Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich will ne Katze

Ist ne wundervolle Sache, die wirst du nicht missen wollen später. Aber geh es nicht leichtfertig an. Ein Wesen, für das du Tag für Tag Verantwortung hast. Geht nicht "Keinen Bock" usw. Katzenhygiene, Verpflegung. Sauberkeit mit Haaren, wenn sie erbricht. Ein Haustier wird auch mal krank.... Man muss sich im Klaren sein, dass man auch mal in den Urlaub fährt, das ist eine andere auch Organisation. Meine hat sehr schnell gelernt, wenn man etwa die Reisetasche, Koffer fertig macht und macht dort ganz gern mal Geschäft rein..., weil wir ihr das "Verlassen werden" dann missfällt....

Du musst dein Interieur bedenken. Katzen hüpfen, springen.... Auf Tische, Schränke...., davon runter. Das kann schon mal die eine oder andere Tischdecke, Gardine, Blumentopf etc. etc. treffen. Sie machen auch mal "Nagelpflege" an Orten, die anders als ein Kratzbaum nicht dafür gedacht sind... Oder hinterlassen so mal Kratzspuren. Wer ein Mensch ist, der sich auf solche "Abenteuer und Risiken" einlassen kann, der wird eine Katze nie und nimmer bereuen.

Ist ne wundervolle Sache, die wirst du nicht missen wollen später. Aber geh es nicht leichtfertig an. Ein Wesen, für das du Tag für Tag Verantwortung hast. Geht nicht "Keinen Bock" usw. Katzenhygiene, Verpflegung. Sauberkeit mit Haaren, wenn sie erbricht. Ein Haustier wird auch mal krank.... Man muss sich im Klaren sein, dass man auch mal in den Urlaub fährt, das ist eine andere auch Organisation. Meine hat sehr schnell gelernt, wenn man etwa die Reisetasche, Koffer fertig macht und macht dort ganz gern mal Geschäft rein..., weil wir ihr das "Verlassen werden" dann missfällt....

Du musst dein Interieur bedenken. Katzen hüpfen, springen.... Auf Tische, Schränke...., davon runter. Das kann schon mal die eine oder andere Tischdecke, Gardine, Blumentopf etc. etc. treffen. Sie machen auch mal "Nagelpflege" an Orten, die anders als ein Kratzbaum nicht dafür gedacht sind... Oder hinterlassen so mal Kratzspuren. Wer ein Mensch ist, der sich auf solche "Abenteuer und Risiken" einlassen kann, der wird eine Katze nie und nimmer bereuen.

Dann komme ich ganz elegant in mein Haus rein, und sehe dass die Katze mein Sofa bestehend aus Pelzen von aussterbenden Tierarten komplett ruiniert hat. Wäre keine gute idee

- - - Aktualisiert - - -

das selbe könnte man über kinder sagen.

Die sind ja nicht in Planung Sweet

Dann komme ich ganz elegant in mein Haus rein, und sehe dass die Katze mein Sofa bestehend aus Pelzen von aussterbenden Tierarten komplett ruiniert hat. Wäre keine gute idee

- - - Aktualisiert - - -

Die sind ja nicht in Planung Sweet
Und wenn sie dann schuldbewusst ist und ein schlechtes Gewissen hat, ach, für die Götter^^

Mein Kater starb vor 2 Monaten, es brach mir das Herz... Ich hatte ihn seit er ein kleines Wollknäuel war, hütete ihn, hasste es wenn er wieder einmal nur die teuren Sachen zerbiss, mitten in der Nacht über mich sprang, mich kratze. Aber 12 Jahre sind eine lange Zeit, mehr als ein Drittel meines Lebens begleitete mich Bobo. Leider Gottes sprang er aus dem Fenster, bzw stürzte ab. Er lebte zwar noch als ich ihn fand, seine Hinterpfoten gebrochen, aber man konnte nichts mehr tun, der herbeigeilte Tiernotarzt meinte, 20 prozentige Überlebenschance, vielleicht auch weniger da innere Blutungen, trotzdem ließ ich ihn operieren in der Vet Uniklinik. Aber es brachte nichts mehr.

Jeder Gast wurde angefaucht sobald man ihn streicheln wollte, oder bekam eine mit der Tatze mit. Keiner konnte ihn leiden, aber als er weg war, sagten alle Freunde, Bobo war zwar komplett gestört aber eine Legende, weil er einfach niemanden leiden konnte.

Bobo, ein toller tierischer Freund.

Mein Beileid. Und bei allem Respekt, irgendwie finde ich das jetzt witzig...

Zurück
Oben