Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Serben!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem ist, du zieht für die Bewertung einen rein quantitativen Vergleich heran. An der Masse der Ustasha-Verbrechen wird niemand zweifeln, aber er ist eben auch kein Indikator dafür, dass es die Cetniks mit Nichtserben besser gemeint haben. Dort wo sie ihren Einfluss ausüben konnten, produzierten sie Opfer. So viele, dass gemessen an der Bevölkerungszahl die Nichtserben sogar mehr Opfer stellten als die Serben. Damit meine ich Ostbosnien. Im Führungskreis rund um Mihajlovic waren auch Leute zugegen, die sich in ihren faschistoiden Ideen kaum von denen der Ustahsa unterschieden. Ich nenne hier mal "Homogenes Serbiens", was praktisch "auf dem Terrain" umgesetzt wurde.

erstens, es zweifeln so einige daran. aber das ist ja nicht wichtig.
zweitens, hab ich ganz eindeutig draza als abschaum bezeichnet und explizit erwähnt, dass die anzahl der cetnik-opfer sie trotzdem zu nix Besserem macht & sie genauso Tiere waren. ABER DAS WIRD JA GETROST IGNORIERT.

sie unterscheiden sich nicht, haste recht. hab ich auch niiiie was gegenteiliges behauptet.

Das die Ustasha mehr Serben umgebracht haben als die Cetniks Nichtserben, hat da keine ideologische Bedeutung, beide Bewegungen waren genozidär. Der einzige Unterschied lag wohl einfach darin, dass Mihajlovic früh erkannte, dass sich Deutschland nicht durchsetzen wird, aber er im Kommunismus die Idee eines "sauberen" serbischen Nationalstaates nicht umsetzen konnte. Und genau unter diesen Bedingungen hat er versucht seine Ideen so weit es geht durchzubekommen. Eine vom Grundsatz her legitime Hoffnung, wie man an Griechenland erkennen konnte.

hab ich ebenfalls nie anders behauptet. mir gehts einfach um die opferanzahl, die ständig verleugnet und heruntergeschraubt wird.

wenn so ein statement aureicht um mich als cetnikusa zu denunzieren, na bitte.

- - - Aktualisiert - - -

Neznam tvoja pitanja. Ali fakat je da branis cetnike.

jel za dom spremni ustasko?

- - - Aktualisiert - - -

ma moze, kako da ne, nek si ti sa svim u pravu.

iako nije ni malo istinito ali ajd...neka bude po tvome....

a po mome ce biti moja igno list :mel:

pusa i laku noc :birdman:

jbte, WAS FÜR EINE DOPPELMORAL.

erstens, es zweifeln so einige daran. aber das ist ja nicht wichtig.
zweitens, hab ich ganz eindeutig draza als abschaum bezeichnet und explizit erwähnt, dass die anzahl der cetnik-opfer sie trotzdem zu nix Besserem macht & sie genauso Tiere waren. ABER DAS WIRD JA GETROST IGNORIERT.

sie unterscheiden sich nicht, haste recht. hab ich auch niiiie was gegenteiliges behauptet.

hab ich ebenfalls nie anders behauptet. mir gehts einfach um die opferanzahl, die ständig verleugnet und heruntergeschraubt wird.

wenn so ein statement aureicht um mich als cetnikusa zu denunzieren, na bitte.

Ok..ich sagte ja bereits. Sorry, oder konkreter: Mein Fehler vorhin.

Das es Zweifler gibt dürfte sich damit begründen das manch eine Fraktion hier einen Knochenberg aufbauen wollte, wohl in der Annahme das man mit Knochenwürfen aus dieser Höhe besser trifft. Ich selber habe auf Listen Verwandte von mir gesehen, die im Krieg umgekommen sind, aber mit Jasenovac nix zu tun hatten. Dennoch werden sie dort als Opfer geführt. Das ist natürlich genau so zweifelhaft wie die komplette Negation, nur weil man sich eine passende Ableitung hinsichtlich des von mir beschriebenen Sachverhaltes generiert.

Ok...noch einmal Sorry..

Nicht zu vergessen ,dass heute Sonntag ist und dass 95% dieser beiträge unter Alkoholeinfluss geschrieben worden sind ,sodass man vieles nicht Ernst nehmen kann :lol:.
Klar ,ima izreka koja kaze :sto trijezan misli ,pijan govori ,ali to ne vrijedi u mnogomu.

Klar werden sich "alle" weiterhin unter sich verstehen ,auch Kroaten,Serben,Bosnier,obwohl das in der Öff.keiner zugibt .

Wir sprechen nun mal die Sprache ,die ohne einen Dolmetscher zu verstehen ist und ob wir wollen oder nicht ,werden wir uns verstehen müssen,sonst werden unsere Nationen untergehen und dies will keiner auf dem Balkan.

Die Schuldigen ,die im Krieg gemordet haben ,haben ihren Vornamen und Namen und danach sollen sie verurteilt werden,ohne das ehrliche Volk in das Dreck zu ziehen .

Das ehrliche Volk soll endlich mal anfangen ,sich die gedanken zu machen ,wie man die Unfähigen Politiker loswerden kann und wie man die Wirtschaft ankurbeln kann ,das dadurch mehr Wohlstand Poptential herausgeholt werden kann.

Alles andere sind nur Spekulationen und Zeitvertreib ohne Ergebniss .

Zuletzt bearbeitet:
Ok..ich sagte ja bereits. Sorry, oder konkreter: Mein Fehler vorhin.

Das es Zweifler gibt dürfte sich damit begründen das manch eine Fraktion hier einen Knochenberg aufbauen wollte, wohl in der Annahme das man mit Knochenwürfen aus dieser Höhe besser trifft. Ich selber habe auf Listen Verwandte von mir gesehen, die im Krieg umgekommen sind, aber mit Jasenovac nix zu tun hatten. Dennoch werden sie dort als Opfer geführt. Das ist natürlich genau so zweifelhaft wie die komplette Negation, nur weil man sich eine passende Ableitung hinsichtlich des von mir beschriebenen Sachverhaltes generiert.

Ok...noch einmal Sorry..

hey, du musst dich ja für nix entschuldigen.

man kann ja normal diskutieren mit dir. es is was anderes wenn sich gewisse user einfach weigern etwas zu verstehen. es is ja viel treffender mich deswegen cetnikusa zu nennen. und obendrein wird eins draufgesetzt und es heißt dann noch ich würde draza verteidigen.

ma moze, kako da ne, nek si ti sa svim u pravu.

iako nije ni malo istinito ali ajd...neka bude po tvome....

a po mome ce biti moja igno list :mel:

pusa i laku noc :birdman:

- - - Aktualisiert - - -

schenk ich dir zum geburtstag als Sig :lol: samo si uzmi ^^ vrijedno zlata :lol: haha

pfff....

daj 100 eura pa si idem kupit to gledanje lizanja (hungarian lesbo action)

Zurück
Oben