwürdigen Phase. Was hab ich an dem ganzen gefunden? Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht nur die Stärke des Arguments ''Wie mächtig wären wir heute wohl...''.

Heute seh ich dass das absolut lächerlich war. Unüberlegt. Verrat.

Jugoslawien war wohl das dümmste was uns Bosniaken jemals zugestoßen ist, und merkwürdiger Weise trauern heutzutage meist Bosniaken diesem Pseudostaat nach.
Uhh nasa Jugoslavija. Ne man. Was soll man damit wenn man nicht mal als Volk anerkannt wird. Ich kotz auf euch.

Ist mir scheißegal was gewisse Leute zu meiner Einstellung sagen werden, aber ich schäme mich!
Hiermit revidiere ich jegliche Aussagen von mir die mit diesem Thema zu tun hatten.

Das heißt man hat dich kleingekriegt. Als Jugoslawe wirst du heute von allen Seiten aufgefordert dich zu entscheiden, und es bedarf einer außerordentlichen Standhaftigkeit bei seiner Einstellung zu bleiben.
Die haben nicht viele.
 
Das heißt man hat dich kleingekriegt. Als Jugoslawe wirst du heute von allen Seiten aufgefordert dich zu entscheiden, und es bedarf einer außerordentlichen Standhaftigkeit bei seiner Einstellung zu bleiben.
Die haben nicht viele.

Was möchtest du mir damit mitteilen? Dass ich klein beigegeben habe etwas nicht zu sein was ich eh nicht bin? :) Ich war offiziell niemals Jugoslawin, hatte weder den Jugo Pass noch wurde ich im ehemaligen Jugoslawien geboren. Ich habe mich IMMER in erster Linie als Bosniakin gesehen. Ne Zeit lang hab ich mich fälschlicherweise auch Jugoslawin genannt, ohne wirklich nachgedacht zu haben ob das überhaupt logisch ist oder in mein "Konzept" und zu meiner Einstellung passt.

Dann hab ich EIN WENIG nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass ich mich nicht mehr so betiteln werde. Ich bin was ich bin und als was ich und meine ganze Familie geboren wurde. Das ist unsere Historie, Identität und Kultur.

Ist mir voll egal als was andere sich sehen, ich hasse niemanden - das ist einfach meine Einstellung. :)
 
Was möchtest du mir damit mitteilen? Dass ich klein beigegeben habe etwas nicht zu sein was ich eh nicht bin? :) Ich war offiziell niemals Jugoslawin, hatte weder den Jugo Pass noch wurde ich im ehemaligen Jugoslawien geboren. Ich habe mich IMME in erster Linie als Bosniakin gesehen. Ne Zeit lang hab ich mich fälschlicherweise auch Jugoslawin genannt, ohne wirklich nachgedacht zu haben ob das überhaupt logisch ist oder in mein "Konzept" und zu meiner Einstellung passt.

Dann hab ich EIN WENIG nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass ich mich nicht mehr so betiteln werde. Ich bin was ich bin und als was ich und meine ganze Familie geboren wurde. Das st unsere Historie, Identität und Kultur.

Ist mir voll egal als was andere sich sehen, ich hasse niemanden - das ist einfach meine Einstellung. :)
##Bravo Schatzko :schmatz:
 
Ich sehe hier immer wieder Leute, die meinen, es besser zu wissen.
Ich persönliche meine, dass es die Jugoslawen gibt und das es sie noch geben wird.
Es ist jedem selbst überlassen zu entscheiden, was er genau ist.
Egal ob jugoslawisch, lesbisch oder sonst was.
Lasst uns doch mal Balkaner sein und jedem selbst die Entscheidung geben, was er sein will.


Gruß
 
Zurück
Oben