Was soll bitte dieser Scheiß??
Du stellst die Behauptung ohne geringsten Nachweis oder Expertise auf, der Artikel müsse ja eigentlich "ein juristisches Nachspiel" haben, und bügelst das wieder weg mit der Behauptung, Juden hätten sowas wie einen rechtsfreien Status und könnten straflos angreifen??
Im übrigen gebe ich unabhängig davon Broder in den meisten Punkten Recht, wenn ich nur daran denke, wie manche sich hier echauffiert haben, man hätte ihn unbewaffnet erschossen/hingerichtet und damit die Rechtsstaatlichkeit in Frage gestellt wird mir ganz anders
Warum dieser übertrieben scharfe Tonfall ?
Broder beleidigt
pauschal "die Deutschen" und damit ja alle deutschen und das mehrfach in seinem Artikel.
Man muss doch keine "Expertise" in Jura besitzen, um zu wissen das Beleidigung ein Straftatbestand ist, noch dazu die öffentliche Beleidigung einer ganzen Nation. Als "Nachweis" dient doch der Artikel selbst.
Stell dir vor einer von den Linken wäre der Autor des Artikels, oder ein deutsch-Türke hätte gleiches geschrieben. Das würde dann sicher ein juristisches Nachspiel für die betreffende Person haben. Ich behaupte nicht das eine Person jüdischen Glaubens in Deutschland nicht juristisch belangbar wäre, sondern das sich die deutschen Behörden oftmals schwer tun damit mit gleichem Maß zu messen, da die ausführenden Personen in so einem Fall schnell mit "Antisemitismusvorwürfen" konfrontiert werden können und daher ausser Protestnoten oftmals nichts weiter geschieht.
Auch ich selbst finde die Haltung der
Regierung heuchlerisch, da jetzt wegen der Tötung Bin Ladens die Verletzung von rechtstaatlichen Grundsätzen bemängelt wird, aber gleichzeitig Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur der Welt ist und Firmen wie EADS zu den Top-Seller von APMs zählen. Jedoch würde ich niemals
pauschal "die Deutschen" als heuchlerisch bezeichnen, sondern explizit nur jene, welche persönlich verantwortlich sind und doch auf "beiden Hochzeiten" (Rechtsstaatlichkeit/Waffengeschäfte) tanzen wollen.
Übrigens....was Broder in seinem Artikel macht, übersteigt meiner Ansicht nach eine einfache Beleidigung bei weitem. Insbesondere sein mehrfacher Bezug auf die deutsche NS-Vergangenheit und der letzte "angstauslösende" Satz über den Vulkan der irgendwann wieder ausbrechen wird.