Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilias - Homer

Danke belassen wir es dabei

Aber ich frage mich trozdem wieso die ganzen Universitäten auf der Welt immernoch lehren das Alexander,Pyrrus,Molosser,Achilles Griechen waren obwohl man nun weiß das sie Illyrer waren?

Ich meine du als Hobby Historiker hast es sogar herausgefunden ,aber die richtigen Historiker scheinen da nicht auf dem neusten stand zu sein.

Danke belassen wir es dabei

Aber ich frage mich trozdem wieso die ganzen Universitäten auf der Welt immernoch lehren das Alexander,Pyrrus,Molosser,Achilles Griechen waren obwohl man nun weiß das sie Illyrer waren?

Ich meine du als Hobby Historiker hast es sogar herausgefunden ,aber die richtigen Historiker scheinen da nicht auf dem neusten stand zu sein.

Tja das ist die Frage.......

Wer derjenige verantwortlich dafür ist das so viel gefälscht wurde.....
Vielleicht die Orthodoxen die es ja gerne sehen wenn Albaner als Landlose darstehen ohne Herkunft eben wie es die Griecho-serben gerne sehen als Turkomuselmans.............

Noch ne Frage was glaubst du wieso Skanderbeg Alexander genannt wurde???
Wieso er König von Epirus hies ?? Und wieso die Arvaniten, als die abkömlinge der Dorier bezeichnet wurden????

Nein Mollosser waren alles andere als Hellenen. Sie waren Illyrier genau wie die Chaonier .........

Nein Zeus ist vorindogermanisch. Zeus kommt von den Pelasgen.
Also kann es nicht stimmen was opala sagt.
Demitir und Aphrodite wurden nicht von den Thrakern übernommen.

Die Engländer lügen also? Schau nochmal in den Wikipedia Artikel

Aha kommt jetzt wieder die Legende das die Pelasgi die Vorfahren der Illyrer sind? Schwachsinn :rolleyes:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pelasgians

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist die Frage.......

Wer derjenige verantwortlich dafür ist das so viel gefälscht wurde.....
Vielleicht die Orthodoxen die es ja gerne sehen wenn Albaner als Landlose darstehen ohne Herkunft eben wie es die Griecho-serben gerne sehen als Turkomuselmans.............

Noch ne Frage was glaubst du wieso Skanderbeg Alexander genannt wurde???
Wieso er König von Epirus hies ?? Und wieso die Arvaniten, als die abkömlinge der Dorier bezeichnet wurden????

Skenderbeg hatte schon vor seinem Kampf gegen die Osmanen den Namen "Iskender" (türk. Version für Alexander)
Das er König von Epirus "hieß" ist mir Neu, dass mit den Arvaniten sowieso, würde ja dann heißen das die Arvaniten keine albanischen sondern griechische Wurzeln hätten

Skenderbeg hatte schon vor seinem Kampf gegen die Osmanen den Namen "Iskender" (türk. Version für Alexander)
Das er König von Epirus "hieß" ist mir Neu, dass mit den Arvaniten sowieso, würde ja dann heißen das die Arvaniten keine albanischen sondern griechische Wurzeln hätten

Nein!!!!!! Die Arvaniten kommen aus der Stadt Arvanon, die in Mittelalbanien lag.

Zurück
Oben