Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Ich kenne nur den Unterschied, den sich die Menschen gerne herbeireden, einen Unterschied also, der nicht wirklich existiert.

Möchte wissen, was hier konkret gemeint war respektive ist!

Man müsste meinen, dass du eigentlich zuerst meine Frage danach, wie du denn eine Volkszugehörigkeit definierst, beantworten solltest, aber ok. Der nicht existente Unterschied, den ich erwähnt habe, ist der, dass jemand, dessen Eltern z.B. ursprünglich aus einem anderen Land kommen, einen fremdsprachigen Namen und/oder eine andere Hautfarbe, Religion, etc. haben, deshalb auch in ihrem Sozialverhalten anders sind und deshalb nie so richtig zu einer anderen sozialen Gemeinschaft gehören können und entsprechend auch nicht wirklich akzeptiert sondern lediglich geduldet sind.

Deine schlechten Biologiekenntnisse welche unterschiedliche Nationalitäten mit dem unterschied zwischen verschiedenen Tierklassen gleichgesetzt haben, haben in dem für dich verständlichen Beispiel resultiert.

Man muss diese Wörter nicht aussprechen, aber dein geschriebenes impliziert diese.

Falsch. Den Vergleich zwischen Mensch und Tier hast Du vollbracht. Ich habe lediglich Katze und Vogel als Vergleich herangezogen, was Du daraus gemacht hast, ist klar ersichtlich.

Macht euch die Mühe nicht....der Typ wurde hier schon mal gesperrt weil er Srebrenica Leugner Alexander Dorin propagiert hat....die Diskussion ist nur vergebene Mühe

Falsch. Den Vergleich zwischen Mensch und Tier hast Du vollbracht. Ich habe lediglich Katze und Vogel als Vergleich herangezogen, was Du daraus gemacht hast, ist klar ersichtlich.

Welcher Vergleich ? :D

Nochmal mein letzter Post, diesmal Fett unterstrichene Schlagwörter.

Deine schlechten Biologiekenntnisse welche unterschiedliche Nationalitäten mit dem unterschied zwischen verschiedenen Tierklassen gleichgesetzt haben, haben in dem für dich verständlichen Beispiel resultiert.

Über Gefühle rede ich nicht, das ist ja auch irrelevant. Aber um es Dir vielleicht etwas überspitzt zu erklären, wenn Deine Eltern Eskimos sind, dann kannst Du nur schwerlich ein Schwarzafrikaner aus dem Kongo sein.

Ich nehme an, Du bist Russland-Deutscher, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Deutscher sein und Deutscher sein wollen (als Deutscher betrachten, fühlen, sehen), nun, das sind zwei verschiedene Dinge.

Ja, und wer bestimmt denn, wer "vollwertiger" Deutscher sein darf und wer nicht?

Zurück
Oben