Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identität

Meine kulturelle/nationale Identität ist...

• Serbisch/Kroatisch/Bosnisch oder aus anderem Ex-Yu-Land

Stimmen: 14 40,0%
  • Deutsch/Österreichisch/Schweizerisch

Stimmen: 6 17,1%
  • Irgendwo in der Mitte, zwischen den Stühlen

Stimmen: 10 28,6%
  • Keines davon

Stimmen: 5 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Bruda sicher ist sicher (oder wie ein türkischer Arbeitskollege immer sagt "Sicherheit ist Sicherheit") :D

Cuni bedeutet Junge/ junger Mann - wird eher in Südalbanien benutzt :)

ah ok bruder danke sikerhajt ist sikerhajt :P

ah soo ah die von Südalbanien versteh ich gar nicht bzw. die aus Albanien allgemein nicht. Mit denen aus Kosovo kann ich mich problemlos unterhalten aber albanien phuuh keien Chance mein Vater spricht hingegen fliessend Toskisch oder wie man dem dialekt auch nennt er ist oft in Vlora und will sich dort ein Haus zulegen haha

naja whatever ;-)

Wieso erwähnen alle immer zuerst Schweinefleisch? :eh:
Ich sag mal so, es ist ne Frage der Sichtweise. Viele gute Sachen können auch ins schlechte überschwappen. Generell lässt sich wohl festhalten: Hier ist mehr Raum für Individualismus. Du siehst es ja an meinem Beispiel, als Vegetarier und Feministin ist es auch bei deutschen nicht immer so, dass es keinen juckt, aber auf dem Balkan kriegt man zu 95% blöde Sprüche, wenn man nicht in ein gewisses Schema passt, seien es eben individuelle Lebensweisen, Sichtweisen etc. Das finde ich hier im Westen ein dickes, dickes Plus. Schlecht ist aus meiner Sicht, dass man mehr hat, aber trotzdem geiziger ist, dass man penibler ist etc.

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Deutsche Schweinefleisch selbst hochwertigeren Fleischsorten bevorzugen. Und ich mich eigentlich schon immer gefragt habe warum das so ist.

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Deutsche Schweinefleisch selbst hochwertigeren Fleischsorten bevorzugen. Und ich mich eigentlich schon immer gefragt habe warum das so ist.

Ja Schweinefleisch ist das meistverkaufte Fleisch hier. Generell jammern viele über die Lebensmittelpreise, obwohl die im EU-Vergleich echt okay sind, aber 50 € am Wochenende versaufen ist Standard. Kann da die Prioritäten auch nich verstehen.

Zurück
Oben