Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Bosnien! Bosnier ist alles, nur nicht bosnisch!

M

Momo

Guest
Dieses Forum ist eigentlich perfekt, für uns Balkaner. Hier lernen wir "die andere Seite" besser kennen und verstehen. Klar, in jedem Land - besonders in BIH - gibt es eine Menge Idioten, welche "Ihres" nutzen, um selbst Vorteile zu ziehen. Andere haben auch keine eigene Meinung und reden das nach, was Ihnen von klein auf erzählt wird aber irgendwo sollte schluss sein, wenn die selbst die Forenleitung über uns Bosnier hetzt und sich über alles lustig macht, was uns betrifft. Wir haben alle eine häßliche Vergangenheit, die Moslems als auch die Christen und wenn wir uns auch 2013 weiter verarschen lassen (entschuldigt), dann frage ich mich, wie das Enden soll?
Es ist mir völlig egal, wenn sich jemand aus Bosnien und/oder der Herzegowina als Kroate oder Serbe betitelt. Einige sehen sich auch als Türken aber das ist mir alles völlig egal. Mazedonier bzw. Mazedonien wird hier auch oft als "Erfindung" dargestellt aber über Länder wie Montenegro hetzt hier niemand, weil es eben kaum welche gibt. Ihre Sprache wird nicht in Frage gestellt, Ihre Kirche nicht und auch alles andere nicht, bis auf ein paar Ausnahmen aber das Thema hatten wir oben schon einmal.

Zum eigentlichen Thema - mir stinkt es! Irgendwann reicht es einfach und hier mal ein paar Fakten, zu Themen, welche wir zuletzt hatten bzw. welche ich zuletzt besichtigt hatte.

Jugoslawen sind wir alle, da wir alle Slawen sind und das eigentliche Problem Jugoslawiens ist die Aufteilung! Kroaten mögen Jugoslawien nicht, Moslems mögen Jugoslawien nicht und auch alle anderen, bis auf Slowenen und Serben. Slowenen, weil es dort Bildung gibt und Serben, weil die die Mehrheit sind! Jeder Grieche kann euch erklären, was Demokratie bedeutet und da Serben ein Volk SFRJ's waren und die klare Mehrheit hatten, hatten die immer gewonnen. Mit Tito wurde ein wenig Gleichgewicht geschaffen aber Demokratie steht uns nicht.
Aus diesem Grund wollten einige BIH nicht aktzeptieren, weil in diesem Fall wäre es Demokratie gewesen und mit 50% Moslems würde es schwarz aussehen (für alle "Anderen").

Die Haltung einiger gegenüber uns, die ist einfach nur peinlich aber die Fakten sprechen einfach gegen alles und sind logisch aufgebaut.
"Bošnjanin" haben wir uns vor "ein paar Jahren genannt", als es noch keine Moslems gab und selbst heute gibt es einige Namen, welche mit "janin" enden, wie zum Beispiel Medunjanin. Bošnjak wird heute noch in der slawischen Sprache oft für Bosnier verwendet und in Deutschland nennt uns auch niemand Bošnjak oder Bosanac sondern Bosnier, wie Hrvatska in Deutschland und Kroatien bekannt ist.

Es ist immer ganz einfach, für die, die BIH nicht leiden können bzw. Ihr Land vergrößern möchten:

- Bosnische Kirche (Crkva Bosanska) unabhängige christliche Gemeinschaft im 13. bis 15. Jahrhundert = von Christen zerschlagen
- Bosnische Schrift (Bosančica) eine Form der kyrillischen Schrift = für Serben war es serbisch und für Kroaten eben kroatisch, genau wie die Kirche selbst (und natürlich ganz BIH)
- Bošnjak (Bosnier ab den Osmanen, genau wie für die Deutschen immer noch Bosnier) für Christen und Moslems aber heute (für Serben/Kroaten) eine Türkische Erfindung

Ich will eigentlich überhaupt kein anderes Land hier angreifen oder irgendetwas leugnen aber BIH hat heute die älteste Grenze von allen ex-YU Ländern, seine eigene Schrift (nicht einfach von den Russen kopiert und zwei/drei Buchstaben dazu erfunden), seine eigene Kirche, welche nicht von den Türken zerschalgen wurde und spricht im Vergleich zu seinen Nachbarn nur zwei bis drei Dialekte. Unsere Sprache hat viele Türkische Wörter aber in Serbien sind es zum Beispiel mehr als in BIH und selbst Balkan kommt von den Türken.

Eigentlich wäre alles gesagt aber zum Thema Türken und Bosnier muss ich noch etwas sagen bzw. nur zwei Punkte nennen und dann könnt Ihr euch selbst ein Bild machen:

Türken - "Wenn wir schon nicht dabei sind, dann unterstützen wir die Bosnier bei der WM!"
Kroaten - "Mal sehen ob Ihr auch gegen gute Gegner gewinnen könnt. Auch wenn wir vor zwei Jahren gegen die Griechen ruasgeflogen sind, die sind billig und wir sind die besten"
Türken - "Wir stehen voll hinter BIH und garantieren Schutz"
Serben - "alles serbisch und das "bosnisch" entfernen"
Kroaten - "Wir sind auch Arbeitslos, wie Ihr aber Mostar gehört Kroatien, Ihr Türken"

Belagerung von Sarajevo 1.425 Tagen, ca. 11.000 Tote (ca. 1600 Kinder), über 50.000 Verletzte und jeder Serbe konnte ins Holiday Inn gehen (Hauptquartier von Karadzic's Leuten) und ne Waffe bekommen. Alle anderen Serben, welche für Sarajevo gekämpft haben waren plötzlich Kriegsverbrecher gegen das serbische Volk (Jovan Divjak zum Beispiel).
Quellen und alles habt Ihr im Internet, Ihr müsst es nur suchen wollen (teilweise bei Youtube als Video).

Das geht hier nicht nur an die Anti-Bosnien-Leute sondern auch an die Bosnjak-Moslem-Army. Ein Tihic, welcher nur nach Deutschland ins Krankenhaus geht, seine Kinder an eine Elite-Uni schickt (im Ausland natürlich) und sich ein Auto für knapp 400.000 Mark kaufen kann, der ist kein Stück besser als ein Dodik. Eure Moscheen machen Werbung für die Wahlen, zahlen fast eine Million für Werbung und produzieren Videos, mit Propaganda für kleine Kinder. Bosnier hassen Kroaten oder Serben, Serben hassen Kroaten und/oder Bosnier, Bosnier hassen Bosniaken, Bosniaken hassen Bosnier, usw. usf. Es ist immer das selbe, jedes Jahr und immer die selben Themen dabei verstehen wir uns sehr gut, nur wenn wir wollen. Habt eure eigene Meinung und alles wird gut, dann trennt man uns auch in BIH vielleich nicht mehr und damit meine ich nicht "alles soll bosnisch werden" sondern die Schulen, Sportvereine, usw. usf.

Die Regeln sind klar definiert. Aber das interessiert weder Mods noch Admin.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Naja, machen zum Teil selber mit. Aber mit uns kann man das machen.

Anhänge

Die Regeln sind klar definiert. Aber das interessiert weder Mods noch Admin.

Naja, machen zum Teil selber mit. Aber mit uns kann man das machen.

bosanac, bosanac

schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
wir leben doch nicht in bosnien:nemafrke:

ausserdem reicht es nicht, momos text zu lesen.
man sollte ihn auch verstehen.

@momo

gewisse dinge sind in den köpfen der menschen einfach eingeprägt.
und diese dinge kann nur die zeit verändern.
man hat zur Zeiten Jugoslawiens viele dinge einfach laufen lassen.
so auch die Bildung.
die menschen haben vor sich her gelebt und Bildung war Nebensache.
was glaubst du, warum sich ein tihic, nur in D behandeln lässt.
das tun alle, die es sich leisten können.

dein Bosniakistan ist geeignet für das Spiel Siedler....mehr aber auch nicht

Was soll denn das, selbst das praktisch homogene Kroatien hat wie fast alle anderen Staaten auf der Welt massive Probleme, Bosniens Voraussetzungen für die Zukunft sind schon von der Grundlage her um ein Mehrfaches komplizierter und schwieriger, es gibt kein Grund sich darüber lustig zu machen.

Was soll denn das, selbst das praktisch homogene Kroatien hat wie fast alle anderen Staaten auf der Welt massive Probleme, Bosniens Voraussetzungen für die Zukunft sind schon von der Grundlage her um ein Mehrfaches komplizierter und schwieriger, es gibt kein Grund sich darüber lustig zu machen.

Er ist in erster Linie Moslem ...und will dies mit einem Bosniakistan zementieren,aber diese Art von Mörtel wird nie das Fundament bilden um Bosnien und Herzegovina zu vereinen....

Nimm einem Kroaten die Religion weg,dann bleibt Kroate....

Nimm einem Serben die Religion weg,dann bleibt Serbe...

Nimm einem Dzeko aka Muamer die Religion weg, was bleibt dann.....?

Er ist in erster Linie Moslem ...und will dies mit einem Bosniakistan zementieren,aber diese Art von Mörtel wird nie das Fundament bilden um Bosnien und Herzegovina zu vereinen....
Aber Bosnien war vorher auch schon zu einem gewissen Grad "Bosniakistan", eben durch die Moslems geprägt. Auf dem Lande liefen auch früher schon die Frauen mit Kopftüchern rum, andererseits wird in Sarajevo Bosniakistan weniger gelebt. Ich habe in Vratnik (wohl dem moslemischsten Stadteil Sarajevos überhaupt) vor paar Jahren mit Bosniaken in einer Kneipe direkt gegenüber der Moschee gesessen und zu narodna muzika mit ihnen Rakija getrunken, verstehst? Bosnien hat eben mehrere Facetten, so war das früher auch schon. Ich weiß nicht, wovor du da "Angst" hast.

Nimm einem Kroaten die Religion weg,dann bleibt Kroate....

Nimm einem Serben die Religion weg,dann bleibt Serbe...

Nimm einem Dzeko aka M..... die Religion weg, was bleibt dann.....?
Das ist unrealistisch, man kann niemanden die Religion wegnehmen weil sie sie in sich tragen, da kommt man nicht ran, man kann ihnen höchstens das Praktizieren verbieten, aber das haben bisher alle gut überstanden.

Und ich weiß nicht, warum du jetzt Realnamen nennst, wenn es überhaupt seiner ist?

Zurück
Oben