Das Gesetzliche Verbot, es nur an volljährige zu verkaufen könnte man vllt. nur in großen Märkten wie zb. Aldi oder so durchsetzen.
Aber im Kiosk fragen die nie nachm alter oder Ausweis wenns um Kippen oder harten Alkohol geht.
Ich hab nur etwas:
@ Freak
Sag mal hast du Angst vor Drogen oder so? Irgendetwas muss deine Einstellung dazu doch enorm geprägt haben, normal ist das nicht.
Ich finde man sollte THC legalisieren. Man kommt doch so oder so problemlos ran und wenns legal wäre, wäre es nicht mehr so ne Versuchung.
Dann könnte man auch Filesharingprogramme und Warezseiten wo man zb. umsonst Musik ziehen kann legalisieren, man kommt doch so oder so problemlos ran und wenns legal wäre, wäre es nicht mehr so ne Versuchung.
Nunja ich verbringe meine Tage in der Solothurner Kleinstadt Grenchen. Der Ort hat ja so wie z.b. Spreitenbach einen kleinen Nationalen Ruf erlangt durch öftere Vorfälle (Schulschlägereien etc).
Jedenfalls ist es dank dem harten durchgreifen der Polzie heute nicht mehr so schlimm wie früher, damit meine ich man kann Tagsüber noch problemlos alleine umherlaufen. Früher waren in allen Unterführungen Junkies und die Spielplätze mit Spritzen und anderem Besteck überseeht. Heute gibts halt noch unzählige Junkies am Bahnhof und auf dem Marktplatz.
Also als Antwort auf deine Frage-> Meine Umgebung hat mein Bild von Drogen stark geprägt. Mit 5 oder 6 Jahren zu sehen wie sich jemand einen Schuss setzt, ist nicht die schönste Kindheitserinnerung. Und damals wusste ich schon dass ich nie so werden möchte, daher habe ich meine Finger weg von Zigaretten, Drogen und Alkohol.
Lange Rede kurzer Sinn-> Drogen machen dumm und dämlich - ohne ist man besser drann.
1. Ha-Ha, du bisch en Solothurner!
2. Den heroinabhängigen sollte man vielleicht Räume zur Verfügung stellen, wie es Zürich auch schon getan hat, mit Erfolg. Wäre besser als diese gescheiterte Repressionspolitik im Bezug auf Drogen.
3. Ohne Drogen wäre dein iPod heute leer, also lall keinen Bullshit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen