Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

iGENEA Humangenetik: Kurden und Armenier sind ein Turkvolk

wir reden einander vorbei ;)

kein hellene in der antike ob makedonier,athener,spartaner etc haben sich als "grieche" gesehn sondern als hellenen.das wort grieche oder griechenland kommt vom graecus was von der lateinischen sprache nicht der griechischen kommt

grieche=hellene ist ein und der selbe scheiss

wir nennen unser land auch nicht greece,griechenland,grecia oder sonst was sonst ELLADA was hellas bedeutet (land der hellenen)

in der antike kann es schon stimmen was du meinst das hellene der oberbegriff ist.aber dieses prinzip passt nicht heute aus dem einfachen grund weil alle hellenen in einem land vereint sind mit ausnahme von zypern ;)

wenn es von mir aus heute noch ein eigenständigen hellenischen staat makedonien gäben würde im norden und ein hellenischen staat im süden von mir aus mit dem namen pelepones

hast du recht was du mir verklickern willst

Du hast zum Teil recht aber du bestätigst eben das was ich doch die ganze Zeit versuche dir zu erklären:) Es gab wahrschinlich damals schon ein Hellenischen Stamm dessen selbst bezeichnung Grieche war.im laufer der Zeit trennten sich die hellenischen Stämme Thraker,Grieschen,Mazedonier genau so wie die Arier(Meder,Perser,Parther usw...) .verständlicher Weise nannten diese Stämme sich aber weiterhin "Hellenen" Aber wären nie auf die Idee gekommen sich selber mit dem Stammes Namen der jeweils anderen zu Idendifizieren also ein Thraker hätte nie von sich gesagt er ist Grieche.Und heute da die Griechen die bekanntesten Hellenen sind wird einfach flapsig so gedacht Hellene =Grieche ist aber falsch.Ist das selbe auch mit den Deutschen sie nenne sich Germanen werden auch so von den anderen Völkern gennant aber das macht sie nicht germanischer als Schweden.

Haha El mero hier die neuesten Ergebnisse aus Igenea

Man ist sich jetzt sicher Kurden haben ein eigenes genetisches Profil und zählen nicht mehr zu den Turkvölkern.Wir haben euch nur geglichen wie die Perser und Griechen auch lag daran das es so wenige Analysen über Kurden gab jetzt weis man es besser wir gehören definitiv nicht zu den Turken!

zu welcher zeit habt ihr uns geglichen? ich bin ein kaukasier du bist ein iranier, wir unterscheiden uns wie tag und nacht. kurden haben meistens den gleichen teint wie alle iranier, sind eher klein und dunkel.

ich habe geschrieben, dass ihr dem turkvolk nahe steht, das schreibt im übrigen auch die frau pazos. wenn du sagst, dass man kurden von den turkvölkern differenzieren kann, dann möchte ich dafür eine vergleichsstudie sehen. wenn die frau pazos die grundlage für die erstellung eines genetischen stammbaums eine eigenständige mutationen der "kurden" vorweisen kann, dann soll sie das tun, jede andere vergleichsstudie bestätigt allerdings das die kurden heute den turkvölkern am nahsten stehen.

zu welcher zeit habt ihr uns geglichen? ich bin ein kaukasier du bist ein iranier, wir unterscheiden uns wie tag und nacht. kurden haben meistens den gleichen teint wie alle iranier, sind eher klein und dunkel.

ich habe geschrieben, dass ihr dem turkvolk nahe steht, das schreibt im übrigen auch die frau pazos. wenn du sagst, dass man kurden von den turkvölkern differenzieren kann, dann möchte ich dafür eine vergleichsstudie sehen. wenn die frau pazos die grundlage für die erstellung eines genetischen stammbaums eine eigenständige mutationen der "kurden" vorweisen kann, dann soll sie das tun, jede andere vergleichsstudie bestätigt allerdings das die kurden heute den turkvölkern am nahsten stehen.

Kurden lebten Jahrhunderte vor den aus dem weit enfernten osten eingewanderten turkvölkern in u.a.anatolischem gebiet,natürlich sind sie keine türken moruk,als ob du das nicht weißt genc

Free Chechnya

Du hast zum Teil recht aber du bestätigst eben das was ich doch die ganze Zeit versuche dir zu erklären:) Es gab wahrschinlich damals schon ein Hellenischen Stamm dessen selbst bezeichnung Grieche war.im laufer der Zeit trennten sich die hellenischen Stämme Thraker,Grieschen,Mazedonier genau so wie die Arier(Meder,Perser,Parther usw...) .verständlicher Weise nannten diese Stämme sich aber weiterhin "Hellenen" Aber wären nie auf die Idee gekommen sich selber mit dem Stammes Namen der jeweils anderen zu Idendifizieren also ein Thraker hätte nie von sich gesagt er ist Grieche.Und heute da die Griechen die bekanntesten Hellenen sind wird einfach flapsig so gedacht Hellene =Grieche ist aber falsch.Ist das selbe auch mit den Deutschen sie nenne sich Germanen werden auch so von den anderen Völkern gennant aber das macht sie nicht germanischer als Schweden.

wer ist denn deiner meinung noch hellene auser wir griechen???

ach ja chechene sind kämpfer war wie der usbeke der gegen klitschko verloren hat nicht wahr?

du kannst ja mal 2 tschetschenen und 5 albaner in einen karlen raum einschließen und nach 2 stunden wieder aufschließen, mal sehen wen du anschließend schleppend aus dem raum ziehen darfst.

ich gebe dir sogar noch ein non-plus, und du steckst die eierlose schwuchtel "troy" mit in die masse, vielleicht kommt er als einziger sieger mit frauenkleidern wieder rausgerannt.

Kurden lebten Jahrhunderte vor den aus dem weit enfernten osten eingewanderten turkvölkern in u.a.anatolischem gebiet,natürlich sind sie keine türken moruk,als ob du das nicht weißt genc

Free Chechnya

türken sind für mich heute nur das anatolische kernvolk, dass heute den türkischen staat bildet - türkei-türken.

turkvölker hingegen, sind wiederum kulturell mit den heutigen türken nahestehend, aber genetisch stehen sie den "kurden" aus dem osten z.b. viel näher als den türkei-türken, die türkei-türken haben nur ihr kulturelles gewand gewechselt (waren im ursprung das anatolische kernvolk) und sind heute "türken".

der osten der türkei allerdings war jahrhundertelang das durchzugsgebiet für die asiatischen steppenvölker, die den osten der türkei periodisch immer wieder neu besiedelt haben, daher rühren auch die genetischen ähnlichkeiten zwischen den "turkvölkern" (aus zentralasien) und den kurden aus dem südosten/osten der türkei.

Jajaja aber sag mir lieber mal wie es Dir geht moruk,hast Du mich gar nicht vermisst:(

Free Chechnya

lyder waren nicht Grieschich sondern hellenisch Hellene ist ein Überbegriff wie Slawe und Iraner sie waren eng verwandt mit euch.heute gibt es sie nicht mehr du kannst davon ausgehen das ein großteil der Westtürken von ihnen abstammen

das stimmt nicht, die lydier waren ein anatolisches volk, die alten griechen dagegen ein stamm aus dem balkan.

die lydier sprachen sogar das alt-anatolische, welches auf die vor-indogermanische zeit der anatolischen bevölkerung zurückgeht, zu dieser zeit hatten die griechen im westen der türkei noch keine kolonien errichtet.

die griechen sind kein anatolisches volk, die kurden sind es übrigens auch nicht. das gleiche gilt auch für die ossetier bei uns im kaukasus, diese sehen sich zwar als "kaukasier" aber keiner bei uns im kaukasus akzeptiert sie als alteinsässig, weil sie eigentlich von den iranischen alanen abstammen.

Zurück
Oben