Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identität

Meine kulturelle/nationale Identität ist...

• Serbisch/Kroatisch/Bosnisch oder aus anderem Ex-Yu-Land

Stimmen: 14 40,0%
  • Deutsch/Österreichisch/Schweizerisch

Stimmen: 6 17,1%
  • Irgendwo in der Mitte, zwischen den Stühlen

Stimmen: 10 28,6%
  • Keines davon

Stimmen: 5 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ach das sind keine sinnlosen Statussymbole, das ist gut Leben. :)

Ja ich sehe es nicht als Steigerung der Lebensqualität, wenn ich zwar ein gutes Auto fahre, aber das Geld dafür nicht habe bzw das Auto noch lange Zeit der Bank gehört. Wieso tut es nicht ein VW für weniger, wenn man das Eigenkapital nich hat? Vielen geht es nich um gut leben, sondern um rumprotzen und gesehen werden.

k.a
ich kenn es halt nicht anders ... seit ich denken kann fahren meine eltern nen mercedes .. und ich halt jetzt auch hahahha

@bambi...
was für schulden bre ?

ja du hast nen vernünftigen Job, aber viele jüngere Jugos sind Kfz-Mechaniker oder Maurer oder oder oder. Da reicht der Lohn für ein dickes Auto eigentlich nich, also least man.

Wieso erwähnen alle immer zuerst Schweinefleisch? :eh:
Ich sag mal so, es ist ne Frage der Sichtweise. Viele gute Sachen können auch ins schlechte überschwappen. Generell lässt sich wohl festhalten: Hier ist mehr Raum für Individualismus. Du siehst es ja an meinem Beispiel, als Vegetarier und Feministin ist es auch bei deutschen nicht immer so, dass es keinen juckt, aber auf dem Balkan kriegt man zu 95% blöde Sprüche, wenn man nicht in ein gewisses Schema passt, seien es eben individuelle Lebensweisen, Sichtweisen etc. Das finde ich hier im Westen ein dickes, dickes Plus. Schlecht ist aus meiner Sicht, dass man mehr hat, aber trotzdem geiziger ist, dass man penibler ist etc.

Schweinfleisch, schon wieder?? :haha:

Zurück
Oben