Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse diese Themen!!

Kein Mensch auf dieser Welt muss Mazedonier und Slowenen verstehen, außerdem sprach er englisch. Er war einer von uns!
Diskriminiere mal die Usa´ler nicht......er sprach USA´lerisch........auserdem hab ich gelernt, einer aus WestFYROM versteht doch jugoslawisch!?!?!?!......nur OstFYROM ist davon betroffen.....

Diskriminiere mal die Usa´ler nicht......er sprach USA´lerisch........auserdem hab ich gelernt, einer aus WestFYROM versteht doch jugoslawisch!?!?!?!......nur OstFYROM ist davon betroffen.....

Jetzt mal im ernst: Glaubst du wirklich, dass in Jugoslawien nur eine Sprache gab und Mazedonisch und Slowenisch, sowie Serbo-kroatisch die selben Sprachen sind? Und wenn das so ist, ist Polnisch und Slowakisch dann auch identisch? Dass das einige hier tatsächlich zu glauben scheinen, trotz perfekter Erklärung von Vuk, spricht Bände darüber, wie verklärt die Sicht Vieler auf Jugoslawien ist. Da wundere ich mich dann auch nicht mehr über so manche Aussage über YU.

Und wie ist es mit den romanischen Sprachen? Auch alle gleich? Wieso kann ich mich dann nicht mit italienisch in Frankreich oder Spanien verständigen, obwohl ich damit mehr verstehe als zb. Mit Deutsch und genauso müsstest du, dank deiner Deutschkenntnis wunderbar in Norwegen oder den Niederlanden zurecht kommen.

Jetzt mal im ernst: Glaubst du wirklich, dass in Jugoslawien nur eine Sprache gab und Mazedonisch und Slowenisch, sowie Serbo-kroatisch die selben Sprachen sind? Und wenn das so ist, ist Polnisch und Slowakisch dann auch identisch? Dass das einige hier tatsächlich zu glauben scheinen, trotz perfekter Erklärung von Vuk, spricht Bände darüber, wie verklärt die Sicht Vieler auf Jugoslawien ist. Da wundere ich mich dann auch nicht mehr über so manche Aussage über YU.

Und wie ist es mit den romanischen Sprachen? Auch alle gleich? Wieso kann ich mich dann nicht mit italienisch in Frankreich oder Spanien verständigen, obwohl ich damit mehr verstehe als zb. Mit Deutsch und genauso müsstest du, dank deiner Deutschkenntnis wunderbar in Norwegen oder den Niederlanden zurecht kommen.
Polen und Slowakei waren mal ein Land? Spanien Frankreich auch? Norwegen Holland blubb und blah auch? ist schon lustig, wenn man mit einem Brockhaus durchs Land reisen muss.

Ist für dich interessanter, wa........das Thema Sprachbarriere in Jugoslawien?

Jugoslawien, der baylonische Turm Titos..... :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt weiss ichs......Gott war sauer auf euch, weil ihr die aus FYROM nicht verstehen wolltet.......drum trat er auch im Staatsfernsehn dort auf.....

Polen und Slowakei waren mal ein Land? Spanien Frankreich auch? Norwegen Holland blubb und blah auch? ist schon lustig, wenn man mit einem Brockhaus durchs Land reisen muss.

Ist für dich interessanter, wa........das Thema Sprachbarriere in Jugoslawien?

Jugoslawien, der baylonische Turm Titos..... :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt weiss ichs......Gott war sauer auf euch, weil ihr die aus FYROM nicht verstehen wolltet.......drum trat er auch im Staatsfernsehn dort auf.....

Deutsch und Niederländisch sind sich so ähnlich, wie Mazedonisch und Serbo-Kroatisch oder Slowenisch und Serbokroatisch. Genauso Norwegisch und Dänisch. In den Schulen wurde generell Serbo-Kroatisch unterrichtet und war überall Amtssprache. Daneben gab es aber eben auch Albanisch, Mazedonisch und Slowenisch in den verschiedenen Regionen. In der Sowjetunion war das übrigens noch krasser, nur irgendwie wird da keiner dumm angemacht deswegen.

Und im TV gab es damals unterschiedliche Formate auch diverse verschiedene Zeitungen.

Du glaubst das also wirklich? Und wir haben uns ausgedacht, dass wir die Sprache nicht verstehen? Im BF gibt es viel peinliches Gelaber, aber das übertrifft alles

@Jure

na du hast schon recht, dass es verschiedene Sprachen sind
aber ich kann zb Slowenisch, Mazedonisch, Bulgarisch sowie Russisch verstehen ... bei Polnisch bin ich mir nie so sicher :D kA :les:

@Jure

na du hast schon recht, dass es verschiedene Sprachen sind
aber ich kann zb Slowenisch, Mazedonisch, Bulgarisch sowie Russisch verstehen ... bei Polnisch bin ich mir nie so sicher :D kA :les:

Ich glaube nicht dass du es wirklich verstehst, du hörst den Sinn raus, wie man das auch mit Italienisch bei spanisch kann. Sprechen kannst du die Sprachen noch weniger.

Zurück
Oben