Aber ich bin Zeitzeuge, keine Ahnung wie ihr gelebt habt, aber wir hatten kein Problem mit Strom und Fernseher gab es bei uns in der Wohnung. Und jene mit diesem Grundtenor: Langhaarige, ungepflegte Giftler, arbeitsscheu und noch dazu spielen die Negermusik...! , sorry, aber genau diese dümmlichen Sprücheklopfer waren Rassisten und der rechte Arm ging schon auch mal hoch zum Gruß.Unsinn! Kannst DU Dich noch an die allgemeine Meinung der "Öffentlichkeit" ende der 60er, Anfang 70er erinnern? Ich schon!
Grundtenor: Langhaarige, ungepflegte Giftler, arbeitsscheu und noch dazu spielen die Negermusik...!
Man muss das schon im Kontext der damaligen Zeit sehen und nicht nach einem halben Jahrhundert eine rosarote Brille aufsetzen. Abseits von ein paar Woodstock-Videos war (jetzt im Nachhinein) die Zeit richtig Scheisse! Ich war damals Schulbub und wir hatten nach heutigen Maßstäben NICHTS. Die meisten Leute waren Bauern. Viele Häuser hatten Strom für 3 Glühbirnen (erlaubt waren jeweil 25 Watt) und zwei Steckdosen. Ein Elektromotor am Hof wurde mit 5 (!) Nachbarn geteilt und dessen Betrieb musste bei Stromversorger angemeldet werden. Einen Fernseher gab es beim Wirt im Dorf. Blöd nur, dass man sich zumeist nicht einmal eine Flasche Bier leisten konnte, um überhaupt zum Wirten zu gehen.
Informationen (Zeitungen, Radio, Fernsehen) waren IMMER politisch gefiltert. In Wirklichkeit hatten wir (und Du wohl auch nicht) überhaupt keine Ahnung, was "Hippies" überhaupt waren. Wir hatten es einfach mangels besseren Wissens nachgeplappert. Ich gehe davon aus, dass die Situation damals in Jugoslawien nicht anders war.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bis auf Alkohol wurden keine Drogen konsumiert
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.