Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin so stolz, dass ich ein Türke/Albaner/Serbe/Grieche/Kroate bin!!!

Auf eine Nationalität kann man nicht stolz sein. Denn die Nationalität, sie ist ein Indikator für was genau?
gar nichts

Sie sagt genau gar nichts über dich als Menschen aus. Gar nichts. Jeder gehört einer Nationalität an, man ist damit geboren. Nach dem Motto omg ich habe Hände mit fünf Fingern. Wow. Super Leistung:^^:

Naja komm. Als Kroatin kannst das auch leicht sagen, immerhin bist du ja mehr wert als wir anderen!

Auf eine Nationalität kann man nicht stolz sein. Denn die Nationalität, sie ist ein Indikator für was genau?
gar nichts

Sie sagt genau gar nichts über dich als Menschen aus. Gar nichts. Jeder gehört einer Nationalität an, man ist damit geboren. Nach dem Motto omg ich habe Hände mit fünf Fingern. Wow. Super Leistung:^^:

Ich bin stolz ein Kroate zu sein, ich weiß wir sind ein kleines Volk und sind auch nicht wirklich reich, doch es gibt so viele Dinge, die das Land zusammenhalten, viele haben es versucht, keiner konnt uns ausschalten.

Und jetzt platz dran, dass ich stolz bin Kroate zu sein. Ich bin stolz, wie meine komplette Familie das Kroatentum weitervererbt hat und ich nicht so ein Transformers bin wie du und die anderen Kroatojugoslawen. Auf sowas bin ich stolz.

Ich denke Kroate zu sein ist doch auch besser als Kambodschaner oder Afrikaner zu sein oder? In Kroatien läufst du nicht Gefahr ermordet zu werden, weil ein paar durchgeknallte Freaks meinen dich töten zu müssen, weil du Tutsi und nicht Bantu (KA, fiel mir gerade nur ein) bist!?
Ok, aber in Norwegen werden Bantu auch nicht ermordet. Das reicht nicht als Argument.

Naja komm. Als Kroatin kannst das auch leicht sagen, immerhin bist du ja mehr wert als wir anderen!

Ich weiss, dass du nicht so denkst :hug:

Andere Leute tun es und es ist einfach nur traurig, wenn jemand ein solches Wertesystem hat. Von der Nationalität aus auf den Menschen schliessen, etwas vom Hässlichsten, was es auf dieser Welt gibt.

Ich bin stolz ein Kroate zu sein, ich weiß wir sind ein kleines Volk und sind auch nicht wirklich reich, doch es gibt so viele Dinge, die das Land zusammenhalten, viele haben es versucht, keiner konnt uns ausschalten.

Und jetzt platz dran, dass ich stolz bin Kroate zu sein. Ich bin stolz, wie meine komplette Familie das Kroatentum weitervererbt hat und ich nicht so ein Transformers bin wie du und die anderen Kroatojugoslawen. Auf sowas bin ich stolz.

Man kann "stolz sein" oder seine Energie auf andere Arten einsetzen, gezielt einsetzen. Zum Beispiel das, was dir so lieb ist nützen, es zu leben. Kroatische Bücher lesen, Filme schauen, Lieder hören, nach Kroatien reisen, entdecken, jede einzelne Region, die Küste, Lika, Gorki kotar, den höchsten Berg Dinara und schliesslich deine Heimatregion. Man kann sehr wohl seine Heimat lieben ohne Nationalstolz zu fühlen.

Freunde, das geht jetzt hier in die falsche Richtung. Es geht doch nicht um Tutsi oder Bücher.

Es geht nur darum: da wachst morgens auf. Dir geht noch der komische Traum durch den Kopf. Und dann WUMMS! Plötzlich fällt dir ein: "Man, ich bin ja Kroate!? Wie geil ist das denn?? YEAHHH!"

Ok? Wobei ich mir mit Kroate noch nicht 100% sicher bin. Ihr zwei seid ja auch welche und das kommt alles nicht so überzeugend bei euch wie bei Stipan. Vielleicht ist es doch noch etwas besser Türke oder Serbe zu sein. Mal sehen...

Freunde, das geht jetzt hier in die falsche Richtung. Es geht doch nicht um Tutsi oder Bücher.

Es geht nur darum: da wachst morgens auf. Dir geht noch der komische Traum durch den Kopf. Und dann WUMMS! Plötzlich fällt dir ein: "Man, ich bin ja Kroate!? Wie geil ist das denn?? YEAHHH!"

Ok? Wobei ich mir mit Kroate noch nicht 100% sicher bin. Ihr zwei seid ja auch welche und das kommt alles nicht so überzeugend bei euch wie bei Stipan. Vielleicht ist es doch noch etwas besser Türke oder Serbe zu sein. Mal sehen...

neiin auf keinen Fall, was macht ihr beiden nur? ihr macht uns alles kaputt!

Zurück
Oben