Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Meine Güte, sie nennt sich in erster Linie erst Jugoslawin und dann erst Serbin. Ist ja kein Weltuntergang.

Kann sich jeder so sehen wie er will.

Das nennt man im Fachbereich auch Identitätsdiffusion. Für Ihre weitere Entwicklung wäre es schon wichtig, wenn Sie dies ablegen würde... aus den unterschiedlichsten Gründen.

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt, du denkst in die falsche richtung, in meinem ersten beitrag hierzu hab ich mich auch auf das zusammengehörigkeitsgefühl bezogen. von scham kann hier absolut gar nicht die rede sein, die behauptung kommt von dir und ich weise sie auch stirckt ab. es geht mir allein um die meinung des gegenüber. als lack und leder fan lässt du das thema auch erst langsam aufkommen um den tolleranzgrad diesbezüglich des anderen zu erfahren

Na, na, na... Fräulein -> "ich sag häufiger jugoslavin als serbin, weil man mit serben überwiegend was negatives verbindet hab ich gemerkt :/ "

übertreib nicht...

---

interpretier nicht zu viel in eine aussage, die etwas unglücklich gewählt war..

Ich kann Dir nur sagen, die "kleinsten" Aussagen sind meistens die gewichtigsten Aussagen (wenn es um menschliche Psyche geht).
Du bleibst die selbe Person, ob nun Serbin oder Jugoslawin... es ändert letztendlich nichts an der "Ente". ;)

Ich hab mich in diesem Forum damals zwar mit ''Revolution'' als Jugoslawin bezeichnet, aber ich schäme mich heute dafür. Ich weiß nicht, aber ich war eine Zeit lang in einer merkwürdigen Phase. Was hab ich an dem ganzen gefunden? Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht nur die Stärke des Arguments ''Wie mächtig wären wir heute wohl...''.

Heute seh ich dass das absolut lächerlich war. Unüberlegt. Verrat.

Jugoslawien war wohl das dümmste was uns Bosniaken jemals zugestoßen ist, und merkwürdiger Weise trauern heutzutage meist Bosniaken diesem Pseudostaat nach.
Uhh nasa Jugoslavija. Ne man. Was soll man damit wenn man nicht mal als Volk anerkannt wird. Ich kotz auf euch.

Ist mir scheißegal was gewisse Leute zu meiner Einstellung sagen werden, aber ich schäme mich!
Hiermit revidiere ich jegliche Aussagen von mir die mit diesem Thema zu tun hatten.
* :(

Rajko du lästige Nervensäge, lass doch das arme Mädchen in Ruhe.

hab ich doch schon geschrieben! ich selbst hab keine vorurteile, ob mein gegenüber dumm, hässlich wie die nacht, rechtsradikal ist oder nicht ist mir egal. ich mach mich halt net selbst unsympathisch.

das ist aber bisl n Scheiss Enti,,,langsam gewöhnen sich die menschen an SR, HR, BiH. etc....es ist nicht nötig zu sagen dass man Jugoslawin ist.
Und, überleg doch mal. Dein Argument, du willst dich nicht unsympathisch machen..ist sehr unsympathisch von deiner Seite.
Wenn du dich schämst dass zu sein was du bist, dann sag doch bitte du bist Deutsche, oder Mexikanerin, oder was weiß ich.
Ich finde deine Einstellung sehr unsympathisch. Aber dich mag ich.

Das nennt man im Fachbereich auch Identitätsdiffusion. Für Ihre weitere Entwicklung wäre es schon wichtig, wenn Sie dies ablegen würde... aus den unterschiedlichsten Gründen.

- - - Aktualisiert - - -

Na, na, na... Fräulein -> "ich sag häufiger jugoslavin als serbin, weil man mit serben überwiegend was negatives verbindet hab ich gemerkt :/ "

wenn sie das so empfindet dann ist es ihr gutes recht, das hat dich und andere nicht zu tangieren. woher willst du denn wissen was sie für erfahrungen diesbezüglich gemacht hat ? du kannst nicht bestimmen wie sich jemand nennen oder gar fühlen soll um sich wohl zu fühlen.....eumel.

das ist aber bisl n Scheiss Enti,,,langsam gewöhnen sich die menschen an SR, HR, BiH. etc....es ist nicht nötig zu sagen dass man Jugoslawin ist.
Und, überleg doch mal. Dein Argument, du willst dich nicht unsympathisch machen..ist sehr unsympathisch von deiner Seite.
Wenn du dich schämst dass zu sein was du bist, dann sag doch bitte du bist Deutsche, oder Mexikanerin, oder was weiß ich.
Ich finde deine Einstellung sehr unsympathisch. Aber dich mag ich.
eine die meine meinung wenigstens annimmt und das wichtigste im auge behält :love5:

wenn sie das so empfindet dann ist es ihr gutes recht, das hat dich und andere nicht zu tangieren. woher willst du denn wissen was sie für erfahrungen diesbezüglich gemacht hat ? du kannst nicht bestimmen wie sich jemand nennen oder gar fühlen soll um sich wohl zu fühlen.....eumel.
ich finds so toll, was du geschrieben hast!!! danke allissa ♥

Zurück
Oben