Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Igenea Test gemacht !

Ich habe mir die seite mal angeschaut lol dass sind ja voll die assis. Ich sag nur eins:
MI SMO SLOVENI xD

Hab mir den Expert-Test von Igenea bestellt. Lange mal bisschen auf die Seite gelegt. Ende September bestellt, bezahlt und Proben abgeschickt. Ergebnis erst ab 25.12 erwatet :lol:

Meine Cousine hat bei MyHeritage einen machen lassen, gemäss ihrem (simplen) Test ist sie 80% Griechin und 20% Balkanbewohnerin... MyHeritage ist richtiger Mist, die unterteilen die Urvölker sehr oberflächlich und die Frage ist, ob sie wissen was Illyrer, Daker, Thraker ect sind. Balkanbewohner ist nicht gerade ausschlaggebend...

Die ersten Auswertungen von mir:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 4"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]96%[/TD]
[TD]Europa[/TD]
[TD][TABLE="width: 540"]
[TR]
[TD]77% Südosteuropa[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19% West- und Mitteleuropa[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4%[/TD]
[TD]Naher Osten[/TD]
[TR]
[TD]4% Kleinasien[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Haha X-D

Die ersten Auswertungen von mir:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 4"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]96%[/TD]
[TD]Europa[/TD]
[TR]
[TD]77% Südosteuropa[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19% West- und Mitteleuropa[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4%[/TD]
[TD]Naher Osten[/TD]
[TR]
[TD]4% Kleinasien[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Haha X-D

Diese Angaben hättest du auch kostenlos haben können da du glaube ich schon geschrieben hast das du den günstigeren MyHeritage test schon ausprobiert hast. Von MyHeritage kannst du deine Rohdaten runterladen und sie bei FamilyTree DNA Hochlanden diese werten deine DNA noch mal aus und du kriegst genau die selben Auswertungen wie oben bei Igenea musst aber nicht deren überteuerten dna test bezahlen.

Hier mein Ergebnis bei FTDNA. Eigentlich genau der selbe test wie bei dir ich hab aber nichts dafür bezahlt:lol:

100% European

89% Southeast Europe

11% West and Central Europe

95432d1516641747-my-heritage-bildschirmfoto_2017-11-28_um_00_51_02.jpg

Diese Angaben hättest du auch kostenlos haben können da du glaube ich schon geschrieben hast das du den günstigeren MyHeritage test schon ausprobiert hast. Von MyHeritage kannst du deine Rohdaten runterladen und sie bei FamilyTree DNA Hochlanden diese werten deine DNA noch mal aus und du kriegst genau die selben Auswertungen wie oben bei Igenea musst aber nicht deren überteuerten dna test bezahlen.

Hier mein Ergebnis bei FTDNA. Eigentlich genau der selbe test wie bei dir ich hab aber nichts dafür bezahlt:lol:

100% European

89% Southeast Europe

11% West and Central Europe

95432d1516641747-my-heritage-bildschirmfoto_2017-11-28_um_00_51_02.jpg

Mit Igenea erhälst du auch Zugriff auf Familytree. Und um ehrlich zu sein nage nicht am Hungertuch (hehe) und in der Schweiz ist der Betrag nicht so gewichtig wie in Deutschland. Manchmal gönn ich mir doch mal was.

Der meiner Cousine ist halt nur auf ihrer Seite. Ihre Mutter ist nicht mit meiner Mutter verwandt, was das Resultat wiederum ändert.

Mit Igenea erhälst du auch Zugriff auf Familytree. Und um ehrlich zu sein nage nicht am Hungertuch (hehe) und in der Schweiz ist der Betrag nicht so gewichtig wie in Deutschland. Manchmal gönn ich mir doch mal was.

Der meiner Cousine ist halt nur auf ihrer Seite. Ihre Mutter ist nicht mit meiner Mutter verwandt, was das Resultat wiederum ändert.

Wie teuer ist Igenea in der Schweiz? In Deutschland bezahlst du 499 euro (:lol:) für den Premium test also normales Ergebnis plus deine Haplogruppe was du bei 23andMe schon für 99 euro bekommst und die haben sogar eine viel größere Datenbank da sie Marktführer in den USA sind.:lol: Im Nachhinein hab ich es bereut das ich MyHeritage und nicht 23andMe gemacht habe da ich jetzt meine Haplogruppe wüsste.

Zurück
Oben