Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Moslem, habt Ihr Fragen?

Wie stehst du zur weiblichen Beschneidung ?

hoffe ist ok, dass ich kurz zu dem stellung nehme (sorry emir!!!!)
weibliche beschneidung ist traditions-und kulturbedingt und nicht islamrelevant. und gemäss dessen strängstens verboten. viele juden, christen und verschiedene völkergruppen lassen ja auch frauen beschneiden aus alten bräuchen, wegen der kultur und tradition. somit nicht religionsrelevant.

Wie stehst du zur weiblichen Beschneidung ?
Krank!!! Bei Männern kann ich es verstehen, es ist halt hygienisch. Wenn du pisst, dann streift das doch die Vorhaut und du wäschst ja net jedes mal dein dödel :D
#Die Frauen aber zu beschneiden, das ist einfach falsch und Krank wobei bei manchen ist das normal, weil Sie bei den Frauen nur die Geburtmaschine sehen. Ich finde solche Leute sollte man einsperren!

Ja, Gottesstaat in BiH, wo die Muslime nicht mal ganz die Hälfte der Bevölkerung stellen?

Die bosn. Muslime sind die lockersten und nettesten, das ist schon so. vor allem sinds auch die lockersten. ;)

Du weißt, das Sie mehr als die hälfte stellen :D Noch sind Sie die lockersten, ja das stimmt und darüber bin ich froh nur wenn das so weiter geht, dann brauchst du keinen Import mehr aus Arabien ^^

weibliche beschneidung ist traditions-und kulturbedingt und nicht islamrelevant. und gemäss dessen strängstens verboten. viele juden, christen und verschiedene völkergruppen lassen ja auch frauen beschneiden aus alten bräuchen, wegen der kultur und tradition. somit nicht religionsrelevant.

Achso, ich dachte, dass sei von der Religion her, dass sie das machen, weil Männerbeschneidung macht man ja auch im Islam (und Judentum).

Trinkst du Alkohol Emir?

Ja, doch nur 2 mal im Jahr :D Neujahr war das letze mal, ich bin kein Alki aber ich sehe das alle nicht so streng obwohl es falsch ist, weil Alk schmeckt mir net so und brauchen tu ich es net.... Aber 2 mal im Jahr is meistens drin (ich übertreibe es da aber auch net)

Achso, ich dachte, dass sei von der Religion her, dass sie das machen, weil Männerbeschneidung macht man ja auch im Islam (und Judentum).

nein ist es def. nicht. die männerbeschneidung macht man aus hygienischen gründen, wie emir schon erwähnt hat. frauenbeschneidung macht keinen sinn und ist von der männerwelt eingeführt worden... hat nichts mit dem islam - der religion zu tun.

Das kein Problem, denn da stimme ich dir vollkommen zu :D

Nene, das is meist in Afrika und gehört zu Ihren Traditionen .... damit die Frau nicht fremdgeht, weil es Ihr sowieso keinen Spass macht .....

Auch ich als Koran-Unwissender hätte eine Frage.
Habe einige mal von Türken gehört (wie gesagt meine Infos beziehen sich nur aufs hören!) das im Koran die Moslems "aufgefordert" werden mit allen Menschen, egal welcher Glaubenszugehörigkeit, in Frieden zu leben. Jedoch wurde öfters in Medien eine Stelle im Koran zitiert, die die Moslems zum heiligen Kampf gegen Ungläubige (also ANDERSGLÄUBIGE) aufruft.

Meine Frage: Was stimmts jetzt? Bzw. stimmt da überhaupt was und wie darf man das als andersgläubiger verstehen?

Danke im Voraus um eine Antwort!

Auch ich als Koran-Unwissender hätte eine Frage.
Habe einige mal von Türken gehört (wie gesagt meine Infos beziehen sich nur aufs hören!) das im Koran die Moslems "aufgefordert" werden mit allen Menschen, egal welcher Glaubenszugehörigkeit, in Frieden zu leben. Jedoch wurde öfters in Medien eine Stelle im Koran zitiert, die die Moslems zum heiligen Kampf gegen Ungläubige (also ANDERSGLÄUBIGE) aufruft.

Meine Frage: Was stimmts jetzt? Bzw. stimmt da überhaupt was und wie darf man das als andersgläubiger verstehen?

Danke im Voraus um eine Antwort!

Du darfst niemanden angreifen, keine andere Religion disskriminieren und in Frieden mit allen Menschen leben egal welche Religion Sie haben! Wenn du angegriffen wirst, dan sollst du zurückschlagen (Wenn du ne Schelle kriegst, dann gibst du dem eine zurück). Du musst deine Familie schützen d.h. wenn jemand versucht deine Familie anzugreifen, dann musst du Sie schützen! Ohne Grund darfst du niemanden schlagen, weil der Körper dir nicht gehört. Schlägst du jemand anderes, dann ist es genauso als würdest du den Allmächtigen schlagen! Du darfst niemanden zwingen deine Religion anzunehmen! Jeder entscheidet für sich selbst und kann an das glauben an was er glauben möchte.
Ein andere Punkt ist, wenn jemand z.B ein Land angreift und versucht die Moslems zu töten (ethnisch zu Säubern), dann bist du verpflichtet in dieses Land zu gehen und mit deinen "Brüdern" zu kämpfen!Das ist der heilige Krieg wo alle gemeinsam kämpfen müssen. Ahja, Frauen,Kinder sowie Zivilisten dürfen nicht angegriffen werden nur wenn Sie selbst mit Waffen kommen!

Du darfst niemanden angreifen, keine andere Religion disskriminieren und in Frieden mit allen Menschen leben egal welche Religion Sie haben! Wenn du angegriffen wirst, dan sollst du zurückschlagen (Wenn du ne Schelle kriegst, dann gibst du dem eine zurück). Du musst deine Familie schützen d.h. wenn jemand versucht deine Familie anzugreifen, dann musst du Sie schützen! Ohne Grund darfst du niemanden schlagen, weil der Körper dir nicht gehört. Schlägst du jemand anderes, dann ist es genauso als würdest du den Allmächtigen schlagen! Du darfst niemanden zwingen deine Religion anzunehmen! Jeder entscheidet für sich selbst und kann an das glauben an was er glauben möchte.
Ein andere Punkt ist, wenn jemand z.B ein Land angreift und versucht die Moslems zu töten (ethnisch zu Säubern), dann bist du verpflichtet in dieses Land zu gehen und mit deinen "Brüdern" zu kämpfen!Das ist der heilige Krieg wo alle gemeinsam kämpfen müssen. Ahja, Frauen,Kinder sowie Zivilisten dürfen nicht angegriffen werden nur wenn Sie selbst mit Waffen kommen!

Sollte man diesem nicht vergeben ?

sonst wäre es ja wie Auge um Auge

Zurück
Oben