und ich habe geschrieben das du das auch sollst.
Wenn ich doch schreibe, dass ich den Ergebnissen traue die gemacht werden um bei einzellnen Personen herrauszufinden welchen Ursprung sie haben, dann erübrigt sich dass du mir das auch nochmal sagst das ich das soll
Ich hoffe natuerlich auf noch genauere Ergebnisse.
Na siehste, genau das tue ich auch.
Es ghibt immer einige Leute denen die Ergebnisse nicht gefallen aus diesem oder jenem Grund.
Ich kann nur mutmassen was es bei dir ist.
Sag mal ... du kennst mich do gar nicht.
Mir scheint so, als würdest du mich in eine gewisse Ecke stellen die nicht gerade erfreulich ist.
Ich bin kein Rassist oder Anhänger antropologischer Lehren des dritten Reiches, dem die Ergebnisse der iGenea Statistiken nicht gefallen...
Würde gerne mal wissen was du so mutmaßt !
Die Ergebnisse die momentan auf der iGenea Seite stehen was die Verteilung der Urvölker in den einzellnen Länder angeht, sind derzeit noch nicht so, dass man sagen könnte, dass sie für ein ganzes Volk eines jeweiligen Landes sprechen... Das wurde übrigens auch auf iGenea gesagt !
Wenn ein großer Bevölkerungsteil eines Landes solch einen Test macht, lässt sich viel genauer sagen, welche Urvölker heutzutage in den Ländern vorkommen.
Schau dir mal die Wiki seite an.
Genetic history of Europe - Wikipedia, the free encyclopedia
Dort findest du die Quellen aufgelistet die fuer das heutige Bild der Verteilung Genetischer Marker verantwortlich sind.
Die ersten Ergebnisse aus dem Balkan sind ueber 10 Jahre alt und selbst seitdem hat sich das anfangsbild bis heute bestaetigt.
Ich kann mir natuerlich vorstellen das es schwer ist fuer einige zu akzeptieren wie die Ergebnisse aussehen aber irgendwie freut es mich auch.
Trommelt ihr nur weiter dagegen.
Kein Problem!
Es geht mir doch gar nicht um die Verteilung sondern darum dass noch viel mehr Menschen solch einen Test machen müssen um zu sagen, wo , welche Urvölker heute in % vorkommen. Erst die Masse der getestetn Menschen lässt genauere Ergebnisse zu !
Ich kann mir natuerlich vorstellen das es schwer ist fuer einige zu akzeptieren wie die Ergebnisse aussehen aber irgendwie freut es mich auch.
Mir ist es völlig egal wie die Ergebnisse aussehen , nur müsste , um genauere Ergebnisse der heutigen Menschen in den heutigen Ländern und umderen Urvölker zu bestimmen mehr Menschen solch einen Test machen
Du musst irgend etwas in den falsches Hals bekommen haben...oder dich eventuell angegriffen fühlen.
Trommelt ihr nur weiter dagegen.
Kein Problem!
hö ? Ich glaube langsam, du verstehst nicht was ich meine und steckst mich wie oben bereits geschrieben in eine gewisse Schublade.
Hauptgrund Genetische untersuchungen zu machen ist nicht die minderwertigkeitskomplexe von Balkanvoelkern zu stillen sondern letztendlich mehr ueber sie herrauszufinden und somit einen insgesammt fuer die allgemeinheit groesseren Nutzen zu haben, z.b. Medizinisch.
Wie kommst du darauf, dass Balkaner Minderwertigkeitskomplexe hätten ?
Ich dachte, das wäre mehr bei den Nordeuropäern so.
Und ich glaube, dass iGenea solche Tests für alle Menschen mit genug Geld anbieten um den Menschen mit Interesse an der Genetik ihre Ursprünge zu nennen. Außerdem lässt sich damit auch Verwandtschaft finden. Das wird zumindest auf deren Seite angeboten , sowie andere Projekte wie z.B. der Nachnamen-Projekt.
Was die Medizin und die Gentik angeht, gebe ich dir recht.
Hier habe ich einen interessanten Artikel, vielleicht interessiert der dich auch.
Andere Rasse, andere Pille: Mediziner und Genforscher beleben die Rassendiskussion neu: Sie fordern, Medikamente je nach Hautfarbe zu verordnen. Damit wollen sie genetischen Unterschieden gerecht werden | Wissen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Die Verteilung von Milchzuckerunvertraeglichkeit in europa ist dabei hoechst interessant(vor allem auf dem Balkan).
Ja das mag sein, doch was hat das damit zu tun ob du einen solchen Test machen würdest oder nicht ? Machst du es etwa davon abhängig ?
dir gefallen die Ergebnisse nicht da du dir aus irgendeiner Voelkischen Unsinnsdenke heraus was anderes erhofft hast.
Richtig?
Stimmt doch überhaupt gar nicht !
Mir ist es völlig egal aus welchen Urvölkern sich eine Nation im 21. Jahrhundert zusammenstellt !!!
Mich würde wirklich interessieren, warum du das von mir denkst , obwohl ich bereits geschrieben habe warum ich die derzeitigen Statistiken nicht für representativ halte.
Mir geht es doch nur darum und auch das habe ich jetzt schon über einige Seiten hinweg geschrieben, dass die Statistiken in der
derzeitigen Form nicht für eine ganze Bevölkerung eines Landes sprechen können und das wurde auch bei igenea angesprochen und auch bestätigt !
Jup.
Das bild koennte genauer sein aber der Trend wird sich nahezu nicht veraendern.
Die alten Studien gegen die neuen gehalten beweisst das, aber egal.
Was der "Trend" macht, wird sich zeigen.
Wie viele Menschen in den einzellnen Ländern wurden in den alten Studien getestet ?
PS: Statistiken sollte man immer hinterfragen.