Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr seid alle heimatlos

Гуштер;3747149 schrieb:
Hier wimmelt es aber genau von solchen besonders schlauen Exemplaren.
Kritik ist sicher angebracht aber systematisches schlechtreden ohne jeglichen Halt hingegen nicht.

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, aber vielleicht können dass die ganze "rroft shqiperia etnikë", "velika srbija!!! CCCC" Hampelmänner.

In den deutschsprachigen Ländern, damit meine ich Deutschland und Österreich, herrscht noch fast überall ein völkischer Nationalismus vor.

Deutscher ist der, der deutsches Blut hat, deutsche Vorfahren.

Dann braucht man sich nicht wundern dass das bei vielen, auch hier im Forum, als Gegenreaktion in totale nationalistische Exzesse ausartet.
Manche Menschen haben im Leben nichts woran sie sich klammern können, weder einen Partner noch eine gute berufliche Perspektive. Wenn diese dann von der Gesellschaft auch noch beiseite geschubst werden und sich nicht erwünscht fühlen, wen wundert's?

Erinnert an Nomaden, Wanderer, Sinti und Roma... aber wieso sollte das nicht auch positive Seiten haben?

Also ich habe zwei Pässe, zwei Heimaten, alte und neue, und gegen eine dritte, vierte usw. habe ich nichts dagegen, so negativ sehe ich das nicht. Das ist wie wenn du von Stadt A nach Stadt B ausziehst... oder ist es auch so.

In den deutschsprachigen Ländern, damit meine ich Deutschland und Österreich, herrscht noch fast überall ein völkischer Nationalismus vor.

Dann braucht man sich nicht wundern dass das bei vielen, auch hier im Forum, als Gegenreaktion in totale nationalistische Exzesse ausartet.
Manche Menschen haben im Leben nichts woran sie sich klammern können, weder einen Partner noch eine gute berufliche Perspektive. Wenn diese dann von der Gesellschaft auch noch beiseite geschubst werden und sich nicht erwünscht fühlen, wen wundert's?

Deutscher ist wer einen deutschen Pass hat.

Guster hat Recht.

Bei mir z.B. lacht man die aus Deutschland etc. aus wenn man sie sieht. Früher dachte ich "Wow ich bin aus DE, ich bin cool, dies das" aber n Scheißdreck.

Aus denen macht man hier ne Lachnummer man.

Früher wars anders, heute aber seitdem jeder Furz in die EU reisen darf ist alles anders geworden.

Was mich stört ist vor allem die französische Dijaspora... die Typen bleiben nur unter sich, um ja nicht serbisch reden zu müssen...:rolleyes:

Das muss nicht so gesehen werden, deutscher Bürger ist ein Deutscher oder kein Deutscher mit DE Pass. Ich habe nichts gelesen dass ich eine andere Nation bekommen habe aber ein Bürger des Landes XY geworden bin und kein Ausländer (Bürger aus dem Ausland).

Sagen wir mal ein Berliner kommt nach München, ab wann wird er als Münchner gesehen?

Гуштер;3747141 schrieb:
Wieso sollte ich stolz auf Nordkorea sein?
Habe ich Nordkorea geschaffen oder was gibt mir das Recht auf etwas fremdes stolz zu sein?

Aber vielleicht fühlst du dich als heimatloser auf den Schlips getreten darum muss so ein absolut lächerliches Argument her.

Mach dir nichts draus, im Kosovo will dich keiner, allerhöchstens dein Geld egal ob du der stolzeste Shqipdon auf Erden bist oder nicht.

damit kann man feststellen dass du eben nicht anders als anderen Balkanaken bist, auch wenn du es von dir behauptest.

diese Reaktion ist lächerlicher als lächerlich.

Viljuška;3747172 schrieb:
Was mich stört ist vor allem die französische Dijaspora... die Typen bleiben nur unter sich, um ja nicht serbisch reden zu müssen...:rolleyes:

Nicht nur die, das kann man bei allen Beobachten.
Ich musste mir auch gewaltig an den Kopf fassen als ich vor wenigen Jahren zwei Diasporaspasuten aus dem Tessin unten sah, die haben sich die ganze Zeit auf italienisch unterhalten und haben versucht eine Speisekarte auf kyrillisch zu entziffern. Als sie nicht weiterkamen haben die den Kellner mit gebrochenem mazedonisch gebeten ihnen die Karte vorzulesen.

Und jene sind am Schluss die grössten Nationalisten. Einfach lächerlich.

Zurück
Oben