Schakalow
Gesperrt
Man muss sich nicht schämen Serbe zu sein.
Man muss sich nur schämen Jugoslawe zu sein.
Warum? Jugoslawien war ein respektables Land.
Ich halte die Sowjetunion auch in Ehren.
- - - Aktualisiert - - -
Was möchtest du mir damit mitteilen? Dass ich klein beigegeben habe etwas nicht zu sein was ich eh nicht bin?Ich war offiziell niemals Jugoslawin, hatte weder den Jugo Pass noch wurde ich im ehemaligen Jugoslawien geboren. Ich habe mich IMMER in erster Linie als Bosniakin gesehen. Ne Zeit lang hab ich mich fälschlicherweise auch Jugoslawin genannt, ohne wirklich nachgedacht zu haben ob das überhaupt logisch ist oder in mein "Konzept" und zu meiner Einstellung passt.
Dann hab ich EIN WENIG nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass ich mich nicht mehr so betiteln werde. Ich bin was ich bin und als was ich und meine ganze Familie geboren wurde. Das ist unsere Historie, Identität und Kultur.
Ist mir voll egal als was andere sich sehen, ich hasse niemanden - das ist einfach meine Einstellung.![]()
Wenn man sich nur als Jugoslawe bezeichnen darf wenn man zu Zeiten Jugoslawiens geboren wurde, sollte es konsequenterweise nur den nach 1993. geborenen erlaubt sein, sich als Bosniaken zu bezeichnen. Denn 1993. wurde entschieden dass die (jugo-)slawischen Moslems sich fortan so zu nennen haben.