Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich lerne die Sprache meines Nachbarn

maqedonia duhet te mban vazhdimizht at emer se e ka...

auf de: mazedonien soll seinen namen nich ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja,aber wenn einen jugo triffst dann heissts wieder balkan for life,nur um den schlägen zu entgehen.:toothy4:

was fantasierste wieder rum ???wieso sollte ich mich mit nem jugo schlagen wollen idiot :rolleyes:

und meine meinung sage ich auch so wenn heir einer die pussy ist der den schwanz einziehn würde dann wohl eher du ;)
 
Wie ich Dir schon mal in einem anderen thread bewiesen habe stammen die Sumerer aus Indien also pollito,ich habe gesagt fantasier nicht zu viel von zentralasien

ach was, du hast mir bewiesen das die sumerer aus "indien" stammen? du wirkst heute einwenig geistig zerrüttet, gehts dir nicht gut? warum besuchst du nicht mal das archäologische institut in "berlin" und erzählst ihnen von deiner wundervollen geschichte, dass die "sumerer" aus indien stammen. ich wette die würden dir einen wissenschaftspreis aushändigen.

nur noch zur erinnerung; zu den sumerern gibt es zwei stichhaltige theorien, die eine besagt die sumerer waren schon immer autochton in mesopotamien, diese gilt auch heute noch als ferste lehrmeinung.

die zweite theorie ist, dass die sumerer ihren ursprung aus zentralasien haben, wobei diese theorie sich nicht ganz durchsetzen konnte.

[ Herkunft [Bearbeiten]

Die Herkunft der Sumerer ist unbekannt, sicherlich sind sie – nach Ausweis ihrer Sprache – keine Semiten und auch nicht mit den nordöstlich angrenzenden Elamitern verwandt. Es wurden Thesen über eine mögliche Zuwanderung der Sumerer aus Zentralasien (siehe BMAC) nach Mesopotamien aufgestellt, die aber nicht belegbar sind und deswegen von der Mehrheit der Fachleute nicht akzeptiert wurden. Ebenfalls nicht nachweisbar ist die These, dass es sich bei den Sumerern um eine autochthone mesopotamische Kultur handelt, allerdings gibt es auch keine archäologisch greifbaren Beweise für eine Zuwanderung nach Südmesopotamien im Verlauf des 4. Jahrtausends. Die früher auf sprachlichen Argumenten beruhende These der Einwanderung – basierend auf einem angeblichen präsumerischen Substrat der sumerischen Sprache – hat zunehmend ihre Unterstützung verloren (Details im Artikel Sumerische Sprache).
 
Die Älteste Schrift stammt vom Balkan und stammt von der Vinca-Kultur,sie ist auch älter als die Schrift in Mesopotamien und älter als die Sumerische Schrift:cool:

Die Balkanesen sind schon ein alteingesessenes Prachtvolksgebilde und wenn noch mehr erforscht wird dann wird sich die Welt noch über eineiges wundern das wir die Älteste Kultur der Menschheit haben und dazu noch die Ältesten Bauten von Menschenhand wie die Pyramiden von Bosnien,die Geschichte wird mal wieder umgeschrieben werden müssen:hotsun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vinča-Zeichen

die heutige orient ist die wiege der zivilisation, als die menschen dort von der steinzeit bis zur antike weltgeschichte geschrieben haben, das 12.000 jahre alte heiligtum am berühmten göbekli tepe, die ältesten hochzeitsbilder der menschheit an den felsüberhängen des latmos-gebirges, hier liegt die wiege der menschheit, dort wurde sowohl ackerbau als auch viehzucht domestiziert, der verteilungspeak für die ersten bauern "liegt in der heutigen türkei". zu dieser zeit, saßen die balkanesen überwiegend noch auf den bäumen und versuchten die banane grade zu biegen. :hotsun:

du musst deinen link "vinca-zeichen" auch mal selbst lesen. nicht jede pseudo-theorie die von einem serbischen pseudo-wissenschaftler in die welt gerufen wird, verschafft sich in der seriösen wissenschaft auch die nötige akzeptanz, dein wunsch war hier mal wieder der vater des gedanken.


Die meisten Archäologen und Linguisten stimmen der Interpretation von Gimbutas nicht zu. Es bleibt unter den Gelehrten allgemein anerkannt, dass die sumerische Keilschrift die früheste Schrift darstellt. Eine nur vereinzelt kontrovers diskutierte Theorie stammt von Radivoje Pešić, Belgrad. In seinem Buch The Vinca-Alphabet gab er an, dass alle Vinča-Symbole im etruskischen Alphabet enthalten seien und umgekehrt, alle etruskischen Zeichen unter den Vinča-Symbolen zu finden seien. Diese These wird allerdings kaum diskutiert, da das etruskische Alphabet vom west-griechischen und dieses vom phönizischen Schriftsystem abstammt. Dies ist allerdings mit Pešićs Sicht vereinbar, da ein Teil seiner Kontinuitätstheorie besagt, dass das phönizische System von dem der Vinča-Kultur abstammt. Pešić wird von Kritikern vorgeworfen, dass seine Unterstützung für die Kontinuitätstheorie nationalistische Motive hat.
 
Zurück
Oben