Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Serben!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
spomenik_borovo2-070512.jpg



Ja klar. CCCC hat nichts mit Tschetniks zu tun, das hier waren ganz normale Serben.

Woher willste das wissen? Vielleich waren das auch Kroaten die die Serben schlecht machen wollten?
 
Naechstes WE werde ich nach BIJELINA fahren zu meinem Kollegen DJORDJIE, er stammt aus ROMANIJA und wir sind Kollegen, er hat 2 Kinder und erwartet sein drittes Kind! Ich hasse niemanden und freue mich endlich sein Familie kennen lernen zu duerfen ...
Ich weisz langsam nervt es, aber ich freue mich auf gemeinsames Kochen, Rotkohl selbstgemachte Semmelknoedel und dazu Wildschweinkeule, als Nachtisch Tiramisu nach dem Rezept meines Sizilianischen Onkels ;)

Uuuund Tvrdosch Wein ;) Pozdrav ...
 
[

cetnicko cccc deswegen weils falsch verwendet wurde während dem krieg du opfer....wurde häufig bei den Gegnern gefunden....ich schick dir gern ein Bild von meinem Haus (falls ichs am Laptop noch finde) wo CCCC draufsteht. Kann dir auch gern den Ort nennen und du überzeugst dich selbst davon du depatte besserwisserin :facepalm:

aj vazi. za dom spremni je onda ustasko, more?
 
ich distanziere mich ganz klar von mihailovic. was von ihm halte hab ich dort auch ausführlich beschrieben.

das was ihr nicht wahrhaben wollt, is dass ich geschrieben habe wie viele menschen die cetniks und wie viele die ustasa auf dem gewissen haben.
wüsste nicht warum die wiedergabe geschichtlicher fakten als verteidigung mihailovics ausgelegt wird.

Das Problem ist, du zieht für die Bewertung einen rein quantitativen Vergleich heran. An der Masse der Ustasha-Verbrechen wird niemand zweifeln, aber er ist eben auch kein Indikator dafür, dass es die Cetniks mit Nichtserben besser gemeint haben. Dort wo sie ihren Einfluss ausüben konnten, produzierten sie Opfer. So viele, dass gemessen an der Bevölkerungszahl die Nichtserben sogar mehr Opfer stellten als die Serben. Damit meine ich Ostbosnien. Im Führungskreis rund um Mihajlovic waren auch Leute zugegen, die sich in ihren faschistoiden Ideen kaum von denen der Ustahsa unterschieden. Ich nenne hier mal "Homogenes Serbiens", was praktisch "auf dem Terrain" umgesetzt wurde.

Das die Ustasha mehr Serben umgebracht haben als die Cetniks Nichtserben, hat da keine ideologische Bedeutung, beide Bewegungen waren genozidär. Der einzige Unterschied lag wohl einfach darin, dass Mihajlovic früh erkannte, dass sich Deutschland nicht durchsetzen wird, aber er im Kommunismus die Idee eines "sauberen" serbischen Nationalstaates nicht umsetzen konnte. Und genau unter diesen Bedingungen hat er versucht seine Ideen so weit es geht durchzubekommen. Eine vom Grundsatz her legitime Hoffnung, wie man an Griechenland erkennen konnte.
 
Zurück
Oben