Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Serben!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
...ich hasse alles was nicht kroatisch ist....ist mir in die wiege gelegt worden....................ne quatsch :lol:....liegt im blut.....

ich geb der erziehung die schuld.

viele vom krieg & der flucht traumatisierte eltern erziehen ihre kinder in der diaspora äußerst patriotisch. als migranten haben sie oft schon automatisch einen gewissen proflilierungsdrang und legen umso mehr wert auf ihre religion, traditionen tralala. vermischung mit anderen kulturen/ religionen unerwünscht, das verwäscht ja nur die eigene herkunft und tradition. da kommen mir die balkaner äußerst stur vor...und nachtragend, verdammt verbissen auf geschichtliche ereignisse- ich meine, die schlacht auf dem amselfeld wird noch immer sowas von thematisiert, dabei war das im 14 jhdt!!!!

2. wk und die jüngste kriegsgeschichte macht es ja auch nicht gerade besser. es war immerhin ein blutiger, bestialischer krieg. viele sind nach dem zerfall einfach der meinung es könne nur so funktionieren, wenn man unter sich bleibt, also der eigenen ethnie.

was mir persönlich an der ganzen sache nicht gefällt, ist die arroganz, welche diese patriotische erziehung mit sich bringt. all diese youngsters sind ja tatsächlich davon überzeugt ihre religion, ihre nationalität wäre die überlegenere.

andere haben wieder das problem, dass sie sich nicht durchsetzen können. hab vor kurzem einen bosniaken einer serbin vorgestellt, hat sofort zwischen den beiden gefunkt. allerdings hat sie nach ein paar dates den kontakt abgebrochen, da ihr vater für sie so einen autorität zu sein scheint. und der dürfte ja klare richtlinien haben, wen töchterchen zum freund haben darf.

einfach nur mehr SCHADE.

Hier sind wir einig ,es stimmt .

Meistens ist die häusliche Erziehung daran Schuld ,dass man solche Vorurteile mit sich schleppt und dass man damit viele andere Menschen ansteckt .

Es gibt keinen endgültigen Rezept gegen diese Tendenzen,aber die beste Impfung ist die Erziehung und Aufklärung denn,jeder Mensch oder Opfer oder Täter hat seinen /ihren Vornamen und Namen .

Ich hasse Faschisten und Nationalisten. Leider geht das Völker-Denken und das Faschotum in vielen Kulturen aufm Balkan ineinander über.

Ich habe früher die Serben "gehasst"...
Heute sage ich, dass ich die serbische Politik von damals aber auch von heute
so richtig hasse. Die Serben als Volk kann ich nicht hassen, schließlich sind nicht
alle so wie Milo & Co. Es gab und es gibt auch heute noch ehrenhafte Serben.

Ivan Stambolic und Zoran Djindjic werden in meinen Augen immer Helden sein.
Kaum zu glauben aber wahr, zwei Serben die ich als Helden feier und das obwohl ich Albaner bin.

Sie haben ihrem Land einen Spiegel vorgehalten, sie haben dem serbischen Volk zeigen wollen
das Nationalismus, Krieg und Terror Gift für alle Völker sind.

Am Ende gewinnen dennoch die falschen Leute, die keinen Frieden wollen sondern nur Hass schüren
möchten und darauf warten Krieg und Zerstörung hervorzurufen. Alle Menschen, die die Welt verändern
wollen und auf die bisherigen Fehler der Gesellschaft Kritik ausüben werden entweder nicht gehört oder
sterben durch ein Attentat bzw. werden nie gefunden.

Ich hasse die serbische Politik, aber nicht das serbische Volk.

MfG

Zurück
Oben