O
Opala
Guest
dein sentimentales geflenne interessiert mich nicht, wenn deine vorfahren exil-anatolier aus der türkei sind, die im regen bevölkerungsaustausch nach griechenland gewandert sind, dann sind deine vorfahren mit hundertprozentiger wahrscheinlichkeit nicht griechischer herkunft.
Meine Vorfahren stammen zwar nicht aus Anatolien, aber mich würde es trozdem interessieren wie du darauf kommst,dass die Leute die von Dort nach Griechenland kamen keine Griechische herkunft haben sollen.
exakt so ist es, die alten griechen waren ein ungehobelter primitiver nomadenstamm.
Du weißt selber ganz genau das die Hellenen eben keine Primitiven Nomaden waren,dass ist reine Provokation deinerseits.End of Discussion.
mein junge, alles was du auf die türken projezierst, kann man ohne weiteres auch auf die griechen aufsetzen.
Nein das kann man eben nicht ,dass ist ja das tolle an der Hellenischen Kultur.Die Türken sind in der Geschichte nur durch Räuberische Kriege bekannt geworden die Hellenen eben nicht nur durch Kriege.(Philosophie,Demokratie,Olympische Spiele,Mathematik(Pythagoras Satz) ich könnte dir soviele sachen aufzählen wie die Hellenen ohne Blütrünstige Kriege bekannt geworden sind,das alles sehe ich bei den Türken nicht,von daher lass es sein.)
was bringst du das zeitfenster der "minoer" mit den hellenen gleich? die minoer waren das urvolk des heutigen griechenlands, und waren kein griechisches volk, sie sprachen auch keine indoeuropäische sprache.
doch hatten sie auf die entwicklung des späteren griechenlands einen etscheidenden einfluss. die bauten von knossos, mallia, kato zakros, das alles geht auf die nicht-griechische bevölkerung der peloponnes zurück.
Mein Freund mir scheint du hast die Geschichtsbücher wieder falscherum vor dir liegen.Du hast recht wen du sagst das die Minoer keine Indoeuropäische Sprache sprachen aber wer redet von den Minoern?
Ich rede von den Mykenern, die Mykenische Kultur wird als die erste Hochkultur des europäischen Festlandes angesehen. Im Gegensatz zu den Trägern der Minoischen Kultur auf der Insel Kreta sprechen die Bewohner des griechischen Festlandes, wie man erst seit der Entzifferung der Linear B-Schrift in den 1950er Jahren weiß, eine frühe Form des Griechischen.
Somit hätten wir auch diese Komische Behauptung von dir aus der Welt geschafft das die Hellenen keine Palastkultur hatten.
hiermal ein zitat von Lord George Gordon Noel Byron:
(22.01.1788 - 19.04.1824)
"Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön."
Robert F. Kennedy "Let us dedicate ourselves to what the Greeks wrote so many years ago: to tame the savageness of man and make gentle the life of this world."
Immernoch ein sehr Primitiver stamm die Hellenen
Für den rest habe ich nur ein müdes lächeln übrig...du bist wahrlich kein guter Diskussionspartner vorallem solltest du dir mal deine Provokative schreibart abgewöhnen.
Adios