Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identität

Meine kulturelle/nationale Identität ist...

• Serbisch/Kroatisch/Bosnisch oder aus anderem Ex-Yu-Land

Stimmen: 14 40,0%
  • Deutsch/Österreichisch/Schweizerisch

Stimmen: 6 17,1%
  • Irgendwo in der Mitte, zwischen den Stühlen

Stimmen: 10 28,6%
  • Keines davon

Stimmen: 5 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
ah ok bruder danke sikerhajt ist sikerhajt :P

ah soo ah die von Südalbanien versteh ich gar nicht bzw. die aus Albanien allgemein nicht. Mit denen aus Kosovo kann ich mich problemlos unterhalten aber albanien phuuh keien Chance mein Vater spricht hingegen fliessend Toskisch oder wie man dem dialekt auch nennt er ist oft in Vlora und will sich dort ein Haus zulegen haha

naja whatever ;-)

Ja Toskisch heißt der Dialekt, die sprechen halt viel schneller als wir Ghegen aus dem Norden und sie ziehen die Vokale lang, bei uns werden sie eher langsam und nasal ausgesprochen.

Dein Vater macht nichts falsch, wenn er sich ein Haus in Vlora zulegt, die Preise werden steigen in Zukunft und er kann viel Profit daraus schlagen ;)

Back to Topic

komm schon, sag ihm doch die wahrheit !!! er sollte es wissen, wenn wir lästern :mrgreen:

Nein, komm sag du es ihm, was es bedeutet, er würde es mir nicht mehr glauben :okay:

Unsere Bierpreise sind doch echt extrem niedrig. Bier gehört zu unserer Kultur.

Ja hier sind Lebensmittelpreise doch generell okay, wo kriegt man sonst bitte nen Liter Milch - dank Subventionen - für 50 oder 60 Cent? Aber ich seh die Leute fast nur meckern über die Preise. In Österreich würden die sich dann wohl erschießen.

Das was eben gerade will.

Mag schon sein, dass wir Deutsche viel Schwein essen, aber sicher nicht ausschließlich.

Habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass es eher gegessen wird. Obwohl Geschmack und Qualität oft schlechter sind. Das Beispiel mit dem Rindersteak habe ich gewählt, weil die besten Steaks aus Rindfleisch sind. Und selbst in katholischen Ländern wie Argentinien bevorzugt Rindersteaks gegessen werden und weltweit berühmt sind.

Sonst spart der Deutsche ja nicht an Qualität, wenn es um Autos oder Technik geht z.B..

Bambi:

Niemals!

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass es eher gegessen wird. Obwohl Geschmack und Qualität oft schlechter sind. Das Beispiel mit dem Rindersteak habe ich gewählt, weil die besten Steaks aus Rindfleisch sind. Und selbst in katholischen Ländern wie Argentinien bevorzugt Rindersteaks gegessen werden und weltweit berühmt sind.

Sonst spart der Deutsche ja nicht an Qualität, wenn es um Autos oder Technik geht z.B..

Aber der Schweinebraten.... :(

Sie geben weniger für sinnlose Statussymbole aus. Bei Jugos wird sich lieber dicker Wagen auf Pump gekauft, dazu Uhr und schicke Klamotten, als mal für ne Eigentumswohnung zur Seite zu legen.

Zurück
Oben