Ataman
Smirnoff
man merkt wirklich, dass du weder russisch sprichst, geschweige denn ansatzweise etwas über dein volk weist.
Mein Russisch ist sicher besser als deines und erst recht besser als dein Tschetschenisch... aber was hat das damit zu tun?
Außerdem weiß ich gewiss sehr viel mehr über mein Volk als du.
die russen waren in den kaukaus in drei wellen gekommen. im 18. jahrhundert hatten sich die kosaken am terek niedergelassen, am anfang des 19. jahrhunderts waren bäuerliche siedler der zaristischen armeen in die kumykischen steppen des nordkaukasus gefolgt, und ende des 19. jahrhunderts zogen industriearbeiter in die küstenstädte
So... und wo widerspricht das meiner Aussage? Ihr gehört seit ca. 150 Jahren zu Russland.
das waren die zeiten als die russen auf der höhe ihrer macht standen, und die kaukasusvölker gegen die russischen besatzer die größten militärischen erfolge erzielten. ihr hattet euer großes glück, dass die osmanen ihren rückzug antraten vom schwarzen meer und die russen ihre annexion von von georgien und aserbaidschen durchführten, daraufhin standen die nordkaukasier von allen seiten hermetisch abgeschottet, gegen das russische zarenreich und wir kämpften bis zum letzten tropfen, dagestaner
Glück? Du nennst es also Glück, obwohl wir mit einer Ausnahme alle Kriege gegen die Osmanen gewonnen haben?
tschetschenen, tataren, alle standen sie an vorderster front gegen die russischen besatzer.
Tataren hatten/haben sehr wenig damit zu tun. Mit Ausnahme von ein paar (hauptsächlich) Islamisten sind die in diesem Konflikt ganz klar auf der Seite Russlands.
seit dem tag haben die tschetschenischen wölfe nicht aufgehört zu heulen, wir werden auch solange weiter kämpfen, bis der letzte russische besatzer sich aus unserer heimat verzieht.
Was machst du dann noch hier, du Großmaul?
Du Diaspora-Rambo hast doch keine Ahnung von deiner "Heimat".
für die einen sind sie terroristen, für die anderen sind sie freiheitskämpfer, für mich sin die russischen besatzungssoldaten terroristen, welche bisher nur völkermorde, raub zerstörung und hass mitgebracht haben.
Und was sind dann die unzähligen Tschetschenen, die Russland unterstützen bzw. Russland nicht bekämpfen/hassen?