Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich zünde eine Kerze an

272262466_10158305275217330_253386240919478600_n.png
74 Jahre alt

R.I.P.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Erfinder von „Plazma“ und „Domaćica“ verstorben
Petar Tutavac einer der Erfinder der beliebten Balkan-Kekse “Plazma” und “Domaćica” verstarb im Alter von 88 Jahren.

Tutvac kreierte zahlreiche Süßigkeiten, war der erste in Jugoslawien, der Grissini herstellte, und war der erste professionelle Keksbäckermeister des Landes. Er wurde 1934 in Podgradina, unweit von Opuzen (Kroatien) geboren. Im Alter von 13 Jahren beendete die Lehre zum Weber. Er stellte einige Jahre Brotkörbe her, was ihn jedoch beruflich nicht zufriedenstellte.
 
Für den kleinen unschuldigen Fünfjährigen, der in dem Loch verreckt ist.........................was ich mich frage: Kann man da nicht sofort nen Apnoetaucher rufen, den man an den Füßen runterläßt und der das sicher aushalten kann, statt diese ganze zeitfressende Nebentunnelei- oder ist noch keiner auf die Idee gekommen.......Es zerreißt mir das Herz........
 
Für den kleinen unschuldigen Fünfjährigen, der in dem Loch verreckt ist.........................was ich mich frage: Kann man da nicht sofort nen Apnoetaucher rufen, den man an den Füßen runterläßt und der das sicher aushalten kann, statt diese ganze zeitfressende Nebentunnelei- oder ist noch keiner auf die Idee gekommen.......Es zerreißt mir das Herz........
Ein Jabbelkopp ist das, der so einen bescheuerten Brunnen frei zugänglich für Kinder lässt.
 
Ich zünde eine Kerze an für meine scheiß Laktoseibtoleranz. Scheiß Milchzucker, der ist wirklich überall drin..
 

Solche Leute braucht die Politik. Slava mu / Ruhm ihm!
Er war ein wirklich großer Mann und von seinen Mitarbeitern sehr geschätzt. Wissen viele nicht
Der Gründer der Drogeriemarktkette dm, Götz Werner, ist tot. Er starb gestern im Alter von 78 Jahren, wie das Unternehmen im deutschen Karlsruhe mitteilte.

Werner wurde am 5. Februar 1944 in Heidelberg geboren. Der gelernte Drogist, deutsche Jugendmeister im Rudern und Vorkämpfer für ein bedingungsloses Grundeinkommen hat mit dm eine Drogeriemarktkette erschaffen, die heute in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Mehr als 66.000 Menschen arbeiten für dm. Der Umsatz beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf 12,3 Milliarden Euro.
Seit Anfang der 1990er Jahre und verstärkt nach seinem Abschied aus der operativen Verantwortung der Firma im Jahr 2008 widmete Werner seine Zeit dem Projekt bedingungsloses Grundeinkommen. Auch in der akademischen Welt fasste Werner Fuß. Die Universität Karlsruhe beauftragte ihn im Mai 2005 mit der Leitung des Instituts für Entrepreneurship und verlieh ihm den Professorentitel.

R.I.P.

 
Zurück
Oben