Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr seid alle heimatlos

Mir hat diese gewisse "Heimatlosigkeit" nie etwas ausgemacht. Wir Heimatlosen haben es besser als alle anderen, denn wir können uns im Prinzip aussuchen, wann wir wo leben wollen. Willkommen ist man zumindest bei den meisten langjährigen Freunden und Familienmitgliedern, und das reicht dicke.

Na, dann hast du eben besonders schlaues Exemplar herausgefischt. Man muss die Dinge wie sie hier sind nicht toll finden, das bedeutet noch lange nicht dass man andere Dinge unten automatisch gutheißt. Vermisch hier nicht die Zusammenhänge.

Hier wimmelt es aber genau von solchen besonders schlauen Exemplaren.
Kritik ist sicher angebracht aber systematisches schlechtreden ohne jeglichen Halt hingegen nicht.

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, aber vielleicht können dass die ganze "rroft shqiperia etnikë", "velika srbija!!! CCCC" Hampelmänner.

Ibrišimović;3747152 schrieb:
Auch ich bin unten immer willkommen, alle meine Nachbarn wollen, dass ich ihre Töchter heirate!

Natürlich, wer würde zu einer Aufenthaltsbewilligung durch Heirat auch nein sagen wenn man damit das Drecksloch Balkan verlassen kann.

Гуштер;3747149 schrieb:
Hier wimmelt es aber genau von solchen besonders schlauen Exemplaren.
Kritik ist sicher angebracht aber systematisches schlechtreden ohne jeglichen Halt hingegen nicht.

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, aber vielleicht können dass die ganze "rroft shqiperia etnikë", "velika srbija!!! CCCC" Hampelmänner.

Da stimme ich dir zu. Es kommt eben darauf an, aus welcher Perspektive man etwas betrachtet und kritisiert. Beispielsweise sind Dinge wie soziale Sicherungssystem hier etwas, dass es unten nicht gibt und das macht das Leben dort schon schwieriger(es sei denn, die Gesellschaft hat sich ihre Sicherungssystem selbst geschaffen, was durchaus möglich ist). Andererseits sind dafür eben kulturelle Belange hier sehr vernachlässigt und unten nicht. Alles hat seine guten und schlechten Seiten, man muss eben sehen was für einen selbst überwiegt und mehr Gewicht hat, außerdem sind bestimmte Missstände unten nicht Dinge, die nie beseitigt werden könnten.

Aber ich weiß was du meinst, ich kenne diese Art von Leuten die einfach alles durch den Kakao ziehen ohne irgendetwas davon begründen zu können. Sie tun es meiner Meinung nach aber hauptsächlich deswegen, um die Unsicherheit bzgl. der eigenen Identität wettzumachen. Im Grund genommen könnten solche Leute unten gar nicht richtig überleben und würden das Leben "hier" nicht aufgeben.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3747152 schrieb:
Auch ich bin unten immer willkommen, alle meine Nachbarn wollen, dass ich ihre Töchter heirate!

Alle aufeinmal?

Die geilsten Typen sind ja die, die auf religiös machen. Kein Fasten an Ostern oder irgendwelchen Feiertagen, nie in ner Kirche gestanden oder Kloster besucht aber Hauptsache drei brojanicas am Arm und ein 3 Kilo schweres Kreuz um den Hals...

Viljuška;3747161 schrieb:
Die geilsten Typen sind ja die, die auf religiös machen. Kein Fasten an Ostern oder irgendwelchen Feiertagen, nie in ner Kirche gestanden oder Kloster besucht aber Hauptsache drei brojanicas am Arm und ein 3 Kilo schweres Kreuz um den Hals...

Heuchler eben.

Zurück
Oben