Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Bosnien! Bosnier ist alles, nur nicht bosnisch!

Aber Bosnien war vorher auch schon zu einem gewissen Grad "Bosniakistan", eben durch die Moslems geprägt. Auf dem Lande liefen auch früher schon die Frauen mit Kopftüchern rum, andererseits wird in Sarajevo Bosniakistan weniger gelebt. Ich habe in Vratnik (wohl dem moslemischsten Stadteil Sarajevos überhaupt) vor paar Jahren mit Bosniaken in einer Kneipe direkt gegenüber der Moschee gesessen und zu narodna muzika mit ihnen Rakija getrunken, verstehst? Bosnien hat eben mehrere Facetten, so war das früher auch schon. Ich weiß nicht, wovor du da "Angst" hast.

darin sind wir uns alle einig ...nur Dzeko will das nicht kapieren....und Kopftücher sind keine moslemische Erfindung...gibt es Kroatien,Italien,Serbien Frauen,die nicht moslemisch sind und es tragen.

Das ist unrealistisch, man kann niemanden die Religion wegnehmen weil sie sie in sich tragen, da kommt man nicht ran, man kann ihnen höchstens das Praktizieren verbieten, aber das haben bisher alle gut überstanden.

Und ich weiß nicht, warum du jetzt Realnamen nennst, wenn es überhaupt seiner ist?

In sich tragen ? Und so was kommt von Dir ???..verwundert guck.....

..Dzeko ist halt das Paradebeispiel...

Das sind alles eure internen Probleme und Sichtweisen die hier angesprochen werden, welche die Menschen in Kroatien und Serbien zu 95 % nicht interessieren.

Kommt aber anscheinend in einem Diaspora -Forum stärker zum tragen.

Zurück
Oben