Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Macht euch die Mühe nicht....der Typ wurde hier schon mal gesperrt weil er Srebrenica Leugner Alexander Dorin propagiert hat....die Diskussion ist nur vergebene Mühe

Was für ein Quatsch! Wenn Du schon "Anministrator" bist, dann bitte richtig! Ich habe kein Problem damit, wenn man mich für irgendetwas belehrt oder verurteilt, was ich auch getan oder verbrochen habe, aber diesen Verfolgungswahn hier... den verstehe ich nicht! Ich kenne den Namen Aleksander Dorin nicht mal!

- - - Aktualisiert - - -

Aber es macht Spass :mrgreen:

Mir macht es auch Spaß, da ich von meinem Gegenüber hier... zumindest (noch) keine respektlosen Beleidigungen anhören musste.

Ja, und wer bestimmt denn, wer "vollwertiger" Deutscher sein darf und wer nicht?

Also bei "Deutschen Schäferhunden" ist da ganz klar geregelt...

Als ich in Skopje war, wurde ich plötzlich zum Slowenen; in Irland haben sie mich gefragt, ob ich nicht irische Vorfahren hätte, und bei den Roma bin ich mir nicht ganz sicher, trotz "Arier-Nachweis"...

Am sichersten ist es, wenn man(n) zur EM/WM das richtige Trikot/die richtige Flagge zeigt...Dann gehört man(n) dazu...:emir:

Was für ein Quatsch! Wenn Du schon "Anministrator" bist, dann bitte richtig! Ich habe kein Problem damit, wenn man mich für irgendetwas belehrt oder verurteilt, was ich auch getan oder verbrochen habe, aber diesen Verfolgungswahn hier... den verstehe ich nicht! Ich kenne den Namen Aleksander Dorin nicht mal!

- - - Aktualisiert - - -

Mir macht es auch Spaß, da ich von meinem Gegenüber hier... zumindest (noch) keine respektlosen Beleidigungen anhören musste.

Du hast noch immer nicht seine Frage beantwortet wie du Volkszugehörigkeit definierst.

Allenfalls eine neu zu definierende.

Und nochmal: wie definierst du Nationalität?

Kurz gesagt... Ethnos.

Ob sich jemand als Deutscher fühlt, sich mit der Kultur identifiziert... das sei jedem selbst überlassen... aber, um es noch mal zu betonen, wenn meine Eltern Serben sind, kann ich nur schwerlich Deutscher sein.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast noch immer nicht seine Frage beantwortet wie du Volkszugehörigkeit definierst.

Und nu'?

Kurz gesagt... Ethnos.

Ob sich jemand als Deutscher fühlt, sich mit der Kultur identifiziert... das sei jedem selbst überlassen... aber, um es noch mal zu betonen, wenn meine Eltern Serben sind, kann ich nur schwerlich Deutscher sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?

ab wann kann man deutscher sein? Wieviele Generationen müssen da verstrichen sein?

Kurz gesagt... Ethnos.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?

Nix, ist doch kein Problem wenn du es nicht definieren kannst.

Na, dann warte Mal, bis ich meine Hardcore-Beleidigungen wie "du Badehose", "du Teebeutel" oder "du Nasenhaar" auspacke.

Kurz gesagt... Ethnos.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?

Dass du die Abstammungshypothese, welche ich übrigens vollständig ablehne, vertrittst (ich bin übrigens sowas wie ein Fachmann), war mir von Beginn weg klar. Deshalb frage ich dich: was genau hindert den Sohn/die Tochter von serbischen Eltern daran, Deutsche/r zu sein/werden? Was steht im Weg? Dass du diese Möglichkeit negierst, haben wir alle verstanden, aber wie du das begründest, wissen wir nicht. Weisst du, wie Ethnien entstehen, bzw. aufgrund welcher Kriterien man Ethnien definiert?

Zurück
Oben